“So wie man es sich wünscht: Dezenter, unaufdringlicher aber gediegener Luxus.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gstaad Palace Hotel

Gstaad Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gstaad Palace Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Palacestrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz   |
Nr. 4 von 21 Hotels in Gstaad
“So wie man es sich wünscht: Dezenter, unaufdringlicher aber gediegener Luxus.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Im Gstaad Palace fühlt man sich einfach wohl, von der ersten bis zur letzten Minute. Zuerst einmal das Gebäude an sich ist beeindruckend - und Gstaad wäre wohl nie Gstaad geworden, ohne das Palace. Das Haus thront auf einer Anhöhe und von hier aus hat man einen wunderbaren Ausblick bis auf die 3.000er am Ende des Horizonts.

Hier ist man richtig, wenn man sich es gut gehen lassen will, fernab von Stress, in einer gediegenen Umgebung. Das Hotel ist im luxuriösen cottage-Stil gehalten, dezent und gemütlich. Hier fühlt man sich nicht als störendes Element in einer aufdringlichen Designvorstellung, es gibt kein bling-bling, - es ist gediegen und echt, old style, old school.
Der großzügige Bereich der Lobby/Bar lädt zum gemütlichen Verweilen ein, sei es nachmittags zum Tee oder abends zum Aperitif.
Die Restaurants sind ebenso wunderbar - zu Live-Musik abwechselnder Bands wird man mit dem mehrgängigen Menü mehr als kulinarisch verwöhnt.
Man ist dort nicht ein anonymer Gast, das exzellente, hoch professionelle Personal erkennt einen sofort, ist extrem aufmerksam und freundlich - von einer unglaublichen Herzlichkeit, die man selten erlebt, und vor allem, ohne oberflächlich zu sein. Am 2. Tag hat man schon seinen Stammplatz, wird von allen begrüßt, als ob man schon seit Jahrzehnten hierher kommen würde.
Wünsche werden ohne Probleme erfüllt - Extrawünsche sind einfach kein Problem - und wenn man z. B. zum Frühstück einen Teller Himbeeren haben will, so wird einem dieser einfach gebracht, als sei es das normalste der Welt. Ohne Aufpreis, wohlgemerkt. Beim Abendessen (Halbpension ist in den Zimmerpreisen inkludiert) kann man auch ohne weiteres Gänge komplett ändern, nichts ist ein Problem.
Unser Zimmer war sehr schön, mit einer großen Terrasse und einem unglaublich tollen Ausblick. Die Einrichtung war gemütlich und sehr geschmackvoll, luxuriös mit einem leicht alpin-rustikalen Touch. Ich habe dort wunderbar geschlafen. Das Badezimmer war ebenso wunderbar, der begehbare Wandschrank mehr als geräumig. W-Lan war gratis, entgegen anderslautenden Kritiken auf diversen Seiten.

Empfehlenswert ist auch das Spa - in dem ich mich besonders wohlgefühlt habe. Dort kann man gemütlich - in der kinderfreien und handyfreien Zone - am offenen, freien Kamin auf Sofas sitzen, Tees und kleine Naturkost-Snacks sind zur freien Verfügung. Desweiteren gibt es (abgesehen von Fitnessraum, Sauna, Dampfbad, in-&outdoor Pool) eine tropical-rain- bzw. ein Gletscherwasserfall-Dusche sowie ein sehr angenehmer Ruheraum zum Entspannen. Zusätzlich kann man auch diverse Massagen und Spa-Treatments dazubuchen. Wir gönnten uns das private Hammam Paket mit ca. 8 verschiedenen Stationen in einem privaten Bereich - ein Traum. Ideal für frisch Verliebte!
Der einzige Minuspunkt war, dass das Spa eher früh (20:00) schließt.

Ich habe selten einen Aufenthalt so sehr genossen wie jenen im Gstaad Palace - und werde sicherlich wieder dorthin kommen.

