“Ausgezeichnet geführtes Hotel - wunderbar zum Erholen & Entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen
4.0 von 5 Resort   |   Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz   |
Nr. 11 von 21 Hotels in Gstaad
basel
“Ausgezeichnet geführtes Hotel - wunderbar zum Erholen & Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2009

Wunderbar erholt und sehr zufrieden kommen wir von einer Woche Skiferien nach Hause zurück! Das Hotel Steigenberger stellt unserer Meinung nach ein Musterbeispiel dar, wie ein Hotel geführt werden sollte: Hoteldirektor, Rezeptionsleiterin und Restaurantleiter(in) schaffen die Kombination von Freundlichkeit & Kompetenz auf brillante Weise, was sich auf sämtliche angetroffenen Mitarbeitenden auswirkt: Servicepersonal, Barman, Zimmerfrau, Portier, Hotelbus-Chauffeure etc. gehen auf die Gästewünsche mit einem echten Lächeln ein - und das zum Ende einer sicherlich strengen Saison! Wir möchten auch das hochstehende Essen im Rahmen der HP erwähnen. Sämtliche Gerichte sind sorgfältig zubereitet, schön präsentiert und veriantenreich. Highlights sind das tägliche Salatbuffet mit wechselnder Spezialität, das wöchentliche Themenbuffet (z.B. Saanenländerbuffet), Dessertbuffet sowie das herrliche wöchentliche Gourmetmenü - Gratulation an den Chefkoch und die ganze Kochbrigade! Der Wellnessbereich mit Schwimmbad, Saunen ist neu, wunderschön und sehr gepflegt. Die Umgebung ist ein Traum: Eine liebliche Landschaft mit tollen Skipisten! Erwähnenswert sind auch das schön präsentierte Kuchenbuffet mit Tee - offeriert vom Hotel für die Gäste am Nachmittag sowie die gehaltvolle tägliche Gästezeitung mit hilfreichen Tipps. Kurzum: Eine wunderbare Adresse für Ferien im schönen Berner Oberland!

• Aufenthalt März 2009, Familie

bamberg, germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2008

Schönes Hotel in schöner Lage mit wunderbarer Aussicht. Gartenanlagen zum Teil im Umbau. Die Zimmer waren groß mit alpenländischem Mobiliar, aber schon merklich benutzt.Sauberkeit ok, das Personal sehr freundlich.Für die vom Nachbarn ausgehenden Ruhestörungen (Bauarbeiten ab frühmorgens) haben wir zwei Nächte vergütet bekommen.Das Schwimmbad mit Saunabereich superklasse!

Gutes Frühstücksbüffet mit frisch produzierten Eierspeisen (Frontcooking). Die sonstige Restauration überteuert und mittelmässig.

• Zufrieden mit — Personal,Service,Frühstücksbüffet
  • Unzufrieden mit: — Rösti
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Küsnacht
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2008

Seit Jahren sind wir Stammgäste des Steigenberger Hotels in Saanen-Gstaad. Als Weltenbummler und Liebhaber von Luxushotels auf der ganzen Welt ist es uns ein Anliegen, dieses wunderschöne, gemütliche Chalethotel herauszuheben und weiterzuempfehlen. Das Essen ist ein Genuss, man wird verwöhnt mit einheimischen Spezialitäten aber auch mit Internationalen Gerichten. Die Zimmer haben einen atemberaubenden Blick auf die Berner Alpenwelt - sie sind im Chalet-Stil chic eingerichtet mit einem hellen schönen Bad. Neu und sehr empfehlenswert ist der Besuch in der Wellness-Abteilung. InStyle eingerichtet betritt man diverse Saunas und Ruhezonen - angeregt mit Düften und Farben...!
Ueberdurchschnittlich viele langjährige Mitarbeiter empfangen uns mit einer Gastfreundschaft und einem Topservice, der uns immer wieder an diesen Ort zurückkehren lässt.
Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (auch unsere Kinder freuen sich jedes Mal auf "Chaletferien")
Die schönste Wanderung im Herbst war um den Lauenensee, als sich die Berge im Wasser gespiegelt haben.

• Zufrieden mit — Gastgeber/Service, Zimmer, Essen, Wellnessbereich, Lage
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
zug
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2008

Das Hotel ist viel zu teuer und entspricht absolut nicht dem was es verspricht. Alle Zimmer sind sehr laut (Auto Verkehr) und sind veraltet. Der Balkon ist nicht abgetrennt zum nächsten Zimmer. Es gibt keine Badelatschen und keine Kosmetikartikel. Das Fitnesscenter ist dunkel und ohne Fenster. Am Frühstückbuffet war niemand hinter den aufgestellten Pfannen für Ommeletten, also gab’s keine. Dieses Hotel ist zu meiden.

