“Das Highlight ist die Küche” 5 von 5 Sternen

Gstaaderhof Swiss Quality Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Lauenenstrasse 19, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz   |
Nr. 8 von 21 Hotels in Gstaad
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Das Highlight ist die Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

- die Zimmer sind hübsch und gemütlich
- das ganz Hotel ist geschmackvoll eingerichtet
- das Direktionsehepaar ist sympatisch und die Angestellten freundlich
- die Küche ist das absolute Highlight > definitiv Gault Millau verdächtig! Und das Preis-Leistungsverhältnis für so eine Küche ist unschlagbar.
- wir kommen dieses Jahr wieder

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel liegt etwa 5 min von der Gstaader Einkaufsstrasse entfernt. Es verfügt über zwei Restaurants, eine Bar und einen Wellnessbereich mit zwei Saunen und einen Ruheraum. Unser Zimmer war okay allerdings nicht überragend. Leider hatten wir ein Zimmer mit dem Fenster zur Küchenabluft heraus, was wir deutlich bei der Ankunft und auch morgens zu spüren bekamen. Wir spürten deutlich den Saisonbeginn in diesem Hotel. Leider war das Personal zu unserer Zeit nicht sehr gut informiert und konnte uns bei Anfragen bezüglich Schlittelpiste und Öffnung der Anlagen nur sehr schwer weiterhelfen. Das Frühstück war mit allem nötigen ausgestattes allerdings ohne jegliche Liebe angerichtet. Insgesamt war das Hotel für einen Wochenendausflug okay wir würden es aber nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Positiv: Freundliche Begrüssung, hilfsbereit und unkompliziert (Rezeption), geschmackvolles Essen (und Apéro), Menuanpassungen ohne Stänkern und Probleme machbar (Restaurant), saubere Zimmer, entspannender Wellnessbereich (mit Kerzenlicht und angenehmen Duft), Minibar gut gefüllt, Begrüssungsschokolade im Zimmer (ich liebe solch kleine Details).
Negativ: Rezeption ist nicht 24 Stunden bedient (bezüglich Check-in/Check-out), jedoch Nachtportier vorhanden (der kein Check-in/Check-out vornimmt).
Fazit: Wir würden wieder im selben Hotel übernachten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Baden-Württemberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Sehr schönes, gepflegtes uns sehr sauberes Hotel. Wunderbares Essen (vor allem die Desserts). Wir hatten ein 4 Tages-Angebot mit Halbpension, Gratis Bahn-Bus-und Bergbahnenkarte und Thai-Massage. Prima Preis-Leistungsverhältnis. Schön wäre noch mehr solcher Angebote. Wir haben uns sehr wohlgefühlt hier. Sehr freundliches und engagiertes Personal. Vom Zimmermädchen, Rezeption, Service bis zum Chef.
Die Zimmer sind geräumig und man fühlt sich darin sofort wohl. Grosser Flat-TV, Minibar, Infomaterial für Ausflüge und schöner Balkon mit Aussicht auf die Berge.
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. Wir haben uns prima erholt hier und kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Buckinghamshire UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2007

Ich bin gerade von einer Woche im Gstaaderhof Swiss Quality Hotel zurück gekommen und ich war sehr beeindruckt - vor allem als ich die Rechnung bekam, man muss bedenken, dass ich zur Hauptsaison in Gstaad war. Mein kleiner Sohn und ich hatten ein gemütliches Zimmer mit separatem Wohnzimmer, das Bad war allerdings recht klein. So hatten wir jede Menge Platz, es gibt auch viel Stauraum, das braucht man auch wenn man Ski fährt.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und zum Abendessen hat man die Wahl zwischen zwei Restaurants - neben den ganzen anderen Restaurants, die es in Gstaad gibt. Man kann sich immer einen kleinen Snack im Hauptrestaurant holen, das hat mir gut gefallen. Wie so viele andere Hotels in der Schweiz ist auch der Gstaaderhof sehr sauber und sehr gepflegt, es ist aber nicht übermäßig ausgestattet.

