Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Von Gruppenreisen und Familien besuchtes Haus ..” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen
4.0 von 5 Resort   |   Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 11 von 21 Hotels in Gstaad
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
95 "Hilfreich"-<br>Wertungen 95 "Hilfreich"-
Wertungen
“Von Gruppenreisen und Familien besuchtes Haus ..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

..der deutschen Hotelkette Steigenberger und so ist es auch geführt. Einzig der Koch stammt aus der Region, alle anderen Mitarbeiter samt der Direktion wurden aus Deutschland rekrutiert, schade für ein Alpenhotel im Berner Oberland.
Die Rezeption machte einen freundlichen aber leider nicht herzlich Eindruck. Der Barkeeper am Abend verhinderte mit seiner miesen Laune und einer schlechten Fachkenntnis einen längeren Aufenthalt an der Bar.

Das Hotel ist schön gelegen, auf einer Anhöhe zwischen Schönried und Saanen, tolle Aussicht auf die Berge, sonnenverwöhnt. Bushaltestelle vor der Türe, ansonsten in 10 Min. mit dem Auto in Gstaad.
Der Lobbybereich und die Hotelbar wurden kürzlich renoviert. Die Gästezonen verteilen sich auf 6 Etagen, etwas langsamer Lift.

Der Spabereich ist ansprechend, kürzlich renoviert, aber für die Grösse des Hauses zu klein. Der Indoorpool hell und grosszügig.
Im Dezember 2012 wurde sehr geschmackvoll, praktisch und im Alpenschick, der neue Seminarflügel eröffnet. Stilvoll mit viel Holz, Stein und Mauerwerk gestaltete Seminarzimmer, Kursräume und Veranstaltungsaula.

Weniger eindrücklich und wohnlich sind die Zimmer, die in den nächsten 2 Jahren einer Renovierung und Umgestaltung unterzogen werden sollen, das stark veraltete und kleine Bad verdient keine 4 Sterne (Duschen nur in der Wanne möglich). Die Suiten gehen noch, Wohn- und Schlafzimmer sind geräumig, das dunkle Holz und die starke Abnutzung der Möbel drückt aber auf ein wohnliches Be- und Empfinden. Die Betten sind zu weich.

Das Frühstücksbuffet ist mit einer grossen Auswahl an Broten, frischen Früchten und Säften gut aufgestellt.
Eine Cooking Station für die Eierspeisen ist vorhanden, die Bedienung durch das Personal aber eher unmotiviert.

Fazit, das Hotel ist für Seminarzwecke und als Unterkunft auf Durchreise zu empfehlen, für längere Aufenthalte sollte die Renovation abgewartet werden.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

221 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    95
    69
    32
    18
    7
Bewertungen für
57
90
7
21
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (16)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Genf, Schweiz
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

schön gelegenens Hotel auf einer Anhöhe mit toller Aussicht auf den Ort und die Berge. Der Lobbybereich ist sehr geschmackvoll, ebenso der großzügige Poolbereich und die kleinen, abgetrennten Ruheräume im Stockwerk darüber. Der Afternoon-Tea für die Hausgäste ist eine sehr schöne Idee und wird nett serviert.

Weniger schön sind die Zimmer, die dringend einer Renovierung und Umgestaltung bedürfen, insbesondere das sehr kleine Badezimmer spottet jeder Beschreibung.

