“Nach wie vor sehr schönes Haus - hoffentlich gelingt die Neupositionierung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Grand Bellevue

Le Grand Bellevue gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Grand Bellevue
5.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz (ehemals Grand Hotel Bellevue)   |
Nr. 2 von 22 Hotels in Gstaad
“Nach wie vor sehr schönes Haus - hoffentlich gelingt die Neupositionierung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir waren zweimal zu Gast in diesem wunderschönen Haus und beide Male hat es uns eigentlich sehr gut gefallen. Die "Hardware" ist zweifelsohne eindrucksvoll: das schlossartige Gebäude in der grossen Parkanlage und insbesondere das im japanischen Stil designte Spa/Schwimmbad sind alleine einen Besuch wert. Nach dem Eigentümerwechsel bleibt nun abzuwarten wie sich das Hotel neu positionieren wird. Der Anfang ist aus unserer Optik ganz gut gelungen: die neu gestalteten öffentlichen Räume sind nun viel wärmer als vorher und auch das Frühstück scheint besser organisiert und überzeugt mit lokalen Produkten und sehr guten à-la-minute Gerichten. Das Personal macht einen sympathischen Eindruck und gibt einem das Gefühl wirklich willkommen zu sein.

Nur vier von fünf Punkte erhält das Bellevue aus unserer Optik aus zwei Gründen:
1) Die Zimmer sind zwar sehr komfortabel, wirken aber leicht abgenutzt. Offenbar werden diese aber auf die nächste Wintersaison hin renoviert und auf das neue Innendesign abgestimmt.
2) Der Service ist im Haus sehr freundlich und angenehm, und unsere Erwartungen wurden vollends erfüllt. Aber auch nicht mehr. In einem Haus dieser Klasse möchte der Gast jedoch auf positive Weise immer wieder von Neuem überrascht werden. Dies fehlt momentan noch, mit Ausnahme des Concierge scheint das Personal sein Programm allzu gewohnter Weise abzuspielen.

• Aufenthalt August 2013, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Nachdem ich im Hotel Bellevue seit dem Anfang (20001/2002) regelmässig besucht habe, war ich letzte Woche wieder einmal dort zu Gast. Alles ist renoviert worden, ausser die Zimmer (folgen im Herbst), und auch der Besitzer und der Manager haben geändert.
Das Hotel versucht auf Landhausstil zu machen, was leider nur zum Teil gelungen ist. Viel zu viele Möbel stehen herum, es wirkt überfüllt, und auch das Kamel vor der Bar passt nicht wirklich.
Das Personal spricht nur Französich und English, gebrochen Deutsch, und ist leider schlecht ausgebildet. Das Frühstück ist einem 5-Sterne-Haus nicht ebenbürtig, das Personl ist nicht in der Lage, gebrauchte Telle selber wegzuräumen, oder neues Besteck aufzutischen!
Die Garage kostet neu Fr. 25.-- pro Nacht, was ein Witz ist.
Das Hotel hat eine ganz neue Klientele angezogen, nicht wirklich 5-Sterne-like!
Alles in allem, das war das letzte Mal für mich im Bellevue. Das neue Alpine Gstaad hat das, was man sich von einem modernen 5-Sterne-Haus erwartet, das wirk wohl meine nächste Adresse sein.

• Aufenthalt August 2013, Paar
LGBgstaad, Owner von Le Grand Bellevue, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erlebnisse zu schildern. Nur durch Feedbacks von unseren Gästen können wir uns stetig verbessern und somit ist uns jede Meinung sehr wichtig. Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden waren. In Bezug auf Ihre Vorliebe für das vorherige Design des Bellevue, möchte ich Ihnen sagen, dass wir uns bewusst sind, dass einige unserer Gäste das neue Design mit den verschiedenen Materialien und Farben nicht mehr mögen. Jedoch glauben wir auch, dass das neue Design eine sehr viel wärmere Atmosphäre schafft und besser hier in die Berge passt. Ich bedauere den Umstand, dass Ihre Enttäuschung über das neue Design zusätzlich von dem Eindruck einer schlechten Servicequalität getrübt wurde. Ich möchte mich entschuldigen, falls Sie unzufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt, denn wir investieren sehr viel Herzblut, um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten. Wir sind sehr stolz auf unseren individuellen Service und entschuldige mich, dass wir in Ihrem Fall den Erwartungen nicht entsprechen konnten.

