“Perfektes Familienhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 21 Hotels in Gstaad
Genf, Schweiz
“Perfektes Familienhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Absolut perfektes Hotel. Nettes und freundliches Personal. Vom Hoteldirektor der sich persönlich um alle Gäste kümmert, bis hin zu den Zimmermädchen welche mit einer solch freundlichen Art einem das Gefühl geben jederzeit willkommen zu sei und sich wie zu Hause fühlen kann. Wir können dieses Hotel absolut empfehlen, sowohl für Familien mit Kindern wie auch ohne. Lage Top, Essen ein Genuss, Zimmer sehr angenehm und entspannend.
Wir werden wieder dort unsere Ferien verbringen.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Zum wiederholten Mal haben wir Urlaub im Steigenberger Hotel in Saanen-Gstaad verbracht. Die Zimmer haben alle Balkon oder Terrasse mit Sicht auf die Bergwelt. Wir hatten Halbpension, - das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen, das Abendessen ist echt grande cuisine, schwer zu toppen. Nachmittags gibt es "Afternoon Tea" mit Kuchen - kostenlos.
Im Hochsommer kann es im Schweizer "Unterland" auch über 30 grad warm werden, -in den Schweizer Bergen absolut ideal, gute reine Bergluft, zum Wandern super und danach relaxen am Hotel Pool. Abends genug kühl zum schlafen. Erholung wie man es sich erwünscht. Für klassisch Musik-Fans sind die Menuhin Festivals sehr zu empfehlen, - diese dauern ab Juni mehrere Wochen. Natürlich ist Saanen-Gstaad auch im Winter empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Wir haben das Hotel Steigenberger in Gstaad via HRS für 3 Nächte inkl. Skipass gebucht. Bei unserer Ankunft am Donnerstagabend wusste leider niemand etwas von unserer Reservation. Die Dame an der Reception war leicht überfordert, weil sie für uns kurzfristig ein Zimmer im ausgebuchten Hotel suchen musste. Letztlich klappte es aber doch noch. Wir bekamen ein anständiges, sauberes Zimmer mit grossem Balkon. Abgesehen vom 70-er Jahre Style alles ok soweit. Am nächsten Tag gings auf die Skipiste, wobei das Hotel einen Shuttleservice zum Skilift bietet. Den haben wir auch benutzt, wobei der Busfahrer weder auf Englisch noch auf Deutsch sagen konnte, zu welchem Lift er uns denn nun bringen würde. Weiters bekamen wir an der Reception einen Fahrplan mit dem Hotelbus und dem Postauto, welches vom Skilift zurück zum Hotel fahren sollte. Nach unserem Skitag peilten wir also das Postauto um 15.30 Uhr an, wobei man vom Skilift bis zur Postautohaltestelle mit Ski und Stöcken etc. ca. 10 Minuten laufen musste. Bei der Haltestelle angekommen, stellten wir fest, dass das Postauto im Winter gar nicht fährt! Also wieder zurück und auf den Hotelbus warten. Im Hotel angekommen, haben wir natürlich sofort an der Reception mitgeteilt, dass der Busfahrplan, den sie allen Gästen geben, fehlerhaft ist. Darauf gab es von der Dame an der Reception nur ein müdes Lächeln und ein Gestammel...am nächsten Morgen lagen die Busfahrpläne natürlich immer noch unverändert auf.

Am Abend wollten wir dann den hoch gepriesenen Spa- und Saunabereich benutzen. Erstens besteht das Spa einzig aus einem Hallenbad. Es gibt bspw. keinen Whirlpool etc. Dazu gibt es eine 80 Grad Sauna, eine 60 Grad Sauna und ein Dampfbad..alles ganz schön. Einziges Problem: Für unwissende Saunagänger gibt es nirgends eine Erklärung zum Saunagang und es ist keine Aufsichtsperson anwesend. Das hat zur Folge, dass unwissende Italiener und Russen laufhals im Ruheraum stören und sich ohne Badetuch (dafür mit Badehose) in die Sauna setzen und alles verschwitzen/vertropfen. Hier wäre dringend eine Aufsicht oder zumindest ein Zettel mit Hinweisen nötig!

Regensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Unsere Anreise erfolgt per Bahn zum Bahnhof Saanen. Geplant war danach mit dem öffentlichen Bus zum Hotel zu fahren. Die Busstation ist direkt vor dem Hotel, da aber unsere Anreise sich verzögerte, gab es danach keinen öffentliche Bus mehr zum Hotel. Per Email habe ich die Verspätung mitgeteilt und bei der Ankunft stand der Steigenberger Shuttle-Bus (ohne Aufpreis) am Bahnhof Saanen bereit. Unser Zimmer war gegen den Berg und Hauptstrasse augerichtet, aber der Strassenverkehr war minim und nicht störend. Unser Zimmer war sehr geräumig und konfortabel. TV, Minibar, Föhn, Badewanne, Telefon, sogar Bademäntel waren vorhanden. Vorteilhaft war, dass das WC getrennt vom Badzimmer war. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Die Empfangshalle mit Bar war sehr rustikal eingerichet mit schöner Aussicht ins Tal. Das Hotel offeriert Shuttle-Bus ins Ski-Gebiet und Aktivitäten wie Wandern usw.., haben diesen aber nicht genutz. Das Hallenbad war etwas klein ,aber ausreichend. Liegeplätze waren genügend vorhanden. Zu Fuss (Bergabwärts) ist man in ca. 15 Minuten beim Bahnhof von Saanen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Zimmer sind von der Grösse und von der Einrichtung her in Ordnung. Die ganze Anlage ist sehr schön gelegen und der Blick vom Balkon einen kleinen Aufpreis wert. Ebenfalls positiv ist das Frühstücksbuffet.
Insgesamt ist der Service aber mangelhaft. Das Personal ist zwar freundlich und zahlreich, leider aber nicht sehr hilfreich (nicht ortskundig). Der Wellnessbereich ist bei ausgebuchtem Hotel sehr klein geraten. Es hat kein Personal vor Ort was dazu führt, dass es im Relaxbereich laut ist und allgemein alles unordentlich ist. Insgesamt für die Preise also ein eher durchzogenes Ferienerlebnis.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Die Lage am Hang oberhalb des Saanenlandes um Gstaad ist einfach ein Traum. Wir waren zum wandern und biken hier und haben UBS rund herum
Wohl gefühlt und wurden sehr nett betreut auch wenn wir die Freizeitangebote des Hotels nicht genutzt haben. Hier und da könnte am Haus etwas erneuert und ausgebessert werden aber das haben wir nicht als störend empfunden. Kommen gerne wiedeR

• Aufenthalt September 2010
Genf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Immer wieder ein erholsamer Aufenthalt. Freundliches, hilfsbereites Personal, prompter Service.
Die Mitarbeiter machen machen fast alles möglich. Eine Lösung findet sich irgendwie immer und ein Lächeln gibt es gratis dazu.
Das Hotel ist ruhig gelegen und das Panorama von der Terrasse aus ist ein Erlebnis. Die Betten sind komfortabel. Dank des reichhaltigen Frühstücks hat man nach einer guten Nacht auch einen super Start in den Tag.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Anschrift: Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Gstaad
Nr. 5 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 7 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 8 der Familienhotels in Gstaad
Nr. 8 der Luxushotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen 4*
Vom Steigenberger Alpenhotel and Spa aus haben Sie einen unverwechselbaren und unverbauten Blick auf die Berner Alpen. Das Hotel liegt etwas oberhalb des Ortszentrums in Saanen und ist von der Ortsmitte aus bequem zu Fuss erreichbar. Wir bieten ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm mit Yoga, Wassergymnastik, Nordic Walking, Scheeschuhwandern, Schlitteln und vielem mehr. Im Saanenland sind die Sportmöglichkeiten beinahe grenzenlos. Lassen auch Sie sich von diesem Ort begeistern und ins Freie locken. Entdecken Sie aktive Erholungsferien für sich und Ihre Familie. Entspannen Sie sich in unserem Spa mit Schwimmbad, finnischer Panoramasauna, Kräuterdampfbad, Schwall- und Erlebnisduschen sowie Solarium und Fitnessraum. Entdecken Sie aktive Erholungsferien für sich und Ihre Familie. Mit Bewegung und Entspannung lassen auch Sie den Alltag hinter sich – bei einer Traumkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Gstaad-Saanen
Steigenberger Saanen Hotel
Steigenberger Gstaad-Saanen Hotel Gstaad
Steigenberger Hotel Gstaad

Wenn Sie Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.