“Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen
4.0 von 5 Resort   |   Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz   |
Nr. 12 von 22 Hotels in Gstaad
Cologne, Germany
“Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Dieneu renovierten Zimmer sind sehr schön und gemütlich (wir hatten ein bereits renvoriertes; laut Direktor werden sukzessive alle Zimmer renoviert) . Zimmer haben einen Balkon oder Terrasse mit traumhaften Ausblick auf die Berge. Kostenloses WLAN im ganzen Haus verfügbar; Spa-Bereich ist neu und sehr schön; toller Pool. Essen/Frühstück ist sehr gut; Personal sehr nett. Hotel eignet sich wunderbar für Skifahrer, Wanderer, Radfahrer... und falls man einfach nur mal Ausspannen möchte. Ich komme auf alle Fälle wieder!

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir wollten einige erholsame, ruhige Tage in den Schweizer Bergen genießen, das alles hat uns das Hotel geboten. Die Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer ist gut und der neu renovierte SPA Bereich ein ruhiger Rückzugsort der die perfekte Erholung bietet. Die gewünschte Massage war auch abends um 19:00 Uhr nach unserer Rückkehr ins Hotel kein Problem. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl an Speißen und Getränken in Buffetform an. Auch das Abendessen bietet mit einem täglich wechselnden Menü und einem ausreichendem a la Card Menü auch bei einem längeren Aufenthalt reichlich Abwechslung. Das offene Feuer im Bar Bereich zusammen mit dem wunderbaren Ausblick auf die Berge sorgte immer für einen angenehmen Tagesabschluss.
Es war ein gelungener und entspannender Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in diesem Hotell! Die neu renovierten Zimmern und Spabereich sind sehr schön.Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, nett und kompetent!!!Das Essen im a la carte Restaurant war sehr lecker. Die Sauberkeit in allen Bereichen war top!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind ruhiger
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Alles in Allem stimmt hier die Qualität. Es fehlt an Kleinigkeiten, um einen Top Service zu haben und die 4 Sterne Kategorie zu bestätigen

- Barkellner zu langsam und wenig aufmerksam, macht zu viele Wege und arbeitet wenig effizient dadurch längere Wartezeiten für die Gäste (bei voller Bar nur er alleine = zu wenig Personal)
- keine kleinen Snacks wie z.B. Nüsse, Salzstangen, oder Chips zu den Getränken an der Bar, dass ist Standard im 4 Sterne Bereich
- keine Kaffeesahne zum Kaffee/Espresso, kein kleines Wasser dazu auch dies ist Standard bei Kaffeegetränkeservice im 4 Sternebereich
- Im HP-Restaurant würde ich Salz- und Pfeffermühlen auf den Tischen empfehlen anstelle der Salz- und Pfefferstreuer, wäre dem sehr guten Essen und dem Ambiete besser angemessen
- im Zimmer wird sicher demnächst mal renoviert werden müssen, da es doch langsam in die Jahre gekommen ist (Deluxe Kategorie) die Sauberkeit ist hier TOP
- beim Frühstücksbuffet fehlt es an nichts hier stimmt der Name "reichhaltiges Frühstücksbuffet"

Wenn diese Kleinigkeiten noch beachtet und verbessert werden, wird man hier einen Top Service erleben.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir hatten wunderbare Tage im Alpenhotel. Aufmerksames Team, neu renovierter Spabereich, fantastische Aussicht ins Tal und heimeliger Restaurantbereich. Unser Aufenthalt war in jeder Hinsicht gelungen und wir fühlten uns sehr umsorgt. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir sind nun das zweite Mal in diesem Hotel, und es gefiel uns noch besser als das erste Mal. Der Sauna/Spabereich wurde geschmackvoll neu gestaltet, das Essen in beiden Restaurants war sehr gut. Sowohl im Buffet- als auch im a la carte Restaurant, dessen Atmosphäre im gemütlichen Chalet Chic sehr hervorzuheben ist. Die Zimmer waren in einem Top Zustand und der Service zuvorkommend nett. Am Besten ist der phantastische Ausblick aus dem Lobby/Barbereich auf das wunderschöne Saanental. Wir hatten eine sehr erholsame Skiwoche und kommen definitiv wieder.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Lilienthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Sehr schönes sehr gepflegtes Hotel eingebettet inmitten einer märchenhaften
Bergwelt. Aufmerksame und freundliche Bedienung garantieren Urlaub pur.
Ich freue mich schon auf den nächten Besuch und empfehle das Hotel meinem Umfeld.

Jörg Schneekluth

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Anschrift: Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Gstaad
Nr. 4 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 9 der Luxushotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Venere, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Gstaad-Saanen
Steigenberger Saanen Hotel
Steigenberger Gstaad-Saanen Hotel Gstaad
Steigenberger Hotel Gstaad

Wenn Sie Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.