Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Erholsame Ferien in den Schweizer Alpen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Speichern Gespeichert
Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen
4.0 von 5 Resort   |   Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 9 von 22 Hotels in Gstaad
Basel
Top-Bewerter
101 Bewertungen 101 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
“Erholsame Ferien in den Schweizer Alpen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel gehört zwar zur Steigenberger Kette, ist aber schön ruhig am Südhang über Saanen gelegen und hat durchaus Charme. Die Strasse auf der Nordseite hört man in den Zimmern nicht. Wirklich tolle Aussicht von den Zimmern auf die Berge. Schönes und modernes Spa Angebot (mit Sauna, Dampfbad und Swimming Pool, sowie einem Kinder-Spa). Gutes Essen, allerdings nicht hervorragend. Die Zimmer sind ok, wenn auch schon etwas älter und ohne Klimaanlage. Im Sommer kann das Zimmer recht aufheizen. Dafür kühlt es abends schön ab und man kann die frische Bergluft einströmen lassen. Die Zimmer und das Hotel sind schön sauber und gepflegt.
Nettes Personal und guter Service.
Hotel als guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge (zB per Zug oder Fahrrad).

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

203 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    86
    65
    28
    18
    6
Bewertungen für
52
82
7
19
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
adlkofen
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
161 "Hilfreich"-<br>Wertungen 161 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Der Empfang durch die Mitarbeiter des Hotels - wir konnten zwischen 3 verschiedenen Zimmern eines auswählen - und die Art der Begrüßung ließen den ersten Schreck über die Lage an einer befahrenen Straße schnell vergessen.
Die Zimmer - alle drei - sind sehr klein, unseres haben wir gewählt, weil hier Bad und WC getrennt waren und dieser Teil etwas größer erschien.
Wenn ein anderer Gast schreibt, dass das Haus gepflegt sei, muß man ergänzen, daß es ohne diese Pflege auch noch älter und verwohnter wäre als es ist; eine umfassende Renovierung der Zimmer ist bald notwendig, denn das überwiegend dunkle holz ist 'out', selbst für Alpenbarock-Fans. Sehr schön ist die Sauna- und Schwimmbadanlage; ist auch neu.
Das beste an diesem Hotel sind Manager und Mitarbeiter, die immer hilfreich und freundlich auf jede Frage und jeden Wunsch reagieren.
Der Hotelchef ist Niederländer und hatte es schwer: Niederlande unterlagen während der EM gegen Deutschland.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Germany
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Zunächst hat das Hotel eine geniale Lage. In einem breiten Tal gelegen, lange am Tag sonnengebadet und umgeben von weißen Berggipfeln. Rundherum – pure natur – saubere Luft, saftige Wiesen u.s.w. In der nahen Umgebung sind, auch im Mai, drei Seilbahnen geöffnet, eine davon zum lokalen Gletscher „Glacier 3000“.
In ca. einer Stunde Autofahrt kann man z.B. Montreux am Genfer See erreichen und somit ein ganz andere, mindestens genauso reizvolle Umgebung erleben.
Das Hotel ist teilweise neuwertig renoviert, teils ist der Charme der 80er noch zu sehen. Überall ist es sauber und gepflegt. Auf jeden Fall wird viel geboten – Zwei Restaurants. Bar, Fitnessraum, Saunabereich mit drei verschiedenen Saunen und ein rel. großer Swimmingpool. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Wir hatten ein Angebot mit Halbpension gebucht. Das Essen war überdurchschnittlich gut, was man von einem Steigenberger erwarten kann. Das Frühstück war extrem vielfältig und eine tolle Sache ist die für alle Gäste inklusive Teatime von 15:00 bis 17:00 täglich. Das einzige Manko bei unserem Aufenthalt war die Tatsache, dass wiederholt am Buffet den Nachschub (Essen, Teller, Gläser) auf sich bzw. aufs Personal warten ließ sowie manchmal es eine Mühe war, einen Kellner an seinen Tisch zu kriegen. Trotzdem kommen wir gerne wieder, diesmal ohne Halbpension.

