“Absolutes Wohlfühlambiente” 4 von 5 Sternen

Nr. 13 von 22 Hotels in Gstaad
Dresden, Deutschland
“Absolutes Wohlfühlambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Erster Eindruck des Hotels: wunderbar gelegen inmitten der Berner Alpen. Dieser erste, sehr positive Eindruck wird verstärkt durch das äußerst freundliche und sehr kompetente Personal an der Rezeption. Das Zimmer hat eine der Sterne-Qualifizierung entsprechende Größe und offenbart keinerlei Mängel. Restaurant mit hervorragender Küche und sehr gut sortierter Weinkarte. Angenehmes Wohlfühl-Ambiente im Spa-Bereich. Dieser könnte bei vollem Haus allerdings etwas eng werden. Sehr gutes Frühstücksbufett. Das gesamte Personal machte einen sehr angenehmen und hochmotivierten Eindruck. Fazit: ein sehr angenehmes Hotel mit absolut stimmigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr zu empfehlen, gerade auch für Geschäftsreisende

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Zweisimmen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Das Haus hat in den letzten Monaten deutlich verloren.
Das Restaurant ist keinesfalls zu empfehlen: der Service ist zwar freundlich und engagiert, läßt aber in der Ausführung doch sehr zu wünschen übrig. Die Speisen sind von sehr unterschiedlicher Qualität. Manches wirkt nachlässig, ja lieblos zubereitet - keineswegs gewohnte Steigenberger-Standart.
Dabei hat das Haus in jeder Hinsicht durchaus Potential; schade daß dies nicht gefördert wird.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Neu-Anspach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Hotel - oberhalb von Saanen gelegen - besticht bezüglich Lage, Ausstattung und Serviceniveau, bewegt sich aufgrund des aktuellen Wechselkurses CHF/EUR allerdings an der Grenze eines noch akzeptablen Preis-/Leistungsverhältnisses - ein zunehmendes Konkurrenzproblem für die gesamte Schweiz. Einziges Negativum im Serviceangebot des Hotels ist ein fehlender kostenloser Interne-Zugang, der noch nicht einmal im öffentlichen Bereich verfügbar ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Ebikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Der Service war ausgezeichnet, sehr hilfsbereit sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant wie auch an der Bar. Es hat leider keine Schweizer Angestellten aber an das muss man sich gewöhnen. Die Deutschen waren aber alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war genügend gross für uns 4 (Kinder 2.5 und 0.5 Jahre). Das 5-Gang-Nachtessen konnten wir jeweils nach dem 3. Gang unterbrechen, um die Kinder ins Bett zu legen. Sobald wir zurück im Saal waren, ging's ruck zuck weiter ohne grosse Wartezeiten. Echt super. Auch der Wellnessbereich sehr schön und das Hallenbad sauber und das Wasser schön warm. Es gibt überhaupt nichts auszusetzen, am ehesten vielleicht am Preis. Der ist halt wie bei Schweizer Wellnesshotels üblich, eher am oberen Limit.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Dieses Hotel früher war ein gutes Hotel. Jetzt leider die negativen Änderungen sind sichtbar. Service ist langsam. Sie vergessen oft was bestellt war oder bringen nicht was sie bringen sollten. Die Ausstattung unsere Zimmer war veraltet. Im Sauna Bereich es gibt kein Ordnung. Der Direktor macht praktisch nichts um diese Probleme zu erledigen. Er erwartet nur Komplimente. Ob er fähig ist bleibt für uns fraglich. Ich werde mich weiter zu andere Hotels orientieren.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Königswinter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Sehr angenehmer Sauna-Bereich mit ein paar Liegen zum Entpannen. Bei mehr als 10 Personen wird es eng. Altersstruktur im höheren Bereich. Gutes Frühstücks-Buffet - Eierspeisen werden je nach Wunsch frisch vom Koch zubereitet. Besuch der Lounge/Barbereich in den späten Stunden leider zu wenig um eine angenehmen Atmosphäre entstehen zu lassen. Personal im "nicht-Sterne-Restaurant" manchmal nicht ganz den "Sternen" des Hotels entsprechend. Preise auf Schweizer Niveau! Küche soweit ok. Gute Weinkarte. Weite Wege zum Lift - Bus oder PKW einplanen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Im Zuge eines 3-Tage-Kurztrips zum abschalten und regenerieren buchte ich das Hotel und fand ein sehr charmantes Chalet-Hotel oberhalb Gstaads.
Ich wurde sehr freundlich empfangen und auch der Direktor kam mich begrüssen. Er hat sich während meines Aufenthaltes, zum Teil persönlich, um mein leibliches Wohl gesorgt. Das ist heute selten und sehr vorbildlich!
Die Mitarbeiter in allen Bereichen des Hotels waren aufmerksam und kundenorientiert.. Man hat die Handschrift des Direktors deutlich spüren können.
Das Hotel-Angebot war gut und der Wellnessbereich absolut ausreichend.
Ich werde aufgrund des Angebotes für Kinder sicherlich auch mit meiner Familie nochmals dort Ferien verbringen..
Weiter so!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Anschrift: Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Gstaad
Nr. 4 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 9 der Luxushotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Tingo, Travelocity, HotelsClick, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Escapio, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Gstaad-Saanen
Steigenberger Saanen Hotel
Steigenberger Gstaad-Saanen Hotel Gstaad
Steigenberger Hotel Gstaad

Wenn Sie Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.