“Zauberhafter Aufenthalt, Entspannung pur” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen
4.0 von 5 Resort   |   Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz   |
Nr. 17 von 21 Hotels in Gstaad
“Zauberhafter Aufenthalt, Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Gemütliche Zimmer und toller Wellnessbereich. Der klasse Service ist familiär und trägt zur entspannten Atmosphäre bei. Das Restaurant Beiz überrascht mit hervorragender Küche. Rundherum zu empfehlen.

Zimmertipp: Aufpreis für Gebirgspanorama lohnt sich.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Guntram W, General Manager von Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Guten Tag Steven R.,

vielen Dank für die sehr positive Bewertung unseres Hotel. Ich freu mich gemeinsam mit dem Team des Hotels darüber, wenn wir unseren Gästen eine schöne Zeit weit weg vom Alltag bereiten können.

Besten Dank
GW
Hoteldirektor

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Drei traumhafte Tage mit zuvorkommendem Personal, leckerem Essen in einem wunderschönen Alpenhotel. Absolut zu empfehlen, um zu entspannen und runter zu kommen! Toll: Ausgezeichnetes Frühstücksbüffet bis 11 Uhr für Langschläfer! Ein geschmackvoller SPA Bereich plus großem Pool laden zum Entspannen ein.

Zimmertipp: Im 1. Stock sind die Zimmer am schönsten.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Silvaplana
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir haben zwei Nächte im Steigenberger Alpenhotel und Spa in Gstaad/Saanen verbracht. Das neu renovierte Zimmer war sehr gut, das Frühstücksbuffet und die Mitarbeiter im Restaurant ausgezeichnet. Beim Nachtessen registrierten wir am ersten Abend ein durchzogenes Dreigangmenü (Gemüse aus der Tiefkühltruhe), am zweiten Abend ein excellentes italienisches Buffet. Sehr schön der spa-Bereich mit einem grossen Hallenbad. Unverständlich war, dass man die Matratzen selber vom Hallenbad nach draussen tragen musste und die grossen Sonnenschirme geschlossen blieben. Ausserdem waren die viel zu hohen Getränkepreise für uns unverständlich. 62 Franken für einen einfachen roten Walliserwein, der im Laden für unter 10 Franken zu haben ist, ist schlicht Abzocke. Und fürs Bier vom Fass 8 Franken, für den Aperol Spritz 15 Franken, das ist einfach auch in einem Hotel dieser Kategorie zu viel. Es gab zudem weitere kleinere Unzulänglichkeiten, deren detaillierte Erwähnung hier den Rahmen sprengen würden.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer Richtung Süden, sie sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Gut geführtes Hotel, gut organisiert, die Zimmer haben allerdings noch einen Standard aus den 80er Jahren, sind auch sehr klein, insbesondere sehr kleine Bäder. Die Rezeption hat einen absolut deutschen Charm, nicht sehr kompetent, aber alles gepflegt, Wellness-Bereich sehr gut, wenn auch nicht luxuriös, sehr gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal. Gutes Gratisangebot an zusätzlichen Aktivititäten (z.B. Rafting, Bergwandern).

• Aufenthalt August 2014, Freunde
CH-8142 Uitikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

wir waren Ende Juli 2014 in diesem Hotel.Bereits an der Reception wurden wir sehr nett empfangen.Das Zimmer war gross,wunderbar gegen Süden mit Blick auf das Tal und umliegende Berge gerichtet. Es war alles sehr sauber.
Das Frühstück in Form von Buffett war sehr grosszügig und schmackhaft.
Auch das Nachtessen war in sehr schönem Saal, ruhig und uns sehr geschmeckt.
Das Pool war sehr angenehm,.Einzig Fittnessraum war ungenügend.

Zimmertipp: Kein Zimmer zu Strasse-dort relativ starker Verkehr
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Riehen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Ich habe zwar nur eine Nacht in diesem Hotel übernachtet, war aber begeistert auf welch geschickte Art und Weise das Ambiente eines Chalets mit der eines modernen Hotels verbunden wurde. Neben dem tollen Ausblick über Saanen und Gstaad geniesst man in diesem Hotel exzellenten Service und ein sehr gutes Frühstück. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und werde selbst sicher wieder Gast sein.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Root, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir haben uns sehr spontan entschieden für eine Nacht nach Gstaad zu gehen. Wurden sehr freundlich begrüsst und hatten ein gemütliches, tolles Zimmer mit allem was man braucht. Nach dem durchstöbern der Speisekarte haben wir uns entschieden, abends gleich da zu bleiben und haben ein sehr leckeres Menü genossen mit sehr freundlicher und authentischer Bedienung.
Alles in allem war es ein sensationeller Aufenthalt. Vielen Dank an das ganze Team!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Anschrift: Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 11 der Luxushotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen 4*
Vom Steigenberger Alpenhotel and Spa aus haben Sie einen unverwechselbaren und unverbauten Blick auf die Berner Alpen. Das Hotel liegt etwas oberhalb des Ortszentrums in Saanen und ist von der Ortsmitte aus bequem zu Fuss erreichbar. Wir bieten ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm mit Yoga, Wassergymnastik, Nordic Walking, Scheeschuhwandern, Schlitteln und vielem mehr. Im Saanenland sind die Sportmöglichkeiten beinahe grenzenlos. Lassen auch Sie sich von diesem Ort begeistern und ins Freie locken. Entdecken Sie aktive Erholungsferien für sich und Ihre Familie. Entspannen Sie sich in unserem Spa mit Schwimmbad, finnischer Panoramasauna, Kräuterdampfbad, Schwall- und Erlebnisduschen sowie Solarium und Fitnessraum. Entdecken Sie aktive Erholungsferien für sich und Ihre Familie. Mit Bewegung und Entspannung lassen auch Sie den Alltag hinter sich – bei einer Traumkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Gstaad-Saanen
Steigenberger Saanen Hotel
Steigenberger Gstaad-Saanen Hotel Gstaad
Steigenberger Hotel Gstaad

Wenn Sie Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.