“Den hohen Preis nicht bereut” 5 von 5 Sternen

Art: Malerische Eisenbahnstrecken, Gebirge, Straßenbahnen
Attraction Details
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Den hohen Preis nicht bereut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Die Fahrt auf das Jungfernjoch ist ein einmaliges und grandioses Erlebnis, welches den Fahrpreis von 120euro wert ist. Das Jungfraujoch ist Europas höchst gelegener Bahnhof auf 3471m. Auf der Zahnradbahnfahrt werden Stopps im Felsmassive des Eigers gemacht. In der Eiger Nordwand und am Eismeer. Über Felsstollen gelangt man an Panoramafenster mit überwältigender Aussicht auf die Eiswelt der Berge. An der Endstation kommt man mit einem Fahrstuhl zum höchsten Aussichtspunkt der "Sphinx" ein Sternenobservatorium. Von hier hat man den besten Blick auf die umliegenden Bergriesen der Alpen. Ein grandioser Anblick bietet der Aletsch Gletscher. Er ist Europas größter Festlandgletsch und UNESCO Welterbe zugleich, ein Majestätische Anblick. Ein weiteres Highlight ist der Eispalast mit seinen Eisskulpturen. Wer möcht kann auch eine Schneewanderung auf dem Plateau zur Mönchshütte machen Danach kann man sich in einem der Restaurants aufwärmen und etwas essen, es gibt sogar ein indisches Restaurante. Alles in allem war es ein toller und Erlebnisreicher Tag den wir nicht missen wollten.

Aufenthalt Oktober 2013

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Die Fahrt hin und zurück dauert ewig, zudem hat es sehr sehr sehr viele Touristen und die Aussicht war auch nicht vorhanden, da wir dicken Nebel hatten. Für einmal ok jedoch kein zweites Mal.

Aufenthalt April 2014
Reeuwijk, nl
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Was fuer ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ok der Preis ist hoch um so hoch hinaus zu kommen, aber er ist es unbedingt wert! Nachdem ich als Kind bereits dort oben war und nun mit 43 wieder, war ich abermals ueberwaeltigt von dieser Schoenheit und Erhabenheit der Bergwelt da oben. Selbst mein Mann der eigentlich nicht soviel fuer die Alpen uebrig hat, war hingerissen. Ein Traum!

Aufenthalt August 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Über den Wolken - Top of Europe!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Einfach atemberaubend! ...mehr kann man dazu fast nicht sagen.

Wir waren als Eishockeyteam in der Schweiz zum Sommercamp. Erst mit dem Bus, dann der Zahnrad Bahn und letztendlich mit der Tunnelbahn ging es Richtung Jungfraujoch. Da einer unserer Equipmentmanager in seiner Freizeit bei der Bahn arbeitet, durfte ich die meiste Zeit vorne beim Bahnführer im Kabuff sitzen und hatte einen mega Ausblick auf alles.

Die Schweizer Natur ist ein Traum! Fast wie aus einem Bilderbuch. Die Zahnradbahn macht kurz vor dem Berg halt, da gab es dann erst einmal eine Rösti Stärkung und weiter ginge. Da wir im Sommer da waren, war alles voll von Indern, Asiaten und anderen Touristen ... manchmal sehr, sehr, SEHR anstrengend....

Mit der Tunnelbahn ging es dann an der Innenseite der Eiger Nordwand hoch und man konnte durch kleine Guck-Fenster im Felsen teils die Wand sehen und weiter oben hatte man dann auch einen unvergesslichen Blick aufs Eismeer. Ich kann gar noch beschreiben wie schön der Anblick ist!

Oben angekommen, mussten wir uns erstmal durch die ganzen Touris kämpfen. Aber dann die Aussicht und die Luft und einfach ALLES ist unschlagbar.

Fazit: ein MUSS! aber preislich echt fies...sprich sehr teuer.
Wenn man ne zeit erwischt wos nicht so nen Touri-Andrang gibt und man alles auch ohne das einem ein Inder ins Ohr nach seiner Familie brüllt oder ein Asiat über die Zehen latscht, dann ist es das Gelt auch wert, weil man dann ordentlich genießen & betrachten kann.

Aufenthalt Juni 2013
“Eigene Fahne mitbringen. Flag!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Top of Europe, Jungfraujoch ist ein muss für einen Europa-Besuch. Für tolle Fotos auf dem Gletscher braucht es die Schweizerfahne. Die hängt aber nicht immer am Fahnenmast. Besucher nehmen am Besten eine Schweizerfahne und die eigene Landesfahne mit und dann gibt es Super Fotos. Im Winter bitte sehr, sehr warm anziehen!

Aufenthalt November 2013