“Freundliches Personal und guter Servis in den Schweizer Alpen” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen
4.0 von 5 Resort   |   Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz   |
Nr. 11 von 22 Hotels in Gstaad
Geroldswil, null, Switzerland
“Freundliches Personal und guter Servis in den Schweizer Alpen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Entgegen meinen Erwartungen und den Erfahrungen die ich Grosshotels gemacht habe, durfte ich (leider) nur einen Tag das Hotel Steigenberger oberhalb Gstaad geniessen. Das sehr freundliche Personal, der charmante Empfang durch den Hoteldirektor und das alpenländische Ambiente des Hotels überraschten mich.

Das Haus ist zwar schon bald zwanzig Jahre in Betrieb aber die Infrastruktur ist sehr gepflegt und funktioniert gut. Von aussen gesehen steht das vorwiegend unterirdisch angelegte Hotel wie eine kleine Siedlung von Chalets in der Landschaft. Und innen beeindruckt die Mischung des Design aus modern und ländlich.

Das Frühstückbuffet ist sehr umfangreich und lässt keine wünsch offen. Und kürzlich wurde das Hotel sogar ökologisch zertifiziert (ISO 14001)

Vor dem Haus und in einer geräumigen Tiefgarage steht sicher ein Parkplatz zur Verfügung.

Zimmertipp: Ich hatte das Zimmer 304 mit direktem Zugang zum Garten und Aussicht über Gstaad. Was will man mehr ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Gotha, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Was die schöne Lage verspochen hat, konnte das renovierte Haus halten. Die Zimmer sind sehr schön in einer Mischung aus rustikal und modern eingerichtet und der Blick ins Tal bei klarem Wetter ein Traum. Der Service entsprach unseren Erwartungen an die gehobene schweizer Hotelerie. Kulinarisch gab es einige Neuigkeiten zu entdecken und der Service war zuvorkommend. Wir haben leider nur ein paar Tage über Ostern im Alpenhotel verbracht, werden jedoch nicht das letzte Mal hier gewesen sein.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten leider einen viel zu kurzen Aufenthalt, denn wir wären gerne noch länger geblieben. Das Personal sowie der Service waren tip top, wie der Schweizer zu sagen pflegt.
Die Sauberkeit im gesamten Hotel war überaus zufriedenstellend. Es war alles in allem wunderbar!!! Wir kommen auf alle Fälle wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2014
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Entspannung pur in bester Umgebung. Die Ostertage waren durch dieses wunderbare Hotel am Berghang einfach beeindruckend schön. Der Blick ins Tal ist schöner von keinem anderen Punkt in der Region. Sportlich austoben im Pool ist sehr gut. Die Anlage ist grosszügig und bietet Platz zum wirklichen Schwimmen. Der Fitnessbereich ist nicht up to date, wird aber laut Aussage des Personals in diesem Jahr renoviert. Service nett und Zimmer mit viel Holz im Alpenstil. Schön war's

• Aufenthalt April 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Sehr persönliche und herzliche Betreuug durch den Direktor Herr Weipert. Das Essen ist super und der Service sehr zuvorkommend.
Der SPA Bereich ist schön renoviert, großzügig und sehr sauber, das Essen unschlagbar. Es hat uns an Nichts gefehlt. Rundum ein wunderschöner Osterurlaub!

Cologne, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Dieneu renovierten Zimmer sind sehr schön und gemütlich (wir hatten ein bereits renvoriertes; laut Direktor werden sukzessive alle Zimmer renoviert) . Zimmer haben einen Balkon oder Terrasse mit traumhaften Ausblick auf die Berge. Kostenloses WLAN im ganzen Haus verfügbar; Spa-Bereich ist neu und sehr schön; toller Pool. Essen/Frühstück ist sehr gut; Personal sehr nett. Hotel eignet sich wunderbar für Skifahrer, Wanderer, Radfahrer... und falls man einfach nur mal Ausspannen möchte. Ich komme auf alle Fälle wieder!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir wollten einige erholsame, ruhige Tage in den Schweizer Bergen genießen, das alles hat uns das Hotel geboten. Die Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer ist gut und der neu renovierte SPA Bereich ein ruhiger Rückzugsort der die perfekte Erholung bietet. Die gewünschte Massage war auch abends um 19:00 Uhr nach unserer Rückkehr ins Hotel kein Problem. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl an Speißen und Getränken in Buffetform an. Auch das Abendessen bietet mit einem täglich wechselnden Menü und einem ausreichendem a la Card Menü auch bei einem längeren Aufenthalt reichlich Abwechslung. Das offene Feuer im Bar Bereich zusammen mit dem wunderbaren Ausblick auf die Berge sorgte immer für einen angenehmen Tagesabschluss.
Es war ein gelungener und entspannender Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Anschrift: Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Gstaad
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Gstaad
Nr. 5 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 7 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 9 der Luxushotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Gstaad-Saanen
Steigenberger Saanen Hotel
Steigenberger Gstaad-Saanen Hotel Gstaad
Steigenberger Hotel Gstaad

Wenn Sie Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.