Nach einer Öffnungszeit von nur einem Monat ist es leider möglich, dass es Dinge gibt, die den Erwartungen unserer Gäste noch nicht ganz entsprechen. Sollten Sie Ihre Meinung jedoch eines Tages wieder ändern und ins Bellevue zurückkehren, bin ich überzeugt, wir werden Ihren Erwartungen entsprechen können. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüsse
Daniel
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das war ein wunderschönes Wochenende im Hotel Bellevue in Gstaad!
Man fühlt sich von A bis Z willkommen, sehr empfehlenswert! Sehr freundliches und aufmerksames Personal, schöne Zimmer, top Service ! Gemütlich ist auch ein Besuch im Le Petit Chalet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

alles sehr edel eingerichtet , luxuriöses ambiente ,ausgezeichneter service , gutes essen , eine wellnessoase, stets sehr bemühte Kellner, nette Leute, schöne Umgebung , schöne große edle zimmer mit edlem bad hat das hotel zu bieten ! und vieles mehr natürlich !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Vom entspannten Check-In in der Lounge bis zur Abreise geniesst man im Bellevue Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Spitzenklasse. Die Mitarbeiter sind fachlick kompetent und nehmen sich gerne die Zeit für eine individuelle Empfehlung, sei es in der schicken Piano-Bar oder im Gourmet Restaurant (das auf jeden Fall einen Besuch wert ist!!!).

Das Frühstücksbuffet ist nicht schlecht, hinsichtlich der Grösse und Auswahl gibt es aber beeindruckenderes.

Ich würde auf jeden Fall wieder im Bellevue übernachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

...fühlt man sich hier.
Wie eine Prinzessin nächtigt man in eleganten und sehr geräumigen Räumlichkeiten. Der Ausblick ist mehr als nur "Bellevue", wenn man die Berge so nah vor Augen hat. Das Frühstück lässt einen schon abends auf den nächsten morgen freuen und ist sowohl mit regionalen als auch Speisen aus aller Welt ein wirklicher Genuss. Der Service ist typisch Schweiz sehr sehrfreundlich, war aber auch so angenehm, dass er gern nochmal erwähnt werden soll.
Der Spa-Bereich kann sich sehen lassen und bietet ebenso einen tollen Aublick. Internet, genügend Steckdosen, Riesenbad waren auch alles vorhanden.
Alles in allem waren die Tage dort bezaubernd im wahrsten Sinne und man konnte sorgenfrei urlauben.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Man hat manchmal, in verträumten Momenten, die Sehnsucht in die "Gute Alte Zeit" zu reisen.
Wo Damen noch elegant gekleidet und Gentlemen noch Gentlemen waren. In welcher der Service wie von lauter kleinen Feen erledigt wird und einem Köstlichkeiten kredenzt werden, die man zu Haus höchstens mal im Feinschmecker Magazin zu Gesicht bekommt.
Aber mit das wichtigste an eine Grand Hotel ist das Haus an sich. Man sollte sich sofort, um in der Terminologie der Neuzeit zu bleiben, "out of this world" fühlen.
Bereits die wunderschöne Auffahrt zu diesem traumhaften Haus vollbringt dies, und wenn man dann noch von Philip Erne und seiner reizenden Frau und diesem lächelnden Team mit einem Glas Champagner empfangen wird, tja dann, dann ist eigentlich schon alles perfekt!
Wir hatten die wunderschöne Suite Asie mit wunderschönem Panorama und Blick über Gstaad, modern aber sehr wohnlich und praktikabel.
Die Amenities mehr als wohltuend und, dem Standard eines Luxushotels angepasst, in ausreichender Menge vorhanden.
Der Spabereich schlicht, sehr schön, da dies sehr schnell kitschig werden kann.
Das Frühstück, das Abendmenü, der Service.....wenn ich weiterhin so schwärme, glaubt mir das keiner mehr.
Also, volle Punktzahl von uns und den Rest, finden Sie es selbst heraus. Wir fahren bald wieder hin!

pk

PS: Man sollte passende Kleidung mitnehmen, dieses Haus verdient Eleganz!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Le Grand Bellevue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Grand Bellevue

Anschrift: Hauptstrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz (ehemals Grand Hotel Bellevue)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Nr. 1 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 2 der Businesshotels in Gstaad
Nr. 2 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 2 der Luxushotels in Gstaad
Nr. 2 der Familienhotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Grand Bellevue 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Grand Bellevue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Gstaad

Wenn Sie Le Grand Bellevue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.