“Am Scheideweg - top oder ....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Grand Bellevue

Le Grand Bellevue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Grand Bellevue
5.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz (ehemals Grand Hotel Bellevue)   |
Nr. 4 von 22 Hotels in Gstaad
Zürich
“Am Scheideweg - top oder ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Mein Mann und ich waren gerade für 7 Nächte im Hotel Bellevue - zuvor bereits vor 4 Jahren. Auch dieses Mal waren wir - auf unseren Wunsch hin - im Chalet 1 untergebracht. Der Empfang war wie immer sehr nett und bald wird man mit Namen angesprochen. Die Zimmer waren gut, jedoch - bis anhin - nur mit neuem Parkett (hell; nicht ganz unser Geschmack) und offenbar neuen Matratzen ausgerüstet. Ansonsten alles beim alten. Auch die gratis Minibar. Der Umbau der Zimmer soll ja dieser Tage beginnen. Das Kamel und die Strandkörbe werden hoffentlich entfernt...
Das Personal war zumeist sehr nett und aufmerksam. Im Vergleich zum letzten Mal jedoch klar weniger professionell - insbesondere im Restaurantbereich. Hier fehlt u.E. ein sehr guter Maître, der die unerfahrenen Kellner führt. Auch im Bereich des Weines fehlte uns die Erfahrung und die Gegenwart eines Sommelier. Bei 5* und sehr hochpreisigen Weinen sollte diese Lücke dringend geschlossen werden. Die beinahe tägliche Anwesenheit von Herrn Daniel Koetser (GM) war sehr angenehm, da auch immer wieder ein paar Worte gewechselt werden konnten. Ein paar wenige Punkte gibt es aus unserer Sicht zu bemängeln: Durch den Parkettboden werden die Zimmer sehr ringhörig, was nicht sehr angenehm ist. Die Eingangstüre war innerhalb 1 Woche 2mal nicht anbeschlossen. Nicht sehr angenehm, wenn alles offen herum liegt und jeder eintreten kann. Die Zimmer waren u.E. nicht oder sicherlich zu wenig beheizt. Ebenso die Lounge. Am meisten gestört hat uns aber die Anwesenheit von Familien mit Kleinkindern, die im Poolbereich herum tobten, schrien, reinsprangen - das voll Programm. Eltern anwesend aber wenig beruhigend. Hier scheint uns eine klare Ansage von Herrn Koetser am Platz: Entscheidet er sich für ein Familienhotel oder ein Hotel für Erwachsene (u.U. mit Kindern ab 12 Jahren und klaren Einschränkungen). Beide Optionen sind u.E möglich, sollte aber dann klar auf der neuen Site erkennbar sein. Geht es in die Richtung Familienhotel, wäre dies dann leider unser letzter Aufenhalt im Bellevue gewesen. Wir hoffen auf die zweite Lösung... Die Quadratur des Kreises gibt es ja leider bis heute nicht.

Zimmertipp: Wohl eher im Haupthaus, da dort noch Teppiche liegen. Zimmer eher Richtung Saanen, da im Sommer viel ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

gold coast
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Nach langer zeit mal wieder an der Bar gewesen. Zum traditionellem Club Sandwich essen. Der Umbau ist gelungen und die Bar sieht offener noch besser aus. johannes der Fb Manager, so hat er gesagt soll ich ihn nennen, hat mich dann noch nach unten geführt und ein wenig erzählt. Sehr sympatisch. Auf der Terasse dann ein gutes Club Sandwich gehabt. Die Bedienung war sehr nett, etwas schüchtern und zurückhaltend, aber sehr höfflich.
Wie immer ein gelungener Besuch.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Vom 30.08. auf den 31.08.2013 verbrachten wir eine Nach im Bellevue Hotel In Gstaad. Der Empfang vom Concierge, die Gepäckabnahme, die warmen Farben vom Empfang, bis hin zum papierlosen Einchecken durch Rita entzückten (sogar der Besitzer gab uns die Ehre und begrüsste uns persönlich) uns und liessen hoffen auf mehr. Auf dem Zimmer Nr. 302 angekommen, fanden wir ein wunderschönes, stylisches, warmes Zimmer vor. Die Annehmlichkeiten im Bad und die kostenlose Minibar und das Top-Entertainment-System liesen unser Herz frohlocken.

