“Wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Resort   |   Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz   |
Nr. 18 von 21 Hotels in Gstaad
“Wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir sind nun das zweite Mal in diesem Hotel, und es gefiel uns noch besser als das erste Mal. Der Sauna/Spabereich wurde geschmackvoll neu gestaltet, das Essen in beiden Restaurants war sehr gut. Sowohl im Buffet- als auch im a la carte Restaurant, dessen Atmosphäre im gemütlichen Chalet Chic sehr hervorzuheben ist. Die Zimmer waren in einem Top Zustand und der Service zuvorkommend nett. Am Besten ist der phantastische Ausblick aus dem Lobby/Barbereich auf das wunderschöne Saanental. Wir hatten eine sehr erholsame Skiwoche und kommen definitiv wieder.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Lilienthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Sehr schönes sehr gepflegtes Hotel eingebettet inmitten einer märchenhaften
Bergwelt. Aufmerksame und freundliche Bedienung garantieren Urlaub pur.
Ich freue mich schon auf den nächten Besuch und empfehle das Hotel meinem Umfeld.

Jörg Schneekluth

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Der Empfang war sehr herzlich und freundlich und wir bekamen ein frisch renoviertes Zimmer. Das Servicepersonal war stets zuvorkommend. Morgens erwartete uns ein großes Frühstücksbuffet und nach einem tollen Skitag der frisch renovierte Wellnessbereich mit 2 Saunen, Dampfbad und großem Schwimmbad. Das Restaurant "Halte Beiz" im Hotel ist zu empfehlen, regionale Küche in Top Qualität. Den Abend haben wir dann in der Hotelbar bzw. in der Hotelhalle ausklingen lassen. Der Barmann kreierte jeden Tag einen neuen und leckeren Cocktail. Zusammengefassst hatten wir ein sehr tolles Skiwochenende in diesem Hotel.

Zimmertipp: Fast alle Zimmer haben einen grandiosen Panoramablick. Fragen sie nach renovierten Zimmern.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Zum Voraus: Wir sind uns gewohnt pro Jahr einige Male einige Tage in guten Hotels zu verbringen.
Wir wollten mit meiner Familie den 70. Geburtstag meiner Gemahlin feiern und einige Zeit in dieser Region verbringen. Für unseren Aufenthalt buchten wir die Suiten 227-228 und die Zimmer 324 und 325. Da das Hotel Kinderfreundlichkeit versprach, nahmen wir unsere Enkelkinder 8 und 10 Jährig mit.
Für die Kinder waren leider weder Bademäntel noch Pantoffeln vorhanden. Die angepriesene Kindersauna wurde auf Wunsch doch noch in Betrieb gesetzt. Leider war die höchstmögliche Temperatur von 25 Grad auch für eine Kindersauna nicht unbedingt angemessen.
Trotz unserer vorgängig telefonisch erfragten Auskunft, es sei alles offen, wurde uns am 24.Januar erklärt es gäbe heute wegen einer geschlossenen Gesellschaft nur in der "Halte-Beiz" etwas zu essen .Eben so sei die Disco heute privat besetzt,das Chalet geschlossen.
In der Halte-Beiz mussten wir 1Stunde und 20 Minuten warten bis nur der Salat serviert wurde.
Bis das Kindermenue "Winnetou" serviert wurde, dauerte es 1 Stunde und 40 Minuten Sie können sich sicher vorstellen wie sich eine solche Wartezeit mit Kindern auswirkt.
Wegen überfordertem Personal musste die 2. Flasche Wein selber eingeschenkt werden. Wo bitte bleibt da der angepriesene Service? Aus uns unerklärlichen Gründen wurde auch am Abend des 25. Januars wiederum nur die "Halte-Beiz" geöffnet und somit das angepriesene Buffet wieder nicht verfügbar. Um diese unzumutbare Warterei zu vermeiden, mussten wir ausserhalb des Hotel unser Nachtessen einnehmen.
Leider war auch niemand der Direktion als Ansprechpartner verfügbar, obschon ich erklärte, meine Rüge halt anderweitig Kund zu tun.
Ein Lichtblick war zumindest das freundliche Personal an der Bar, an der Rezeption, sowie die rasche Reparatur, der beim Bezug der Suite defekten TV-Fernbedienung.

