“Tolle Lage - angenehmer Rahmen zum Entspannen” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen
4.0 von 5 Resort   |   Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz   |
Nr. 9 von 22 Hotels in Gstaad
Königswinter, Deutschland
“Tolle Lage - angenehmer Rahmen zum Entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Für einen Kurzurlaub zu empfehlen. Sehr angenehmer Sauna-Bereich mit ein paar Liegen zum Entpannen. Bei mehr als 10 Personen wird es eng. Altersstruktur im höheren Bereich. Gutes Frühstücks-Buffet - Eierspeisen werden je nach Wunsch frisch vom Koch zubereitet. Besuch der Lounge/Barbereich in den späten Stunden leider zu wenig um eine angenehmen Atmosphäre entstehen zu lassen. Personal im "nicht-Sterne-Restaurant" manchmal nicht ganz den "Sternen" des Hotels entsprechend. Preise auf Schweizer Niveau! Küche soweit ok. Gute Weinkarte. Weite Wege zum Lift - Bus oder PKW einplanen.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Im Zuge eines 3-Tage-Kurztrips zum abschalten und regenerieren buchte ich das Hotel und fand ein sehr charmantes Chalet-Hotel oberhalb Gstaads.
Ich wurde sehr freundlich empfangen und auch der Direktor kam mich begrüssen. Er hat sich während meines Aufenthaltes, zum Teil persönlich, um mein leibliches Wohl gesorgt. Das ist heute selten und sehr vorbildlich!
Die Mitarbeiter in allen Bereichen des Hotels waren aufmerksam und kundenorientiert.. Man hat die Handschrift des Direktors deutlich spüren können.
Das Hotel-Angebot war gut und der Wellnessbereich absolut ausreichend.
Ich werde aufgrund des Angebotes für Kinder sicherlich auch mit meiner Familie nochmals dort Ferien verbringen..
Weiter so!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Absolut perfektes Hotel. Nettes und freundliches Personal. Vom Hoteldirektor der sich persönlich um alle Gäste kümmert, bis hin zu den Zimmermädchen welche mit einer solch freundlichen Art einem das Gefühl geben jederzeit willkommen zu sei und sich wie zu Hause fühlen kann. Wir können dieses Hotel absolut empfehlen, sowohl für Familien mit Kindern wie auch ohne. Lage Top, Essen ein Genuss, Zimmer sehr angenehm und entspannend.
Wir werden wieder dort unsere Ferien verbringen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Zum wiederholten Mal haben wir Urlaub im Steigenberger Hotel in Saanen-Gstaad verbracht. Die Zimmer haben alle Balkon oder Terrasse mit Sicht auf die Bergwelt. Wir hatten Halbpension, - das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen, das Abendessen ist echt grande cuisine, schwer zu toppen. Nachmittags gibt es "Afternoon Tea" mit Kuchen - kostenlos.
Im Hochsommer kann es im Schweizer "Unterland" auch über 30 grad warm werden, -in den Schweizer Bergen absolut ideal, gute reine Bergluft, zum Wandern super und danach relaxen am Hotel Pool. Abends genug kühl zum schlafen. Erholung wie man es sich erwünscht. Für klassisch Musik-Fans sind die Menuhin Festivals sehr zu empfehlen, - diese dauern ab Juni mehrere Wochen. Natürlich ist Saanen-Gstaad auch im Winter empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Wir haben das Hotel Steigenberger in Gstaad via HRS für 3 Nächte inkl. Skipass gebucht. Bei unserer Ankunft am Donnerstagabend wusste leider niemand etwas von unserer Reservation. Die Dame an der Reception war leicht überfordert, weil sie für uns kurzfristig ein Zimmer im ausgebuchten Hotel suchen musste. Letztlich klappte es aber doch noch. Wir bekamen ein anständiges, sauberes Zimmer mit grossem Balkon. Abgesehen vom 70-er Jahre Style alles ok soweit. Am nächsten Tag gings auf die Skipiste, wobei das Hotel einen Shuttleservice zum Skilift bietet. Den haben wir auch benutzt, wobei der Busfahrer weder auf Englisch noch auf Deutsch sagen konnte, zu welchem Lift er uns denn nun bringen würde. Weiters bekamen wir an der Reception einen Fahrplan mit dem Hotelbus und dem Postauto, welches vom Skilift zurück zum Hotel fahren sollte. Nach unserem Skitag peilten wir also das Postauto um 15.30 Uhr an, wobei man vom Skilift bis zur Postautohaltestelle mit Ski und Stöcken etc. ca. 10 Minuten laufen musste. Bei der Haltestelle angekommen, stellten wir fest, dass das Postauto im Winter gar nicht fährt! Also wieder zurück und auf den Hotelbus warten. Im Hotel angekommen, haben wir natürlich sofort an der Reception mitgeteilt, dass der Busfahrplan, den sie allen Gästen geben, fehlerhaft ist. Darauf gab es von der Dame an der Reception nur ein müdes Lächeln und ein Gestammel...am nächsten Morgen lagen die Busfahrpläne natürlich immer noch unverändert auf.