Ich würde vorschlagen, dass die Eigentümer mal bessere Handtücher anschaffen und mehr Geld für Toilettenartikel ausgeben sollten - man bekommt hier nur diese wirklich kleinen Seifenstückchen. Ich bin schon mehrfach in Gstaad gewesen und habe die meisten Hotels gesehen. Ich finde, dass davon der Gstaaderhof am besten gelegen ist, sehr zentral zu den Geschäften, Restaurants und Pisten und auch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Ich kann es nur von ganzem Herzen empfehlen.

Lisbon - Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2007

Ich habe gerade eine Woche in Gstaad verbracht, war dort mit meiner Freundin zum Skifahren. Das Gstaaderhof Swiss Quality Hotel war eine ausgezeichnete Wahl. Unser Zimmer war sehr geräumig und verfügte über eine separate Sitzecke und eine schöne Veranda, die konnten wir aber der Kälte wegen nicht nutzen. Das Hotel bietet allerdings auch kleinere Zimmer ohne Veranda und ohne Sitzecke wenn mich nicht alles täuscht.

Das Zimmer bot all die Annehmlichkeiten, die wir uns wünschen konnten, mehr als genug Platz im Schrank. Im Bad gab es eine Badewanne und einen Fön, Fernseher, Radio und eine kleine Bar. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt. Einzigers Problem, das uns unterkam war, die richtige Wassertemperatur in der Dusche zu erwischen, es war entweder zu heiß, zu kalt oder zu viel Wasser, das war aber vermutlich nur ein kleineres Problem mit unserem Zimmer, Nr. 302. Im Zimmer fand sich ein Hinweis darauf, dass nicht geraucht werden sollte.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und es gab jede Menge Auswahl, es war auch schön ausgelegt. Es gab zwei Restaurants, in einem davon wurden Schweizer Spezialitäten serviert. Wir waren in beiden und haben die Mahlzeiten und den Service genossen. Das Wellness Center ist gut. Wir haben uns dort jeden Tag entspannt wenn wir von den Loipen kamen. Es gibt ein Dampfbad, eine Sauna, Whirlpool, Solarium und Entspannungsraum mit leichter Musik. Eine sehr friedliche Umgebung. Alles sehr angenehm und mit Ausnahme des Solariums und des Whirlpools kostenlos. Es gab auch andere Einrichtungen, einen Aufenthaltsraum mit Kamin - hier gab es auch einige Tageszeitungen, alle auf Deutsch, das war komisch weil hier sehr viele französische und englische Gäste waren, es gibt ein Kinderzimmer mit Spielzeugen, Spielzimmer für Erwachsene, und eine Bar (nachts voller Raucher), der Rauch erstreckt sich in die nächstgelegenen Bereiche wie das Hauptrestaurant und die Lobby.

Am Eingang befindet sich ein praktischer Aufbewahrungsraum, hier kann man seine Skier, Stöcke und Skischuhe lassen und braucht die nicht mit aufs Zimmer zu schleppen. Es gibt aber keine Schließfächer. Bei der Ankunft wurden wir am Bahnhof abgeholt und am Ende unseres Aufenthalts auch dort wieder mit dem Wagen abgesetzt, all das kostenfrei.

Die wichtigsten Pisten von Gstaad sind gleich in der Nähe, zu Fuß vielleicht 10 min. Wenn man aber nicht ganz so körperlich fit ist, dann mag das wohl anstrengend sein wenn man dazu Skischuhe trägt, und die Stöcke und Skier dabei hat. Zum Glück bietet das Hotel auch kostenlosen Transport zum und vom Lift an.

Die Hotelangestellten kümmerten sich auch um unsere Skipässe, die wurden aufs Zimmer angerechnet. Generell waren die Angestellten sehr flott und professionell. Wir zahlten 311.80 Schweizer Franken pro Tag. Für das Hotel und die Annehmlichkeiten war das meiner Meinung nach ein toller Deal.

Sie waren bereits im Gstaaderhof Swiss Quality Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gstaaderhof Swiss Quality Hotel

Anschrift: Lauenenstrasse 19, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Gstaad
Nr. 6 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 6 der Luxushotels in Gstaad
Nr. 7 der Familienhotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gstaaderhof Swiss Quality Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gstaaderhof Swiss Quality Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gstaaderhof Swiss Quality
Gstaaderhof Swiss Quality Gstaad

Wenn Sie Gstaaderhof Swiss Quality Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.