“Gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz   |
Nr. 17 von 21 Hotels in Gstaad
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Gut geführtes Hotel, gut organisiert, die Zimmer haben allerdings noch einen Standard aus den 80er Jahren, sind auch sehr klein, insbesondere sehr kleine Bäder. Die Rezeption hat einen absolut deutschen Charm, nicht sehr kompetent, aber alles gepflegt, Wellness-Bereich sehr gut, wenn auch nicht luxuriös, sehr gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal. Gutes Gratisangebot an zusätzlichen Aktivititäten (z.B. Rafting, Bergwandern).

• Aufenthalt August 2014, Freunde

CH-8142 Uitikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

wir waren Ende Juli 2014 in diesem Hotel.Bereits an der Reception wurden wir sehr nett empfangen.Das Zimmer war gross,wunderbar gegen Süden mit Blick auf das Tal und umliegende Berge gerichtet. Es war alles sehr sauber.
Das Frühstück in Form von Buffett war sehr grosszügig und schmackhaft.
Auch das Nachtessen war in sehr schönem Saal, ruhig und uns sehr geschmeckt.
Das Pool war sehr angenehm,.Einzig Fittnessraum war ungenügend.

Zimmertipp: Kein Zimmer zu Strasse-dort relativ starker Verkehr
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Riehen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Ich habe zwar nur eine Nacht in diesem Hotel übernachtet, war aber begeistert auf welch geschickte Art und Weise das Ambiente eines Chalets mit der eines modernen Hotels verbunden wurde. Neben dem tollen Ausblick über Saanen und Gstaad geniesst man in diesem Hotel exzellenten Service und ein sehr gutes Frühstück. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und werde selbst sicher wieder Gast sein.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Root, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Wir haben uns sehr spontan entschieden für eine Nacht nach Gstaad zu gehen. Wurden sehr freundlich begrüsst und hatten ein gemütliches, tolles Zimmer mit allem was man braucht. Nach dem durchstöbern der Speisekarte haben wir uns entschieden, abends gleich da zu bleiben und haben ein sehr leckeres Menü genossen mit sehr freundlicher und authentischer Bedienung.
Alles in allem war es ein sensationeller Aufenthalt. Vielen Dank an das ganze Team!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Barth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen !! Die renovierten Zimmer waren sehr gemütlich und die Küche so was von Klasse !!! Wir wurden sehr verwöhnt von dem überaus freundlichen Personal und haben uns mehr als wohl gefühlt.Leider vergingen die 3Tage viel zu schnell aber wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Geroldswil, null, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Entgegen meinen Erwartungen und den Erfahrungen die ich Grosshotels gemacht habe, durfte ich (leider) nur einen Tag das Hotel Steigenberger oberhalb Gstaad geniessen. Das sehr freundliche Personal, der charmante Empfang durch den Hoteldirektor und das alpenländische Ambiente des Hotels überraschten mich.

Das Haus ist zwar schon bald zwanzig Jahre in Betrieb aber die Infrastruktur ist sehr gepflegt und funktioniert gut. Von aussen gesehen steht das vorwiegend unterirdisch angelegte Hotel wie eine kleine Siedlung von Chalets in der Landschaft. Und innen beeindruckt die Mischung des Design aus modern und ländlich.

Das Frühstückbuffet ist sehr umfangreich und lässt keine wünsch offen. Und kürzlich wurde das Hotel sogar ökologisch zertifiziert (ISO 14001)

Vor dem Haus und in einer geräumigen Tiefgarage steht sicher ein Parkplatz zur Verfügung.

Zimmertipp: Ich hatte das Zimmer 304 mit direktem Zugang zum Garten und Aussicht über Gstaad. Was will man mehr ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Gotha, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Was die schöne Lage verspochen hat, konnte das renovierte Haus halten. Die Zimmer sind sehr schön in einer Mischung aus rustikal und modern eingerichtet und der Blick ins Tal bei klarem Wetter ein Traum. Der Service entsprach unseren Erwartungen an die gehobene schweizer Hotelerie. Kulinarisch gab es einige Neuigkeiten zu entdecken und der Service war zuvorkommend. Wir haben leider nur ein paar Tage über Ostern im Alpenhotel verbracht, werden jedoch nicht das letzte Mal hier gewesen sein.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Anschrift: Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 10 der Luxushotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen 4*
Vom Steigenberger Alpenhotel and Spa aus haben Sie einen unverwechselbaren und unverbauten Blick auf die Berner Alpen. Das Hotel liegt etwas oberhalb des Ortszentrums in Saanen und ist von der Ortsmitte aus bequem zu Fuss erreichbar. Wir bieten ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm mit Yoga, Wassergymnastik, Nordic Walking, Scheeschuhwandern, Schlitteln und vielem mehr. Im Saanenland sind die Sportmöglichkeiten beinahe grenzenlos. Lassen auch Sie sich von diesem Ort begeistern und ins Freie locken. Entdecken Sie aktive Erholungsferien für sich und Ihre Familie. Entspannen Sie sich in unserem Spa mit Schwimmbad, finnischer Panoramasauna, Kräuterdampfbad, Schwall- und Erlebnisduschen sowie Solarium und Fitnessraum. Entdecken Sie aktive Erholungsferien für sich und Ihre Familie. Mit Bewegung und Entspannung lassen auch Sie den Alltag hinter sich – bei einer Traumkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Despegar.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Saanen Hotel
Hotel Steigenberger Gstaad-Saanen
Steigenberger Gstaad-Saanen Hotel Gstaad
Steigenberger Hotel Gstaad

Wenn Sie Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.