“Schattige Terrasse und absolute Ruhe” 5 von 5 Sternen

Restaurant Chesery
Alte Lauenenstrasse 6, Gstaad, Saanen 3780, Schweiz
33 744 24 51
Platz Nr. 2 von 41 Restaurants in Gstaad
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Saanen, Schweiz
“Schattige Terrasse und absolute Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Dies ist ein Geheimtyp. Anlässlich des Tennisturniers sind eigentlich sämtliche Restaurants in Gstaad ausgebucht und übervölkert. Es herrscht zuviel Betrieb und das ganze Dorf ist lärmig.
Nicht so im alten Gstaad, auf der Terrasse des Restaurants Chesery. Hier hatte man
wirklich noch seine Ruhe und konnte miteinander normal sprechen. Der Service war einzigartig
d.h. ausgezeichnet. Obwohl wir nicht viel essen wollten, war die Beratung durch den sehr
professionellen Kellner superb. Der Sommelier gesellte sich dazu und wir wurden uns sehr rasch einig. Zuerst einen gemischten grünen Salat, dann hausgemachte Teigwaren (Gnocchis) mit ganz frischen Pilzen (Pfifferlinge und Steinpilze), kein Dessert. Dazu ein Glas Rotwein ("Reserve du Patron" eines Walliser Winzers), speziell vom Sommelier ausgewählt. Der Wein war so vorzüglich, dass noch ein weiteres Glas dazukam. Vor dem effektiven Essen wurde uns ein sogenanntes "Amuse bouche" serviert, in einem kleinen Glas (Räucherfischmousse mit Lachswürfeln). Zum Kaffee brachte man uns unaufgefordert einige Friandises (Minipatisserie, div. süsse Naschereien). Das Ganze war einfach Spitzenklasse und man weiss sofort, dass die
Chesery in Gstaad ihre 18 Punkte bei "Gault et Millau" mehr als nur verdient hat. Im Verhältnis zum Gebotenen stellte sich alsdann die Rechnung gar nicht mehr als "viel zu teuer" heraus.
Preis/Qualitätsverhältnis, Service und Umgebung, alles passte zusammen, einfach brillant.
Uns wird dieses Mittagessen noch lange in bester Erinnerung bleiben und wir werden ganz sicher wiederkommen. Bis dann, herzlichen, aufrichtigen Dank an die "Chesery Gstaad", d.h.
an den Kellner, den Sommelier und an Robert Speth und seine Equipe.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Solothurn, Schweiz
“Fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben uns ein Menu surprise servieren lassen und den liebenswürdigen Sommelier gebeten, dazu die passenden Weine auszusuchen. Es war rundum fantastisch! Zutaten von höchster Qualität, einfach und perfekt zubereitet - ein einzigartiger Genuss durch alle sechs Gänge. Überraschende Kombinationen, aber jede gelungen.
Unbedingt empfehlenswert!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Gstaad, Schweiz
“Bestes Restaurant in Gstaad”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Bestes Restaurant in Gstaad. Immer Top. Geniale Weinkarte. Super Service. Perfekt. In jeder Beziehung.

Aufenthalt August 2012
“Leider ein sehr schlechter tag erwischt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Selbstverständlich haben wir das Gourmetmenu beordert. Wir wurden leider sehr entäuscht.
Wir halten fest dieses Restaurant hat 18 GaulltMillau Punkte und 1 Michelin Stern.
- Kalte Gurkensuppe mit Lachstatar und Kaviar, ungenügend
- Jakobsmuschel, Crevetten mit Asiagemüse und 100% eine teil der Asiasauce ist ein Geschmacksverstärker enthalten, ungenügend
- Wolfsbarsch, Artischocken, okay
- Sommerreh, Spätzli, Fleisch war perfekt gegart, aber angerichtet wie in einer Beiz das Mittagsmenu
- Pré dessert könnte man auch weglassen
- Walderdbeerendessert naja, der Patissier hatte wohl Frei.

Ich muss ehrlich gestehen die Küchenbrigade hatte an diesem Tag definitiv kein höch.
Aber bei 18 Punkte darf es so etwas nicht geben. Da kenne ich andere Restaurants die viel Konstanter sind und viel perfekter in Geschmack.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Zürich Schweiz
“Wunderbares Essen und Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Die Karte ist umfangreich verspricht viel und die Küche hält die Qualität. Jeder Gang ist hervorragend präsentiert einfallsreich und schmeckt vorzüglich.
Unser Sohn ist Jung Koch auf hohem Niveau und er war begeistert! Wir waren sieben Personen und Robert Speth der perfekte Gastgeber.
Sehr zu empfehlen für aussergewöhnlichen und gemütlichen Abend.
Ansonsten ist auch nur ein Besuch in Bar sehr sympathisch.
Kathrin K. Zürich

• Aufenthalt März 2011