“Hardware top, Software noch voller "Kinderkrankheiten"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Grand Bellevue

Le Grand Bellevue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Grand Bellevue
5.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz (ehemals Grand Hotel Bellevue)   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Gstaad
“Hardware top, Software noch voller "Kinderkrankheiten"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Vom 30.08. auf den 31.08.2013 verbrachten wir eine Nach im Bellevue Hotel In Gstaad. Der Empfang vom Concierge, die Gepäckabnahme, die warmen Farben vom Empfang, bis hin zum papierlosen Einchecken durch Rita entzückten (sogar der Besitzer gab uns die Ehre und begrüsste uns persönlich) uns und liessen hoffen auf mehr. Auf dem Zimmer Nr. 302 angekommen, fanden wir ein wunderschönes, stylisches, warmes Zimmer vor. Die Annehmlichkeiten im Bad und die kostenlose Minibar und das Top-Entertainment-System liesen unser Herz frohlocken.

Der Spa-Bereich - mitsamt dem Spa-Personal - liessen keine Wünsche offen und beeindruckten uns sehr.

Leider gab es auch negatives: Das Servicepersonal während dem Abendessen und dem Frühstück. Beim Abendessen - wir hatten nach dem Menuhin- Konzert reserviert - war das Personal völlig überfordert. Die Reservation war wohl vermerkt, jedoch kein Tisch reserviert. Bis uns eine Menue-Karte gezeigt wurde, vergingen mehr als 20 Minuten. Bis dann Brot zur Überbrückung der Wartezeit serviert wurde, vergingen noch mal 15 Minuten. Das Personal war wenig aufmerksam und wenn dann schon das Essen (zwei Vorspeisen, ein Flasche Wasser, zwei Gläser Wein und zwei Desserts) mehr als CHF 130.-- kostet und die Menge mehr an ein Kindergericht erinnerte als an was anderem, dann muss der Service Top sein und keine Wünsche mehr offen lassen! (Positiv zu erwähnen gilt, dass der Manager sich nach unserer Reklamation persönlich um unsere Bedienung gekümmert hat) Beim Frühstück (das Puffet war OK, jedoch nicht überragend) schaffte das Servicepersonal es sogar - bei ca. 10 Gästen - auch nach 3 Mal Kaffee bestellen uns diesen nicht zu bringen, dafür quatschten sie beherzt untereinander, statt die Gäste zu betreuen.

Fazit: Das neueröffnete Hotel, der neue Besitzer kurz die "Hardware" sind absolut Top. Das Personal im Essbereich "Software" haben noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich. Hoffentlich wird dies nach der "Einarbeitungszeit" besser werden. Auf jeden Fall werden wir wieder kommen und genau hin schauen und den neuen Besitzer und Manager beim Wort nehmen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wunderbares Hotel, seit diesem Sommer unter neuer - inhabergeführter - Leitung. Sehr aufmerksamer, persönlicher Service. Die Gäste werden mit Namen begrüsst und auf Wünsche/Anliegen wird unkompliziert und rasch eingegangen. Der innovative GM und Inhaber ist sehr präsent. Das charmante und engagierte Gastgeberpaar hat in kurzer Zeit sicht- und spürbare Spuren hinterlassen. Bar und Eingangsbereich im Parterre wurden wohltuend umgestaltet. Wir durften im neuen "Musterzimmer" übernachten. Schöne, unaufdringliche Farben, hochwertige Materialien und praktische Apparaturen und Bediensysteme. Minibar (inbegriffen) und Kaffeemaschine! Ein Haus mit 100 Jahren Tradition und jetzt mit einer erfolgsversprechenden Zukunft!

Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Unser Aufenthalt in Gstaad wurde dank dem Bellevue zu einem rundum perfekten Erlebnis. Es ist offensichtlich, dass eine neue, jüngere Zielgruppe angesprochen wird. Obwohl wir nicht mehr so jung sind, waren wir über die Frische des Hotels sehr erfreut. Der Hoteldirektor sehr nett, weltgewandt und immer präsent, der Service charmant und aufmerksam, die grosszügigen Zimmer absolut 1A – und sehr sauber (im Gegensatz zum Alpina, wo die Terrassentische und -polster von Flecken übersät waren). Leider hatten wir keine Gelegenheit, das wunderschöne Bellevue-Spa zu besuchen, da wir an diesen schönen August-Tagen die Terrasse intensiv genossen haben. Sehr überraschend waren für uns die kostenlosen Parkplätze. Für uns ist klar: wenn wir das nächste Mal nach Gstaad kommen, logieren wir wiederum im Bellevue, wirklich sehr empfehlenswert.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ich bin Gast im Bellevue seit es damals nach dem Totalumbau des alten Hotels neu eröffnet hat um 2003 herum und es noch unter den letzten Beisitzern lief. Es faszinierte mich die Eleganz des Hotels und der Zimmer, sowie die sensationelle Spa und Wellness Zone, die ich so noch nie erlebt habe und auch nie wieder ein Hotel mit ähnlichem fand. Viele Male waren ich und meine Familie da und verbinde damit immer sehr heimelige Erinnerungen. Nun war ich erst letztens wieder einmal da und war, als ich die Lobby betrat erstmal erschlagen von der so üppigen "neuen" Einrichtung, an die ich mich allerdings schnell gewöhnte, da ich die Art der Hotel Einrichtung aus meinen Ausland Aufenthalten kenne. Opulent, farbig, frech und mutig!!! Die neuen Farben gefallen mir aber sehr gut und der Kuschel-Leseraum hinten mit dem riesen Kamin ist der Hammer, gerade an kalten Wintertagen. Das Kamel na ja, Art is what u like und ich finde das bricht mal die 5 Sterne strenge Etikette ein bisschen ;-). Das Restaurant gefällt mir auch besser als vorher, gemütlicher. Nun folgend die Zimmer im Herbst, bin ja gespannt, was die Philipp Starck geprägten Zimmer ablöst aber es wird nach Aussagen des neuen Besitzers, (der das Hotel innen übrigens zusammen mit seiner Frau neu einrichtete oder noch richtet) gemütlicher und wärmer als vorher. Nun denn, lassen Wir uns überraschen. Bald werden Wir es wieder besuchen und neu bewerten. Das Personal ist übrigens sehr, sehr höflich und hilfsbereit, besser als beim vorherigen Besitzer!!

New Owners, new beginnings, new design, new spirit.....das Bellevue bleibt immer noch mein Lieblingshotel in Gstaad!!!

Zimmertipp: Turm Zimmer genial!!!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren zweimal zu Gast in diesem wunderschönen Haus und beide Male hat es uns eigentlich sehr gut gefallen. Die "Hardware" ist zweifelsohne eindrucksvoll: das schlossartige Gebäude in der grossen Parkanlage und insbesondere das im japanischen Stil designte Spa/Schwimmbad sind alleine einen Besuch wert. Nach dem Eigentümerwechsel bleibt nun abzuwarten wie sich das Hotel neu positionieren wird. Der Anfang ist aus unserer Optik ganz gut gelungen: die neu gestalteten öffentlichen Räume sind nun viel wärmer als vorher und auch das Frühstück scheint besser organisiert und überzeugt mit lokalen Produkten und sehr guten à-la-minute Gerichten. Das Personal macht einen sympathischen Eindruck und gibt einem das Gefühl wirklich willkommen zu sein.

