“Viel Gutes und etwas Kritik” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen
4.0 von 5 Resort   |   Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz   |
Nr. 17 von 21 Hotels in Gstaad
Germany
“Viel Gutes und etwas Kritik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Zunächst hat das Hotel eine geniale Lage. In einem breiten Tal gelegen, lange am Tag sonnengebadet und umgeben von weißen Berggipfeln. Rundherum – pure natur – saubere Luft, saftige Wiesen u.s.w. In der nahen Umgebung sind, auch im Mai, drei Seilbahnen geöffnet, eine davon zum lokalen Gletscher „Glacier 3000“.
In ca. einer Stunde Autofahrt kann man z.B. Montreux am Genfer See erreichen und somit ein ganz andere, mindestens genauso reizvolle Umgebung erleben.
Das Hotel ist teilweise neuwertig renoviert, teils ist der Charme der 80er noch zu sehen. Überall ist es sauber und gepflegt. Auf jeden Fall wird viel geboten – Zwei Restaurants. Bar, Fitnessraum, Saunabereich mit drei verschiedenen Saunen und ein rel. großer Swimmingpool. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Wir hatten ein Angebot mit Halbpension gebucht. Das Essen war überdurchschnittlich gut, was man von einem Steigenberger erwarten kann. Das Frühstück war extrem vielfältig und eine tolle Sache ist die für alle Gäste inklusive Teatime von 15:00 bis 17:00 täglich. Das einzige Manko bei unserem Aufenthalt war die Tatsache, dass wiederholt am Buffet den Nachschub (Essen, Teller, Gläser) auf sich bzw. aufs Personal warten ließ sowie manchmal es eine Mühe war, einen Kellner an seinen Tisch zu kriegen. Trotzdem kommen wir gerne wieder, diesmal ohne Halbpension.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Langenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Wir haben eine Woche im Steigenberger Saanen verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, aber man kommt damit zurecht. Ich kann die Bemerkung von einigen Reisenden absolut nicht teilen, dass das Haus und die Zimmer in die Jahre gekommen wären. Das ganze Hotel ist sehr gepflegt Personal extrem freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist natürlich auch wunderschön, es ist ratsam ein Zimmer mit freiem Blick nach hinten zu buchen. Vorne ist eine viel befahrene Hauptstrasse.
Die Küche ist sehr, sehr gut und einfallsreich. Nachmittags gibt es wunderbaren Kuchen und Tee.
Schwimmbad und diverse Saunen sind in einem ausgezeigneten Zustand , und die Kulisse ist traumhaft..,
Ich kann dieses Haus nur bestens empfehlen., wir werden jedenfalls wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Lörrach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Alles in Allem ein gutes Hotel mit angenehmer Lobby und freundlichem Personal. Kinder bis 4 übernachten im Zimmer der Eltern (teuer genug) gratis. Jedoch ist nirgends angegeben, dass die Verpflegung der Kleinen bei Halbpension der Eltern NICHt inkl. ist und somit absolute Märchenpreise verlangt werden. 1 Dosen-Wienerwurst und eine Miniportion Pommes kosten dann 14 Euro.
4 Sterne verdienst das Hotel z.T., wir hatten ein superior Zimmer mit einem löchrigen und fleckigen Teppichboden und ca. 5m2 Bad. Die Pist ist zu Fuss oder mit Skibus nicht erreichbar, lediglich mit dem Hoteleigenen Shuttle (fährt ca. 6x/Tag) oder mit dem eigenen Auto. Sehr nett ist das gratis Tee und Kuchenbuffet von 15-17:00 Uhr.
Das Hotel ist zwar um kinderfreundlichkeit bemüht, so geht das aber gar nicht.
Summa summarum ein gutes Hotel, jedoch nicht ganz so viel wert wie verlangt wird und die Kinderpolitik muss übderdacht werden. Auf unsere Beschwerde wurde überhaupt nicht eingegangen, wir werden so wohl nicht noch einmal dort unseren Skiurlaub verbringen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Nach 26 Jahren kehrten wir wieder einmal ins Steigenberger nach Saanen zurück und ich muss sagen: es hat sich gelohnt.

