“Hotel ganz ok, aber die Führung?” 3 von 5 Sternen

Hotel Bernerhof Gstaad
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 2, Gstaad, Saanen CH-3780, Schweiz   |
Nr. 9 von 21 Hotels in Gstaad
Sursee, Schweiz
“Hotel ganz ok, aber die Führung?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

freundliche Rezeptionisten beim Empfang, jedoch ohne jegliche Infos zu Gstaad, Tourismus usw. Zimmer klein, aber sauber , Bad mikro klein, sauber , aber Lüftung nicht in Betrieb ,Putz fällt von Decke in Dusche. Restaurants in Ordnung, Chinese mit Standardprogramm , Italiener top und der Kellner war genial. Einzig der Hotelier war von der Rolle, offenbar waren an diesem Abend so wichtige Gäste da ( Hausi , Bernhard und co.) dass er keine anderen Leute wahrnehmen konnte. Bleibt die Frage, ob diese Gäste das so gewollt hätten ? Wohl kaum!
Oft ist die grösste Herausforderung mit Kritik umgehen zu können. Wir bekamen die Gelegenheit der Gästebefragung aus Versehen während des Aufenthalts und nutzten diese. Postwendend kam eine Antwort per Email die zynischer nicht hätte sein können....... Wieso soll ich als Gast Asche auf das Haupt des Sünders streuen und verzeihen??? und dann noch nach ihm schreien, sollte er uns erneut übersehen beim vorbei gehen?
Mein Mann wurde darauf am Freitag morgen aber von einer Frau ( war es gar die Hoteliersgattin?) an der Rezeption aus dem Nichts derart abgekanzelt, wir werden garantiert nie wieder zurück kehren. Sich als Gast nach einer Woche Ferien schuldig zu fühlen( wofür auch immer ) brauchen wir nicht nochmals. liebe Bernerhof-Besitzer: Nehmt Euch das 16 eme in Saanen oder das Megu in Gstaad als Beispiel, wie es locker, lässig und trotzdem korrekt zu und her
gehen kann!

• Aufenthalt Juli 2014
Thomas F, Inhaber von Hotel Bernerhof Gstaad, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Frage mich grad was jemand dazu führt, wohlverstanden unter einem Pseudonym, eine Person auf dieser Plattform zu diskreditieren.

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Inmitten der Fussgängerzone und bei Bahnhof liegt der Bernerhof in Gstaad. Relativ teure Zimmer in der Hochsaison (wie überall in Gstaad) - dafür sauber und grosszügige Zimmer. Das Frühstück lässt zu wünschen übrig. Im Sommer ein beliebtes Hotel für Wanderer.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Thomas F, Inhaber von Hotel Bernerhof Gstaad, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Werte Frau oder Herr Stefan B., zuerst besten Dank für Ihren Besuch bei uns im Bernerhof und Ihre Mühe, darüber eine Bewertung zu schreiben. Unter Ihrer Anmerkung "Das Frühstück lässt zu wünschen übrig", kann ich mir leider nichts vorstellen, da wäre eine genaue Bezeichnung, was denn gefehlt hat, hilfreich. Mit einem fröhlichen Gruss aus den Bergen. Thomas Frei
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

4 Tage im Hotel Bernerhof waren sehr erholsam. Der Service war super und keine unnötigen Nebenkosten (z.B. Internet gratis) haben genervt.
Die Zimmer und auch der Spa Bereich sind modern und schön gemacht.
Das Hotel liegt sehr zentral in Gstaad, gleich beim Bahnhof und trotzdem war das Zimmer sehr ruhig.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Thomas F, Inhaber von Hotel Bernerhof Gstaad, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Werte Herr und Frau 2buetzen, ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Bernerhof über welchen wir uns sehr gefreut haben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Mit einem fröhlichen Gruss aus Gstaad Thomas Frei, Hotelier
World
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

sehr zentrale Lage - ruhige Zimmer, obwohl beim Bahnhof gelegen- Anreise per Auto etwas umständlich , da in Fussgägerzone und Parkgarage nicht im Haus, sehr freundlicher aufmerksamer professioneller Service - Badezimmer etwas klein - Dusch - schlauch in/ bei der Badewanne -für Duschfans etwas veraltet - könnte renoviert werden- Frühstück : alles vorhanden- auf Wunsch frisches Rührei etc , was gegenüber "abgestandenen" Porridge in höher klassierten Hotels bemerkenswert ist - schöner Berner Zopf - Gefahr des zuviel "Frühstückens " vorhanden... Im Gang des 3. Stocks etwas abgestandene Luft - nach Küche riechend ...

Zimmertipp: Suite ist ruhig gelegen -
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Thomas F, Inhaber von Hotel Bernerhof Gstaad, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne teile ich Ihnen mit, dass wir die Zimmer und Suiten in der 2. und 3. Etage im kommenden Frühjahr (2014) einer umfassenden Renovation unterziehen. Mit nochmaligem Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Thomas Frei.
Bolligen, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Nachdem ich viel positives über Gstaad und speziell das Hotel Bernerhof gehört hatte, wollte ich es mal ausprobieren und habe spontan in der Nebensaison ein Wochenende gebucht.

Das Review in Kürze: Ich habe mich unglaublich wohl und willkommen gefühlt. Der Service ist freundlich, professionell und vor allem sehr persönlich. Man fühlt sich wie bei Freunden – Freunden, die sehr gut kochen können und ein geschicktes Händchen für guten Service haben.