Nur vier von fünf Punkte erhält das Bellevue aus unserer Optik aus zwei Gründen:
1) Die Zimmer sind zwar sehr komfortabel, wirken aber leicht abgenutzt. Offenbar werden diese aber auf die nächste Wintersaison hin renoviert und auf das neue Innendesign abgestimmt.
2) Der Service ist im Haus sehr freundlich und angenehm, und unsere Erwartungen wurden vollends erfüllt. Aber auch nicht mehr. In einem Haus dieser Klasse möchte der Gast jedoch auf positive Weise immer wieder von Neuem überrascht werden. Dies fehlt momentan noch, mit Ausnahme des Concierge scheint das Personal sein Programm allzu gewohnter Weise abzuspielen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Nachdem ich im Hotel Bellevue seit dem Anfang (20001/2002) regelmässig besucht habe, war ich letzte Woche wieder einmal dort zu Gast. Alles ist renoviert worden, ausser die Zimmer (folgen im Herbst), und auch der Besitzer und der Manager haben geändert.
Das Hotel versucht auf Landhausstil zu machen, was leider nur zum Teil gelungen ist. Viel zu viele Möbel stehen herum, es wirkt überfüllt, und auch das Kamel vor der Bar passt nicht wirklich.
Das Personal spricht nur Französich und English, gebrochen Deutsch, und ist leider schlecht ausgebildet. Das Frühstück ist einem 5-Sterne-Haus nicht ebenbürtig, das Personl ist nicht in der Lage, gebrauchte Telle selber wegzuräumen, oder neues Besteck aufzutischen!
Die Garage kostet neu Fr. 25.-- pro Nacht, was ein Witz ist.
Das Hotel hat eine ganz neue Klientele angezogen, nicht wirklich 5-Sterne-like!
Alles in allem, das war das letzte Mal für mich im Bellevue. Das neue Alpine Gstaad hat das, was man sich von einem modernen 5-Sterne-Haus erwartet, das wirk wohl meine nächste Adresse sein.

• Aufenthalt August 2013, Paar
LGBgstaad, Owner von Le Grand Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erlebnisse zu schildern. Nur durch Feedbacks von unseren Gästen können wir uns stetig verbessern und somit ist uns jede Meinung sehr wichtig. Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden waren. In Bezug auf Ihre Vorliebe für das vorherige Design des Bellevue, möchte ich Ihnen sagen, dass wir uns bewusst sind, dass einige unserer Gäste das neue Design mit den verschiedenen Materialien und Farben nicht mehr mögen. Jedoch glauben wir auch, dass das neue Design eine sehr viel wärmere Atmosphäre schafft und besser hier in die Berge passt. Ich bedauere den Umstand, dass Ihre Enttäuschung über das neue Design zusätzlich von dem Eindruck einer schlechten Servicequalität getrübt wurde. Ich möchte mich entschuldigen, falls Sie unzufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt, denn wir investieren sehr viel Herzblut, um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir sind sehr stolz auf unseren individuellen Service und entschuldige mich, dass wir in Ihrem Fall den Erwartungen nicht entsprechen konnten.

Nach einer Öffnungszeit von nur einem Monat ist es leider möglich, dass es Dinge gibt, die den Erwartungen unserer Gäste noch nicht ganz entsprechen. Sollten Sie Ihre Meinung jedoch eines Tages wieder ändern und ins Bellevue zurückkehren, bin ich überzeugt, wir werden Ihren Erwartungen entsprechen können. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüsse
Daniel
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das war ein wunderschönes Wochenende im Hotel Bellevue in Gstaad!
Man fühlt sich von A bis Z willkommen, sehr empfehlenswert! Sehr freundliches und aufmerksames Personal, schöne Zimmer, top Service ! Gemütlich ist auch ein Besuch im Le Petit Chalet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Le Grand Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Bellevue

Anschrift: Hauptstrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz (ehemals Grand Hotel Bellevue)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Nr. 1 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 1 der Luxushotels in Gstaad
Nr. 1 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 2 der Businesshotels in Gstaad
Nr. 2 der Familienhotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Grand Bellevue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Gstaad

Wenn Sie Le Grand Bellevue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.