“Teure Fahrt in vollen Zügen zu Schweizer Mini-Disneyland” 3 von 5 Sternen

888-382-7245
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 226*
oder mehr
Ausflug von Zürich in die Schweizer Alpen ...
Platz Nr. 1 von 99 Aktivitäten in Berner Oberland
“Teure Fahrt in vollen Zügen zu Schweizer Mini-Disneyland”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Vorneweg: Es ist wunderschön auf dem Jungfraujoch und ein Spaziergang über den Aletschgletscher ist ein tolles Erlebnis, wie man es als Nicht-Bergsteiger in Europa wohl nur hier genießen darf.

Aber der Touristenrummel, der hier veranstaltet wird, mag so gar nicht zur großartigen Bergkulisse passen. Für die gut 100 Euro teure Fahrt aufs Joch darf man überall lange anstehen und mit anschauen, wie asiatische Touristen in eigens reservierten Zügen zu Hunderten hier hinaufgekarrt und dann im Eiltempo durch eine Plastik-Schweiz ("Swiss Experience"), durch Gletschertunnel mit kitschigen Eisskulpturen und überteuerte, phantasielose Souvenirläden gejagt werden, wobei für Individualtouristen kaum mehr Platz bleibt - weder in den Zügen noch auf den Aussichtsplattformen.

Ein Musterbeispiel dafür, wie man ein wirklich tolles Ausflugsziel durch ungebremsten Kommerz kaputt machen kann.

Aufenthalt August 2013

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unvergesslich, aber....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Der Besuch auf des Jungfraujochs ist sogar für mich als Schweizer mit grosser Bergerfahrung eine tolle und spektakuläre Sache, die Bahnfahrt auf die kleine Scheidegg, und dann weiter auf den Berg, die Aussicht auf die Bergwelt, Berührung mit Schnee und Eis, alles ist wirklich wunderbar . Dass ist Reise für meine Kinder in der Juniorkarte der SBB inbegriffen ist, macht den sonst sehr teuren Ausflug noch lohnender. Müsste ich negative Punkte suchen, wären es die Menschenmassen, die sich in die Züge zwängen und die teure Gastronomie wie überall in den Schweizer Bergen. Alles in allem ein Erlebnis, dass auch für meine Kinder eine Erinnerung fürs Leben bleibt.

Aufenthalt August 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausverkauft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Als wir am 31.Juli um 15.00 ankamen war das Jungfraujoch ausverkauft. Glücklicherweise wollten wir ja erst am nächsten Morgen hochfahren und die Nacht auf der Kleinen Scheidegg verbringen. Habe es nur per Zufall mitgekriegt als ich am Bahnhof die Fahrkarte für am nächsten Tag lösen wollte. Also dringend reservieren sonst geht es euch so wie den vielen die ich dort am Bahnhof getroffen habe.

Innsbruck, Österreich
“Unvergesslich, aber die Rahmenbedingungen..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das ist wohl ein Ausflug, den man nie vergessen wird. Die Ausblicke sind genial, die Bergwelt hier ist unbeschreiblich schön. Dass man als Europäer hier eine absolute Minderheit darstellt und dass sogar japanisches Essen mit Stäbchen angeboten wird (und reisenden Absatz findet) ist schon heftig! So schlimm treibens wir nicht einmal in Österreich! Und Vorsicht beim Runterfahren für Leute mit Reservierungen, das ist ein anderer Bahnsteig!

bessenbach
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Eine Fahrt auf das Jungfraujoch muss man erlebt haben. Unglaublich die Fahrt mit der Bahn durch die Eiger-Nordwand. Die Höhepunkte steigern sich, Eigerwand, Eismeer und dann Top of Europe, Aletschgletscher, Mönch und Jungfrau zum Greifen nah. Toller Eispalst und Rundumkino