Das Frühstücksbuffet ist gut, allerdings war das Personal zeitweise mit Auffüllen derart überfordert, daß mehrere Gäste sich neben die leeren Platten stellten und demonstrativ warteten.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden, Schweiz
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wie im Titel erwähnt, hatten wir zwei Tage hintereinander Gruppen im Hotel, für die nicht nur der Barbereich, sondern auch das Foyer mit Kamin reserviert war. Die lauten Disco-Parties im Foyer dauerten bis 4 Uhr früh. Unser Zimmer lag direkt darunter und so machten wir kein Auge zu. Gruppenreisende werden toll bedient, alle Anderen werden nicht mal über die Einschränkungen informiert. Ich empfehle, sich vorher zu erkundigen, ob Gruppen das Hotel bevölkern. Der geschmackvoll eingerichtete SPA-Bereich öffnet erst um 15.00 Uhr und ist für die Grösse des Hotels zu klein bemessen. Auch hatten wir keine Badeschlappen zur Verfügung und bei beiden Bademänteln fehlte der Gürtel. Zwar nur ein Detail, aber störend. Die Mini-Bar muss der Gast mit Getränken füllen, die er an der Rezeption kaufen kann. Für ein 4-Sterne-Hotel eine fragwürdige Einsparung des Services. Zu erwähnen ist noch, dass das Bett bequem war. Man kann allerdings nur hoffen, dass die Zimmer im Stil der 80er-Jahre in die demnächst durchgeführte Renovierung einbezogen werden. Positiv zu erwähnen ist das super freundliche Personal. Dieses Hotel nahe Gstaad ist zu einem Sonder-Preis zum "Schnuppern" durchaus zu empfehlen.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Gut ausgestattetes Hotel mit schöner Aussicht und einem ansprechenden Wellnessbereich. Das Zimmer und das Bad sind zwar nicht von diesem Jahr, aber durchaus gemütlich und genügend gross. Das Bett / die Matratzen sind in gutem Zustand. Das Frühstücksbuffet ist sehr grosszügig, uns fehlte es an nichts. Das à-la-carte-Restaurant war allerdings sehr teuer. Dann eher Halbpension buchen oder auswärts essen. Das Personal war freundlich, aber wir empfanden die Atmosphäre eher unpersönlich.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Merenschwand
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Das Hotel ist nicht günstig, aber für Lieberhaber einr guten Küche sehr zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist genial und am Abend gab es immer super Menus zur Auswahl. Gratulation an die Küche.
Die Zimmer sind ok und dem Alter des Hotels entsprechend. Leider gab es keine separaten Duschen, so dass die Dusche in der Badewanne integriert war. Die Zimmer waren jedoch immer sauber
Die Saunalandschaft ist sehr nett. Leider hat es mit dem Tücherservice nicht immer geklappt.

  • Aufenthalt Februar 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ruhrgebiet
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, die Aussicht ist genial. Zimmer sind sehr groß, reichlich Platz in den Schränken! Keine hippe neue Einrichtung, jedoch absolut gepflegt und passend zum Stil des Hotels. Sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, das abendliche 5-Gänge Menü ist sehr abwechslungsreich und ausgezeichnet! Das Hotel bietet mehrmals täglich einen Shuttle Service ins Hauptskigebiet und wieder zurück. Sehr neuer Sauna- und Wellnessbereich, Ausstattung Spitzenklasse, absolut gepflegt! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiterempfehlen!

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Taupo, Neuseeland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Ein stellenweise gepflegtes aber bereits etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Superfeines und ausladendes Frühstücksbuffet bis um 11.00. Feines und gemütliches Restaurant. Sehr schönes Spa mit einladender Saunalandschaft. Nettes Personal.
Aber durchgewetzte Teppiche im Treppenhaus, im 3er Zimmer wurde ein Notbett mit einer recht dünnen Matratze hingestellt. Für ein Kind ok, aber für einen Erwachsenen über 60kg eher eine Tortur. Und das Hotel ist nicht eingerichtet um mit der Postcard Zahlungen entgegennehmen zu können. Finde ich ganz schlimm in der Schweiz...

  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Anschrift: Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 6 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 7 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 8 der Luxushotels in Gstaad
Preisspanne pro Nacht: 176 € - 399 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen 4*
Anzahl der Zimmer: 130
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Escapio, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Saanen Hotel
Hotel Steigenberger Gstaad-Saanen
Steigenberger Gstaad-Saanen Hotel Gstaad
Steigenberger Hotel Gstaad

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.