Am Abend wollten wir dann den hoch gepriesenen Spa- und Saunabereich benutzen. Erstens besteht das Spa einzig aus einem Hallenbad. Es gibt bspw. keinen Whirlpool etc. Dazu gibt es eine 80 Grad Sauna, eine 60 Grad Sauna und ein Dampfbad..alles ganz schön. Einziges Problem: Für unwissende Saunagänger gibt es nirgends eine Erklärung zum Saunagang und es ist keine Aufsichtsperson anwesend. Das hat zur Folge, dass unwissende Italiener und Russen laufhals im Ruheraum stören und sich ohne Badetuch (dafür mit Badehose) in die Sauna setzen und alles verschwitzen/vertropfen. Hier wäre dringend eine Aufsicht oder zumindest ein Zettel mit Hinweisen nötig!

Regensdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Unsere Anreise erfolgt per Bahn zum Bahnhof Saanen. Geplant war danach mit dem öffentlichen Bus zum Hotel zu fahren. Die Busstation ist direkt vor dem Hotel, da aber unsere Anreise sich verzögerte, gab es danach keinen öffentliche Bus mehr zum Hotel. Per Email habe ich die Verspätung mitgeteilt und bei der Ankunft stand der Steigenberger Shuttle-Bus (ohne Aufpreis) am Bahnhof Saanen bereit. Unser Zimmer war gegen den Berg und Hauptstrasse augerichtet, aber der Strassenverkehr war minim und nicht störend. Unser Zimmer war sehr geräumig und konfortabel. TV, Minibar, Föhn, Badewanne, Telefon, sogar Bademäntel waren vorhanden. Vorteilhaft war, dass das WC getrennt vom Badzimmer war. Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Die Empfangshalle mit Bar war sehr rustikal eingerichet mit schöner Aussicht ins Tal. Das Hotel offeriert Shuttle-Bus ins Ski-Gebiet und Aktivitäten wie Wandern usw.., haben diesen aber nicht genutz. Das Hallenbad war etwas klein ,aber ausreichend. Liegeplätze waren genügend vorhanden. Zu Fuss (Bergabwärts) ist man in ca. 15 Minuten beim Bahnhof von Saanen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Die Zimmer sind von der Grösse und von der Einrichtung her in Ordnung. Die ganze Anlage ist sehr schön gelegen und der Blick vom Balkon einen kleinen Aufpreis wert. Ebenfalls positiv ist das Frühstücksbuffet.
Insgesamt ist der Service aber mangelhaft. Das Personal ist zwar freundlich und zahlreich, leider aber nicht sehr hilfreich (nicht ortskundig). Der Wellnessbereich ist bei ausgebuchtem Hotel sehr klein geraten. Es hat kein Personal vor Ort was dazu führt, dass es im Relaxbereich laut ist und allgemein alles unordentlich ist. Insgesamt für die Preise also ein eher durchzogenes Ferienerlebnis.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen

Anschrift: Schönriedstrasse 74, Gstaad, Saanen CH-3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Wintersporthotels in Gstaad
Nr. 5 der Spa-Hotels in Gstaad
Nr. 7 der Luxushotels in Gstaad
Nr. 7 der Romantikhotels in Gstaad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, Cancelon, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steigenberger Gstaad-Saanen
Steigenberger Saanen Hotel
Steigenberger Gstaad-Saanen Hotel Gstaad
Steigenberger Hotel Gstaad

Wenn Sie Steigenberger Alpenhotel and Spa Gstaad-Saanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.