Was am Hotel vor allem besticht, ist die wunderschöne Lage oberhalb des Dorfes mit einer wunderschönen Sicht auf die Berge, das Tal der Saane, Gstaad und Saanen. Dies ist sicherlich eines der grossen Alleinstellungsmerkmale dieses Hauses.

Aber auch sonst kann das Steigenberger gut mithalten. Zwar merkt man dem Haus von innen die z.T. nicht mehr ganz taufrischen Räumlichkeiten an, aber Zimmer sind renoviert, im Berner Stil gehalten und die Restaurants, Gesellschaftsröume und der Spabereich sind renoviert, zT erweitert worden und genügen voll den 4-Sterne-Ansprüchen.

Besonders freundliches und aufmerksames Personal, welche den gleichzeitig gefeierten Geburtstag meiner Frau sehr schön eingeleitet haben, rundeten das gute Erlebnis ab.

Auf jeden Fall empfehlenswert..

Zimmertipp: Buchen Sie auf jeden Fall Zimmer zur Südseite und so weit oben wie möglich.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
5023 Biberstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel feiert 2011 das 30-jährige Jubiläum. In der Tat empfanden wir die Einrichtung der Zimmer und allgemein etwas altbacken und angestaubt aber sauber. Ein etwas zeitgemässeres Design der Zimmer sollte man demnächst ins Auge fassen. Das Personal dagegen ist sehr freundlich, engagiert und verdient ein Lob. Dass jedoch in einem Hotel in der Schweiz niemand an der Front schweizerdeutsch spricht müsste man überdenken. Das Essen (z.B. à la carte) hat nicht Sterneniveau, ist aber schmackhaft und wirklich sehr gut. Zusammengefasst haben wir uns gut aufgehoben gefühlt und können (trotz hoffentlich konstruktiver Kritik) jedermann einen Aufenthalt empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Hotel liegt schön gelegen, ausser man bucht Kat. A, da befindet sich das Zimmer zur Strassenseite und es ist ziemlich laut tagsüber. Das Essen ist sehr gut, abwechslungsreich , jeder kleine Wunsch wird versucht vom Personal erfüllt zu werden. Für Kinder gibt es auch bei schlechten Wetter viel Möglichkeiten um sich zu beschäftigen, sodass man als Eltern auch für sich etwas gutes tun kann(z.B. gibt es einen sehr schönen Saunabereich). Kuchen und Tee gibt es am Nachmittag sowie geführte Wanderungen, Joga, Kanufahrten und Klettergartentouren, welche dem Gast kostenlos zur Verfügung stehen. Die Preise für Getränke und Essen sind leider sehr überteuert( z.B. 1 Fl. Wasser 10 ChF) find ich zu viel, sonst aber gibt es keine Beanstandungen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Das Steigenberger Hotel Gstaad-Saanen ist ein gut geführtes Hotel mit einem persönlichem individuellen Service. Die Zimmer und das Hotel sind sehr sauber und in einem guten Zustand. Besonders hervorzuheben ist das absolut kompetente und freundliche Personal am Empfang, welches zu jeder Tages- und Nachtzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung steht. Dieses Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Anschrift: Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 11 der Luxushotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen 4*
Vom Steigenberger Alpenhotel and Spa aus haben Sie einen unverwechselbaren und unverbauten Blick auf die Berner Alpen. Das Hotel liegt etwas oberhalb des Ortszentrums in Saanen und ist von der Ortsmitte aus bequem zu Fuss erreichbar. Wir bieten ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm mit Yoga, Wassergymnastik, Nordic Walking, Scheeschuhwandern, Schlitteln und vielem mehr. Im Saanenland sind die Sportmöglichkeiten beinahe grenzenlos. Lassen auch Sie sich von diesem Ort begeistern und ins Freie locken. Entdecken Sie aktive Erholungsferien für sich und Ihre Familie. Entspannen Sie sich in unserem Spa mit Schwimmbad, finnischer Panoramasauna, Kräuterdampfbad, Schwall- und Erlebnisduschen sowie Solarium und Fitnessraum. Entdecken Sie aktive Erholungsferien für sich und Ihre Familie. Mit Bewegung und Entspannung lassen auch Sie den Alltag hinter sich – bei einer Traumkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Gstaad-Saanen
Steigenberger Saanen Hotel
Steigenberger Gstaad-Saanen Hotel Gstaad
Steigenberger Hotel Gstaad

Wenn Sie Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.