  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Langenfeld, Deutschland
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir haben eine Woche im Steigenberger Saanen verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, aber man kommt damit zurecht. Ich kann die Bemerkung von einigen Reisenden absolut nicht teilen, dass das Haus und die Zimmer in die Jahre gekommen wären. Das ganze Hotel ist sehr gepflegt Personal extrem freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist natürlich auch wunderschön, es ist ratsam ein Zimmer mit freiem Blick nach hinten zu buchen. Vorne ist eine viel befahrene Hauptstrasse.
Die Küche ist sehr, sehr gut und einfallsreich. Nachmittags gibt es wunderbaren Kuchen und Tee.
Schwimmbad und diverse Saunen sind in einem ausgezeigneten Zustand , und die Kulisse ist traumhaft..,
Ich kann dieses Haus nur bestens empfehlen., wir werden jedenfalls wiederkommen.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lörrach, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Alles in Allem ein gutes Hotel mit angenehmer Lobby und freundlichem Personal. Kinder bis 4 übernachten im Zimmer der Eltern (teuer genug) gratis. Jedoch ist nirgends angegeben, dass die Verpflegung der Kleinen bei Halbpension der Eltern NICHt inkl. ist und somit absolute Märchenpreise verlangt werden. 1 Dosen-Wienerwurst und eine Miniportion Pommes kosten dann 14 Euro.
4 Sterne verdienst das Hotel z.T., wir hatten ein superior Zimmer mit einem löchrigen und fleckigen Teppichboden und ca. 5m2 Bad. Die Pist ist zu Fuss oder mit Skibus nicht erreichbar, lediglich mit dem Hoteleigenen Shuttle (fährt ca. 6x/Tag) oder mit dem eigenen Auto. Sehr nett ist das gratis Tee und Kuchenbuffet von 15-17:00 Uhr.
Das Hotel ist zwar um kinderfreundlichkeit bemüht, so geht das aber gar nicht.
Summa summarum ein gutes Hotel, jedoch nicht ganz so viel wert wie verlangt wird und die Kinderpolitik muss übderdacht werden. Auf unsere Beschwerde wurde überhaupt nicht eingegangen, wir werden so wohl nicht noch einmal dort unseren Skiurlaub verbringen.

  • Aufenthalt Februar 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zug, Schweiz
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Nach 26 Jahren kehrten wir wieder einmal ins Steigenberger nach Saanen zurück und ich muss sagen: es hat sich gelohnt.

Was am Hotel vor allem besticht, ist die wunderschöne Lage oberhalb des Dorfes mit einer wunderschönen Sicht auf die Berge, das Tal der Saane, Gstaad und Saanen. Dies ist sicherlich eines der grossen Alleinstellungsmerkmale dieses Hauses.

Aber auch sonst kann das Steigenberger gut mithalten. Zwar merkt man dem Haus von innen die z.T. nicht mehr ganz taufrischen Räumlichkeiten an, aber Zimmer sind renoviert, im Berner Stil gehalten und die Restaurants, Gesellschaftsröume und der Spabereich sind renoviert, zT erweitert worden und genügen voll den 4-Sterne-Ansprüchen.

Besonders freundliches und aufmerksames Personal, welche den gleichzeitig gefeierten Geburtstag meiner Frau sehr schön eingeleitet haben, rundeten das gute Erlebnis ab.

Auf jeden Fall empfehlenswert..

Zimmertipp: Buchen Sie auf jeden Fall Zimmer zur Südseite und so weit oben wie möglich.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
5023 Biberstein
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel feiert 2011 das 30-jährige Jubiläum. In der Tat empfanden wir die Einrichtung der Zimmer und allgemein etwas altbacken und angestaubt aber sauber. Ein etwas zeitgemässeres Design der Zimmer sollte man demnächst ins Auge fassen. Das Personal dagegen ist sehr freundlich, engagiert und verdient ein Lob. Dass jedoch in einem Hotel in der Schweiz niemand an der Front schweizerdeutsch spricht müsste man überdenken. Das Essen (z.B. à la carte) hat nicht Sterneniveau, ist aber schmackhaft und wirklich sehr gut. Zusammengefasst haben wir uns gut aufgehoben gefühlt und können (trotz hoffentlich konstruktiver Kritik) jedermann einen Aufenthalt empfehlen.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Anschrift: Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 der Wintersporthotels in Gstaad
Nr. 5 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 7 der Romantikhotels in Gstaad
Nr. 7 der Luxushotels in Gstaad
Preisspanne pro Nacht: 135 € - 342 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Cancelon, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Steigenberger Gstaad-Saanen
Steigenberger Saanen Hotel
Steigenberger Gstaad-Saanen Hotel Gstaad
Steigenberger Hotel Gstaad

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.