Zimmertipp: Die Suiten und Zimmer an der Südseite verfügen über eine sehr schöne Bergsicht und haben Morgensonne ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Kristin K, Manager von Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr geehrter Andi920,
"der Aerger es Monats" ist sicherlich nicht die Überschrift, mit welcher man gerne ein neues Lebensjahr einleitet. Ich habe die von Ihnen erstellte Beurteilung Ihres vergangenen Aufenthaltes bei uns im Steigenberger Alpenhotel & SPA in Gstaad-Saanen auf unterschiedlichen Beurteilungsportalen einsehen können und möchte mich bei Ihnen dafür entschuldigen, dass wir nicht zu einem rundum gelungenen Geburtstagsfest im Rahmen der Familie beitragen konnten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von mir persönlich untersucht und ich kann nur bestätigen, dass wir in keiner der beschrieben Situationen den von uns selber gesetzten Anforderungen an unsere Leistungen gerecht geworden sind. Wir haben tatsächlich bereits Veränderungen in der Struktur vorgenommen, um die von Ihnen beschriebenen Schwachpunkte zu beseitigen, technische Fehler zu beheben wie in der Kindersauna und Kommunikation zu den éffnungstagen unserer Restaurants zu verbessern. Ebenso mochte auch ich mich dafür entschuldigen, dass ich für Sie nicht im Hotel erreichbar war um gegebenenfalls noch einzulenken. Wir freuen uns über Gäste, die mit einem Lächeln das Hotel verlassen und gerne zu uns wieder kehren - daran messen wir unseren Erfolg. Ich hoffe sehr, dass Sie mir und dem Steigenberger Alpenhotel mit seinen treuen Mitarbeitern die Möglichkeit einräumen, uns von unserer üblichen, gastfreundlichen und zuvorkommenden Art zu zeigen. Gerne rufe ich Sie persönlich an.

Mit den besten Grüssen aus dem Saanenland,
G. Weipert
Hotel Manager
Neu-Isenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Meiner Meinung nach hat das Hotel die beste Lage im Ort. Super Frühstücksbuffet mit ausserordentlich aufmerksamen Service. Die Speisenqualität ist wirklich Super. Jeden Tag frisch und sehr abwechslungsreich. Das Käsefondue im Chalet war Weltklasse. Unser Zimmer war sehr sauber mit einem tollen Blick auf die Berge. Der Shuttle zum Skigebiet ist top und funktioniert reibungslos. Das Hotel kann ich wirklich jedem weiterempfehlen. Vielen Dank für die schönen Tage bei Freunden. Ich komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Frankfurt (Oder), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Hotel hat eine super Lage und man wird wirklich verwöhnt. Service ist sehr nett und aufmerksam und das Essen ist sehr gut. Der Shuttlebus zu den Skiliften funktioniert ganz unkompliziert auch mal per Anruf ausserhalb der Fahrzeiten. Etwas laut an ein paar Tagen im Schwimmbad.

Zimmertipp: immer mit dem grandiosen Blick buchen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Lörrach
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren über ein verlängertes WE (wohlgemerkt in den Schulferien) im Hotel und würden dieses eher für Familien als für Paare empfehlen. Das Hotel liegt am Ortseingang von Saanen mit wunderschöner Aussicht auf das Saanental und die umliegenden Berge. Wir hatten ein Superior-Zimmer in der 3. Etage, in der sich auch die Kinderspielräume befinden. Entsprechend laut ist es auf dem Flur. Im Buffet-Restaurant ebenso..... Das feine Essen in Ruhe genießen zu können war leider nicht möglich, wir haben unseren Wein im Barbereich weiter getrunken, weil hier ruhiger. Der Lärmpegel wurde leider nur noch im Ruhebereich der Sauna übertroffen, weil hier der Schall vom darunterliegenden Poolbereich durch die Fenster dringt und ein Relaxen überhaupt nicht möglich gewesen ist. Leider konnte der freundliche Service (z. b. konnten wir bei Ankunft bereits um 12 Uhr unser Zimmer beziehen), die große Auswahl an feinem Essen oder der tolle Ausblick von unserem Zimmer nicht den eher negativen Gesamteindruck relativieren.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Anschrift: Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 10 der Luxushotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen 4*
Vom Steigenberger Alpenhotel and Spa aus haben Sie einen unverwechselbaren und unverbauten Blick auf die Berner Alpen. Das Hotel liegt etwas oberhalb des Ortszentrums in Saanen und ist von der Ortsmitte aus bequem zu Fuss erreichbar. Wir bieten ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm mit Yoga, Wassergymnastik, Nordic Walking, Scheeschuhwandern, Schlitteln und vielem mehr. Im Saanenland sind die Sportmöglichkeiten beinahe grenzenlos. Lassen auch Sie sich von diesem Ort begeistern und ins Freie locken. Entdecken Sie aktive Erholungsferien für sich und Ihre Familie. Entspannen Sie sich in unserem Spa mit Schwimmbad, finnischer Panoramasauna, Kräuterdampfbad, Schwall- und Erlebnisduschen sowie Solarium und Fitnessraum. Entdecken Sie aktive Erholungsferien für sich und Ihre Familie. Mit Bewegung und Entspannung lassen auch Sie den Alltag hinter sich – bei einer Traumkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotels.com, Agoda, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Saanen Hotel
Hotel Steigenberger Gstaad-Saanen
Steigenberger Gstaad-Saanen Hotel Gstaad
Steigenberger Hotel Gstaad

Wenn Sie Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.