Der Spa-Bereich - mitsamt dem Spa-Personal - liessen keine Wünsche offen und beeindruckten uns sehr.

Leider gab es auch negatives: Das Servicepersonal während dem Abendessen und dem Frühstück. Beim Abendessen - wir hatten nach dem Menuhin- Konzert reserviert - war das Personal völlig überfordert. Die Reservation war wohl vermerkt, jedoch kein Tisch reserviert. Bis uns eine Menue-Karte gezeigt wurde, vergingen mehr als 20 Minuten. Bis dann Brot zur Überbrückung der Wartezeit serviert wurde, vergingen noch mal 15 Minuten. Das Personal war wenig aufmerksam und wenn dann schon das Essen (zwei Vorspeisen, ein Flasche Wasser, zwei Gläser Wein und zwei Desserts) mehr als CHF 130.-- kostet und die Menge mehr an ein Kindergericht erinnerte als an was anderem, dann muss der Service Top sein und keine Wünsche mehr offen lassen! (Positiv zu erwähnen gilt, dass der Manager sich nach unserer Reklamation persönlich um unsere Bedienung gekümmert hat) Beim Frühstück (das Puffet war OK, jedoch nicht überragend) schaffte das Servicepersonal es sogar - bei ca. 10 Gästen - auch nach 3 Mal Kaffee bestellen uns diesen nicht zu bringen, dafür quatschten sie beherzt untereinander, statt die Gäste zu betreuen.

Fazit: Das neueröffnete Hotel, der neue Besitzer kurz die "Hardware" sind absolut Top. Das Personal im Essbereich "Software" haben noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich. Hoffentlich wird dies nach der "Einarbeitungszeit" besser werden. Auf jeden Fall werden wir wieder kommen und genau hin schauen und den neuen Besitzer und Manager beim Wort nehmen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wunderbares Hotel, seit diesem Sommer unter neuer - inhabergeführter - Leitung. Sehr aufmerksamer, persönlicher Service. Die Gäste werden mit Namen begrüsst und auf Wünsche/Anliegen wird unkompliziert und rasch eingegangen. Der innovative GM und Inhaber ist sehr präsent. Das charmante und engagierte Gastgeberpaar hat in kurzer Zeit sicht- und spürbare Spuren hinterlassen. Bar und Eingangsbereich im Parterre wurden wohltuend umgestaltet. Wir durften im neuen "Musterzimmer" übernachten. Schöne, unaufdringliche Farben, hochwertige Materialien und praktische Apparaturen und Bediensysteme. Minibar (inbegriffen) und Kaffeemaschine! Ein Haus mit 100 Jahren Tradition und jetzt mit einer erfolgsversprechenden Zukunft!

Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Unser Aufenthalt in Gstaad wurde dank dem Bellevue zu einem rundum perfekten Erlebnis. Es ist offensichtlich, dass eine neue, jüngere Zielgruppe angesprochen wird. Obwohl wir nicht mehr so jung sind, waren wir über die Frische des Hotels sehr erfreut. Der Hoteldirektor sehr nett, weltgewandt und immer präsent, der Service charmant und aufmerksam, die grosszügigen Zimmer absolut 1A – und sehr sauber (im Gegensatz zum Alpina, wo die Terrassentische und -polster von Flecken übersät waren). Leider hatten wir keine Gelegenheit, das wunderschöne Bellevue-Spa zu besuchen, da wir an diesen schönen August-Tagen die Terrasse intensiv genossen haben. Sehr überraschend waren für uns die kostenlosen Parkplätze. Für uns ist klar: wenn wir das nächste Mal nach Gstaad kommen, logieren wir wiederum im Bellevue, wirklich sehr empfehlenswert.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ich bin Gast im Bellevue seit es damals nach dem Totalumbau des alten Hotels neu eröffnet hat um 2003 herum und es noch unter den letzten Beisitzern lief. Es faszinierte mich die Eleganz des Hotels und der Zimmer, sowie die sensationelle Spa und Wellness Zone, die ich so noch nie erlebt habe und auch nie wieder ein Hotel mit ähnlichem fand. Viele Male waren ich und meine Familie da und verbinde damit immer sehr heimelige Erinnerungen. Nun war ich erst letztens wieder einmal da und war, als ich die Lobby betrat erstmal erschlagen von der so üppigen "neuen" Einrichtung, an die ich mich allerdings schnell gewöhnte, da ich die Art der Hotel Einrichtung aus meinen Ausland Aufenthalten kenne. Opulent, farbig, frech und mutig!!! Die neuen Farben gefallen mir aber sehr gut und der Kuschel-Leseraum hinten mit dem riesen Kamin ist der Hammer, gerade an kalten Wintertagen. Das Kamel na ja, Art is what u like und ich finde das bricht mal die 5 Sterne strenge Etikette ein bisschen ;-). Das Restaurant gefällt mir auch besser als vorher, gemütlicher. Nun folgend die Zimmer im Herbst, bin ja gespannt, was die Philipp Starck geprägten Zimmer ablöst aber es wird nach Aussagen des neuen Besitzers, (der das Hotel innen übrigens zusammen mit seiner Frau neu einrichtete oder noch richtet) gemütlicher und wärmer als vorher. Nun denn, lassen Wir uns überraschen. Bald werden Wir es wieder besuchen und neu bewerten. Das Personal ist übrigens sehr, sehr höflich und hilfsbereit, besser als beim vorherigen Besitzer!!

New Owners, new beginnings, new design, new spirit.....das Bellevue bleibt immer noch mein Lieblingshotel in Gstaad!!!

Zimmertipp: Turm Zimmer genial!!!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren zweimal zu Gast in diesem wunderschönen Haus und beide Male hat es uns eigentlich sehr gut gefallen. Die "Hardware" ist zweifelsohne eindrucksvoll: das schlossartige Gebäude in der grossen Parkanlage und insbesondere das im japanischen Stil designte Spa/Schwimmbad sind alleine einen Besuch wert. Nach dem Eigentümerwechsel bleibt nun abzuwarten wie sich das Hotel neu positionieren wird. Der Anfang ist aus unserer Optik ganz gut gelungen: die neu gestalteten öffentlichen Räume sind nun viel wärmer als vorher und auch das Frühstück scheint besser organisiert und überzeugt mit lokalen Produkten und sehr guten à-la-minute Gerichten. Das Personal macht einen sympathischen Eindruck und gibt einem das Gefühl wirklich willkommen zu sein.

Nur vier von fünf Punkte erhält das Bellevue aus unserer Optik aus zwei Gründen:
1) Die Zimmer sind zwar sehr komfortabel, wirken aber leicht abgenutzt. Offenbar werden diese aber auf die nächste Wintersaison hin renoviert und auf das neue Innendesign abgestimmt.
2) Der Service ist im Haus sehr freundlich und angenehm, und unsere Erwartungen wurden vollends erfüllt. Aber auch nicht mehr. In einem Haus dieser Klasse möchte der Gast jedoch auf positive Weise immer wieder von Neuem überrascht werden. Dies fehlt momentan noch, mit Ausnahme des Concierge scheint das Personal sein Programm allzu gewohnter Weise abzuspielen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im Le Grand Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Bellevue

Anschrift: Hauptstrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz (ehemals Grand Hotel Bellevue)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Nr. 2 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 3 der Luxushotels in Gstaad
Nr. 3 der Familienhotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Grand Bellevue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Escapio, BookingOdigeoWL und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Gstaad

Wenn Sie Le Grand Bellevue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.