Nicht geeignet ist das Gstaad Palace für Leute, die gerne viel Action haben oder sich ein Design-Boutiquehotel mit viel Troubel erwarten.
Hier ist alles sehr ruhig und das Publikum ist eher älter (wir gehörten mit um die 30 sicherlich zu den jüngsten dort, abgesehen von den Kindern).

Gut zu wissen - kommt man mit dem Zug an, so empfiehlt es sich, das Hotel zu informieren, damit man kostenfrei abgeholt wird. Wir dachten, das sei nicht so weit und ein Spaziergang durch Gstaad wäre ein netter Anfang - allerdings hatten wir nicht berechnet, dass es auf einem Hügel liegt und daher der Fußweg nicht empfehlenswert ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Als Gast fühlt man sich überall im Hause hervorragend betreut, und geniesst die gepflegte, persönliche Athmosphäre. Die kulinarischen Köstlichkeiten der Küchenbrigade werden vom kompetenten Restaurationsteam in den diversen Lokalen mit Können und Stil serviert. In den harmonisch eingerichteten Zimmern fühlt man sich wohl und spürt die ausgezeichnete Pflege durch den Hausdienst. Auch der neue Wellness-Bereich genügt höchsten Ansprüchen, egal ob man sich bei einer guten Massage entspannt, sich beim Schwimmen im Aussen- oder Innenbereich bewegt, oder im Gymnastikraum selbst sportlich betätigt. Ein Aufenthalt im Palace-Hotel Gstaad ist in jedem Fall ein einzigartiges, bestens empfehlenswertes Erlebnis.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite (Garten) sind besonders ruhig und haben eindrucksvolle Sicht zur umgebenden ...
  • Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Coldrerio
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Ich wüsste nicht, wie man's besser machen könnte. Vom ersten bis zum letzten Moment hat man den Eindruck, man sei der wichtigste Gast im Hause. Das Personal ist diskret und doch immer da, wenn man etwas braucht. Die Küche ist mehr als empfehlenswert, sie ist ein Muss für jeden Gast, der sich kulinarisch verwöhnen lassen will.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das Palace in Gstaad ist ein alter Klassiker der sich ein wenig auf seinen Lorbeeren ausruht.
Die Zimmer sind teilweise im etwas alten, ein wenig verstaubten Stil aber trotzdem mit sehr ansprechenden Badezimmern gehalten aber die renovierten Zimmer überzeugen durch moderne, stilsichere alpine Inneneinrichtung.
Das Service beim Abendessen ist sehr gut und die Speisen waren gut. Das Frühstücksbuffet ist normal, leider ist der Zimmerservice etwas schlampig und vergisst ein paar Details (unvollständiges Besteck etc.).
Einzigartig die SPA-Landschaft mit grossem Erholungswert.

Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Luxus pur mit alpinem Charme und gepflegter Zurückhaltung. Der Spa/Hammambereich ist eine Oase der Erholung, stilistich eine Mischung aus modernem Minimalismus und rustikaler Gemütlichkeit. Das Personal ist zuvorkommend und sehr höflich. Unser Zimmer (Superior) war geräumig und einladend, wir fühlten uns sofort sehr wohl.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2006

Wir haben in den letzten zwanzig Jahren schon oft in diesem Hotel übernachtet und gegessen, und haben noch kein besseres gefunden. Das Essen in allen Restaurants ist ausgezeichnet, Lage ist idyllisch, Personal unübertroffen, Freizeitangebot ausgezeichnet. Sowohl im Sommer als auch im Winter wunderschön. Sehr schwierig, dieses Hotel zu übertreffen.

Sie waren bereits im Gstaad Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gstaad Palace Hotel

Anschrift: Palacestrasse, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Gstaad
Nr. 4 der Luxushotels in Gstaad
Nr. 4 der Businesshotels in Gstaad
Nr. 5 der Romantikhotels in Gstaad
Preisspanne pro Nacht: 20 € - 1.392 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Gstaad Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Splendia, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gstaad Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gstaad Palace

Wenn Sie Gstaad Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.