Etwas länger:

Vor der Anreise habe ich um Empfehlungen für Joggingstrecken gebeten. Bei meiner Ankunft gab mir die Dame an der Rezeption neben einem netten Lächeln und dem Zimmerschlüssel auch einen Umschlag mit einer persönlichen Nachricht des Gastgebers – geschrieben mit einem Füllhalter. Das verstehe ich unter gutem Stil.

Zuerst hatte ich bedenken, da das Hotel rein äusserlich ja eher traditionell (man könnte auch weniger wohlwollend sagen: bieder) aussieht. Aber die Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet, das Bad ist sehr schön und alles ist sauber und gepflegt. Und dann zwei Kleinigkeiten: Es hat "echte" Kleiderbügel, nicht diese diebstahlgesicherten, bei denen mir regelmässig das Zeug runterfällt. Und es gibt Steckdosen; nicht eine, mehrere; und nicht nur am Schreibtisch und im Bad, sondern auch neben dem Bett. Der Bernerhof ist ein Hotel, das im Zeitalter des Smartphone-Weckers angekommen ist.

Als nächstes wollte ich das Schwimmbad und die SMOKING Lounge anschauen. Als Freund einer guten Zigarre ist das eine der schöneren Nebensächlichkeiten des Hotels. Und zu beidem muss ich sagen: Unglaublich! Das Schwimmbad ist klein, aber schön aufgebaut mit der Möglichkeit zum Entspannen. Und der SMOKING Room entspricht meinen Vorstellungen eines englischen Herrenclubs. Einige Tische mit Ledersesseln und eine grosse (und feine) Auswahl an Zigarren, Whiskys und Spirituosen. Eine Oase, um nach dem (hervorragenden) Essen mit einer Zigarre bei einem guten Gespräch oder einem guten Buch zu entspannen.

Die Auswahl beim Essen ist enorm. Schon in der Gaststube würde man Wochen benötigen, um alle Gerichte durchzuprobieren. Und dann gibt es noch drei weitere Restaurants, davon ein Italienisches und ein Chinesisches. Das letzte im Bunde, Stafel, hat 13 Hauben beim Gault Millau. Ich war ausschliesslich in der Gaststube und wurde dort sehr kompetent beraten, freundlich und mit einer persönlichen Note bedient und habe vor allem ausgezeichnet gegessen: Die Tomatencremesuppe ist eine unbedingte Empfehlung, Käsefondue, Cordon Bleu und Burger waren ein Traum. Und bei den Nachspeisen hat man die Qual der Wahl.

Und nun zum Alleinstellungsmerkmal des Hotels und der Gastgeber Brigitte und Thomas Frei: Wer wandern will – sei es auf geführten Wanderungen in einer Gruppe oder individuell – der ist hier genau richtig aufgehoben. Die beiden Wanderungen, die sie mir empfohlen haben, waren wunderschön. Der Lauenensee ist sehr romantisch und an der Saane entlang nach Château D'Oex war anstrengend, aber auch beeindruckend. Ich freue mich schon darauf, wenn ich das nächste mal hinkomme und mehr Wege offen sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Diademas, Inhaber von Hotel Bernerhof Gstaad, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2013
Herzlichen Dank Herr Bäsler für die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich entspannen konnten. Thomas Frei
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel liegt mitten im Dorf sehr zentral gelegen. Der Spa-Bereich ist neu mit schönen grauen Fliessen belegt. Leider fehlen Seife und Shampoo im Spa-Bereich.
Die Zimmer (unser Zimmer) entsprach leider nicht einem 4* Haus. Die Schränke bestehen aus Sperrholzplatten, mit zum Teil ausgerissenen Teilen. Das ganze erinnert stark an die 80er Jahre. Das Zimmer ist aber relativ gross. Frühstücksbuffet war mittelmässig, kleine Auswahl an Fleisch, keine warmen Eierspeisen - ausser man kochst sich selber ein Ei. Restaurant kann ich nicht beurteilen, haben immer auswärts gegessen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Diademas, Inhaber von Hotel Bernerhof Gstaad, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Hotel. Es tut uns leid, dass Sie unsere Service Mitarbeitenden beim Frühstück nicht darauf aufmerksam gemacht haben, dass Sie warme Eierspeisen bestellen können. Diese werden à la minute zubereitet. Scheint uns qualitativ besser zu sein als gestockte Eier welche in einem Saving dish vor sich her stocken. 5 Sorten Fleisch bei unserem Frühstücksbuffet scheinen uns ausreichend zu sein.

Seife in unserem Wellness haben wir sehr wohl. Und unsere Zimmer wurden im 2003 und 2008 neu eingerichtet.
Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

War schon in einigen Hotels in Gstaad: Bernerhof bietet den kompletten wohlfühl-Service. Sehr zuvorkommendes Personal, überall kleine "Extras". Die Zimmerpreise sind sehr fair. Die eigenen Restaurants, Blun-Chi, BASTA, STAFEL und Gaststube bieten eine hervorragende bezahlbare Küche. Bravo!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bernerhof Gstaad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bernerhof Gstaad

Anschrift: Bahnhofstrasse 2, Gstaad, Saanen CH-3780, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Gstaad
Nr. 8 der Romantikhotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bernerhof Gstaad 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bernerhof Gstaad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bernerhof Gstaad
Hotel Bernerhof

Wenn Sie Hotel Bernerhof Gstaad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.