• Zufrieden mit — nichts
  • Unzufrieden mit: — allem
  • Aufenthalt September 2008, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2006

Wir haben das 7-Tage-Arrangement mit Gourmet-Halbpension und 6-Tage-Skipass im Südpanorama-Doppelzimmer gebucht.
Das Südpanorama-Zimmer sollte vorrangig gebucht werden: die Aussicht auf die vorgelagerten Berge ist einmalig. Die Gourmet-Halbpension verdient ihren Namen mit vollem Recht: das Frühstücksbuffet ist außerordentlich vielseitig, umfangreich (incl. hot-coocking) und frisch; das Abendmenü mit sechs Gängen in der Tat hervorragend, phantasievoll komponiert und gut ausreichend. Das Service-Personal (von Rezeption über Zimmer bis Restaurant) ist ausgezeichnet geschult, kompetent und immer bemerkenswert freundlich, nie arrogant.
Verbesserungswürdig sind:
1. Überheizte Zimmer trotz geschlossener Heizung und offener Fenster (Ursache: nicht abstellbare und mit voller Kraft laufende Badewannen/-zimmer-Heizung), die zu Schwitzen und Schlaflosigkeit führten.
2. Das Ambiente im Hotel-Restaurant und Speisesaal glich wegen tobender und schreiender Gästekinder täglich während der Mahlzeiten einem allumfassenden Abenteuer-Spielplatz. Dadurch war der Genuß des Gourmet-Menüs doch spürbar eingeschränkt, da die zugehörigen Eltern sich nicht kümmerten (Achtung bei "kids-all-inclusive"-Angebots-Zeiten!!!). Das Service-Personal sollte in solchen unzumutbaren Fällen Eigeninitiative und Courage zeigen und Mäßigung herbeiführen.
3. Restaurantgäste werden gebeten, das Rauchen auf ein "Mindestmaß zu beschränken". Diese Wortwahl ist ungeeignet, das individuelle "Mindestmaß" war in unserem Fall ausreichend, dass wegen trotzdem während jeden Ganges rauchender Gäste erhebliche Belästigung entstand. Ein Hotel dieser Qualität sollte in der Lage sein, rauchfreie Mahlzeiten einzurichten.

• Aufenthalt März 2006
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2006

Dieses Hotel gehört zu einer großen deutschen Kette, und das Personal sowie die ganze Verhaltensweise sind sehr deutsch. Während unseres Aufenthalts waren verschiedene große Gruppen deutscher Geschäftsreisender da, die die Einrichtungen dominierten. Es wurde nur wenig Englisch gesprochen, obwohl sich die meisten Mitarbeiter schon Mühe gaben, wenn man sie auf Englisch ansprach. Gstaad oder Saanen lassen sich vom Hotel aus nicht zu Fuß erreichen, und die hoteleigenen Minibusse werden nur zum Abholen der Gäste vom Bahnhof benutzt. Der einzige Skibus des Hotels fährt nur in eine der vielen guten Skiregionen in der Gegend, und nur nach sehr begrenztem Fahrplan. Ohne Auto fühlten wir uns sehr isoliert, und wenn wir nochmal hierkämen, würden wir uns einen Mietwagen nehmen. Das waren die Minuspunkte; ansonsten war das Hotel äußerst sauber und wurde sehr effizient geführt. Das Essen war an den meisten Abenden ausgezeichnet und wurde ansprechend präsentiert. Wir würden Halbpension empfehlen. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse mit wundervollem Blick und bekommen die Nachmittagssonne. Das Skigeschäft im Hotel war sehr praktisch.

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2005

Dies ist mein absolutes Lieblingshotel. Ich war krank, als ich ankam, weil ich am Abend zuvor etwas Schlechtes gegessen hatte, und musste den ganzen Tag auf meinem Zimmer verbringen. Es war jedoch eine wahre Wohltat, da ich mich schon allein durch die überwältigende Aussicht geheilt fühlte! Das Zimmer ist mit hellen Kiefernmöbeln und bedruckten Stoffen ausgestattet, sehr passend für die Gegend, ein gemütliches Plätzchen, wo man sich verkriechen kann. Gleich bei der Terrasse stehen ein Tisch und eine Bank, wo man essen und gleichzeitig den Ausblick genießen kann. Das Hotel hat drei Restaurants und eine Bar; bei der Rezeption ist ein kleiner Kiosk für Zeitschriften und ähnliches, und außerdem kann man sich an der Rezeption Fahrräder mieten. Trotz seiner Größe (über 130 Zimmer) fühlt es sich wie ein privates Hotel an, wo sich das Personal um all Ihre Bedürfnisse kümmert. Ein Hotelwagen holt Sie vom Bahnhof Saanen ab, denn der Weg bergauf ist sehr, sehr steil.

Sie waren bereits im Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Anschrift: Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Gstaad
Nr. 6 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 7 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 8 der Luxushotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen 4*
Vom Steigenberger Alpenhotel and Spa aus haben Sie einen unverwechselbaren und unverbauten Blick auf die Berner Alpen. Das Hotel liegt etwas oberhalb des Ortszentrums in Saanen und ist von der Ortsmitte aus bequem zu Fuss erreichbar. Wir bieten ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm mit Yoga, Wassergymnastik, Nordic Walking, Scheeschuhwandern, Schlitteln und vielem mehr. Im Saanenland sind die Sportmöglichkeiten beinahe grenzenlos. Lassen auch Sie sich von diesem Ort begeistern und ins Freie locken. Entdecken Sie aktive Erholungsferien für sich und Ihre Familie. Entspannen Sie sich in unserem Spa mit Schwimmbad, finnischer Panoramasauna, Kräuterdampfbad, Schwall- und Erlebnisduschen sowie Solarium und Fitnessraum. Entdecken Sie aktive Erholungsferien für sich und Ihre Familie. Mit Bewegung und Entspannung lassen auch Sie den Alltag hinter sich – bei einer Traumkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Saanen Hotel
Hotel Steigenberger Gstaad-Saanen
Steigenberger Gstaad-Saanen Hotel Gstaad
Steigenberger Hotel Gstaad

Wenn Sie Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.