“Toller Empfang” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 21 Hotels in Gstaad
Muttenz, Schweiz
“Toller Empfang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Man fühlt sich hier sofort wie zu Hause. Aufmerksames und hilfsbereites Personal in jeder Hierarchiestufe. Zimmer, Bad, das Rundherum, es gibt nichts auszusetzen. Einziger kleiner Wermutstropfen; die Standard-Zimmer sind nur in Richtung Parkplatz und gleich vis - à - vis der Raucher/Grill-Ecke der dahinter liegenden Jugendherberge. Somit hat man die Wahl; entweder - insbesondere freitags - erst nach Mitternacht bei schräg stehendem Fenster ruhig schlafen können oder früher, dann aber nur bei geschlossenen Fenstern. Wenn jemand frühmorgens, z. B. um 07.00h wegfahren muss, wecken die Autotüren. Ich würde dem Hotel raten, die Klimaanlage, die in unserem Zimmer nicht in Betrieb war, zu aktivieren. Somit könnte man auf offene Fenster verzichten.

Zimmertipp: Es lohnt sich, den Aufpreis für ein DZ-Deluxe zu zahlen (siehe Bewertungstext), weil wesentlich ruhi ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

You will like it all: the warm atmosphere, the friendly way you get treated every day at any occasion by the Wichmans and by any single staff member. I appreciate the professional and friendly handling of all our wishes - nothing is too much for them. The kitchen is excellent - the way how you compose your own menu out of a large variety is innovative. If summer or winter time - you will enjoy the spa!

Spitze im Spitzhorn - Wohlfühlen total. Alles stimmt: die familiäre aber dennoch professionelle Gastfreundschaft der Wichmanns und dem ganzen Team, das jeden Wunsch erfüllt, aber auch die feine und vielseitige Küche, die originelle Idee, wie man sein eigenes Dreigang-Menu zusammenstellt. Die Zimmer gut in ihrer Grösse, der Spa-Bereich äusserst ansprechend. In nur wenigen Tagen kann man sich hier absolut entspannen, erholen und eben verwöhnen lassen.

Gefällt mirGefällt mir32 · am Dienstag ·

Rita Rüedi-Anderman

Zimmertipp: Even if you chose a room towards the little street, it is absolutely quiet. The Hotel is sitting in ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Tolles, neu renoviertes Hotel. Moderner Alpine Chick. Sehr freundlicher Service. Sehr sauber. Sehr gutes Essen. Tolle Lage. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wellness-Bereich nicht übermässig gross, aber gute Ausstattung. Wir waren in einem sehr gut eingerichteten Familienzimmer. Das Personal ist auch sehr kinderfreundlich. Es gibt zudem ein Kinderspielzimmer und einen Billardtisch.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014 über Mobile-Apps

Dieses neue Hotel ist modern und gemütlich zugleich. Die Zimmer sind auf schlichte Weise geschmackvoll gestaltet.
Angenehm die lockere und aufmerksame Art des Personals. Keine übertriebene oder aufgesetzte Freundlichkeit, sondern die richtige Dosis davon.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich als angemessen bezeichnen. Das im Zimmerpreise inbegriffene Frühstück ist nicht nur reichhaltig sondern auch von sehr guter Qualität.
Lediglich die Restaurantpreise scheinen mir etwas hoch gegriffen (41 Franken für eine kalte Platte, 12 Franken für 3 kleine Biere ?). Aber vielleicht entspricht auch das dem Gstaad-Niveau. Das kann ich nicht beurteilen, da wir uns nur ausnahmsweise in diese Gegend "verirrt" haben.

Aufenthalt August 2014, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Letzte Woche waren wir im Hotel Spitzhorn zu Gast. Es war ein richtiger Traumurlaub. Sehr sehr gutes Essen, Personal sowie Gastgeber sehr herzlich und zuvorkommend. Keine Wünsche blieben offen. Zimmer sind sehr geräumig. Der Wellnessbereich ist zwar klein aber fein.
Wir kommen definitiv wieder!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Übelbach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir waren mit unseren Kindern im Hotel Spitzhorn.Es war sehr angenehm für uns.Die Zimmer waren super schön,das Personal sehr sehr freundlich und das Frühstück ausgezeichnet.Die Kinder fühlten sich auch sehr wohl, das Schwimmbad und der Fitnessraum hat ihnen super gefallen.Die Hotelführung ist mehr als nur freundlich, sehr bemüht es jeden einzelnen Gast recht zumachen.Für uns war es ein tolles Erlebnis in diesem schönen Hotel .

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Zu unserer Hochzeit wählten wir das Hotel Spitzhorn für die Gäste als Übernachtungsmöglichkeit. Das Fest fand nicht im Hotel statt.
Schon bei der Reservation der Zimmer kam es zu Missverständnissen, entsprechend mussten wir einige Gäste zu teureren Zimmern überreden. Rabatt gab es trotz der ca. 40 Personen keinen. Ein Gast konnte wegen Bahnstreik in Frankreich nicht anreisen - es wurde der volle Preis für ein Doppelzimmer (!) in Rechnung gestellt - null Entgegenkommen.
Das Betreiberpaar hielt es auch nicht für nötig, sich zu bedanken, von einer Gratulation zur Hochzeit oder einer kleinen Geste keine Rede.
Das Frühstück war sehr gut und wurde netterweise auch um eine Stunde verlängert, da wir ja erst spät schlafen gingen.
Da noch alles ganz neu ist, waren die Zimmer sehr sauber und gepflegt. In gewissen anderen Hotels vergleichbarer Kategorie sind aber Standardzimmer grösser als die sogenannte Junior-Suite, in welcher wir übernachteten. Die Gäste in den Standardzimmern waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.
Insgesamt war es ok, wir werden das Hotel aber niemandem empfehlen.

Zimmertipp: Die Junior-Suite hat nichts mit diesem Begriff zu tun - einfach ein geräumiges Zimmer mit schöner Au ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Spitzhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spitzhorn

Anschrift: Spitzhornweg 30, Gstaad, Saanen 3792, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Saanen > Gstaad
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 21 Hotels in Gstaad
Neues 3*-Superior Hotel „Spitzhorn“ mit 4*-Infrastruktur in 5*-Umgebung Der Neubau des 3* Superior Hotel „Spitzhorn“ im typischen Chaletstil feierte im Dezember 2013 die Eröffnung. Das Haus liegt auf der Sonnenterrasse von Saanen. „Die Leichtigkeit des Seins“ ist der Leitspruch des Gastgeberpaars Ilse und Michel Wichman und seinem Team. Die 50 Zimmer, 110 Betten, bieten beste Aussichten auf die Schönheit der Region. Für Kinder wird ein Spielzimmer eingerichtet. Zum Service gehören eine saisonal ausgerichtete Brasserie-Küche im Restaurant sowie Wellness-, Fitness-, Schwimmbadbereich, Sauna-/Dampfbad, Kneipp- und Massagezone. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spitzhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Spitzhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.