“Ausverkauft” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausverkauft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Als wir am 31.Juli um 15.00 ankamen war das Jungfraujoch ausverkauft. Glücklicherweise wollten wir ja erst am nächsten Morgen hochfahren und die Nacht auf der Kleinen Scheidegg verbringen. Habe es nur per Zufall mitgekriegt als ich am Bahnhof die Fahrkarte für am nächsten Tag lösen wollte. Also dringend reservieren sonst geht es euch so wie den vielen die ich dort am Bahnhof getroffen habe.

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Innsbruck, Österreich
“Unvergesslich, aber die Rahmenbedingungen..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das ist wohl ein Ausflug, den man nie vergessen wird. Die Ausblicke sind genial, die Bergwelt hier ist unbeschreiblich schön. Dass man als Europäer hier eine absolute Minderheit darstellt und dass sogar japanisches Essen mit Stäbchen angeboten wird (und reisenden Absatz findet) ist schon heftig! So schlimm treibens wir nicht einmal in Österreich! Und Vorsicht beim Runterfahren für Leute mit Reservierungen, das ist ein anderer Bahnsteig!

bessenbach
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gigantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Eine Fahrt auf das Jungfraujoch muss man erlebt haben. Unglaublich die Fahrt mit der Bahn durch die Eiger-Nordwand. Die Höhepunkte steigern sich, Eigerwand, Eismeer und dann Top of Europe, Aletschgletscher, Mönch und Jungfrau zum Greifen nah. Toller Eispalst und Rundumkino

Interlaken, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beautiful”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Ich war im Sommer auf dem Jungfraujoch und finde das sich seit 2 Jahren sehr viel verändert hat. Ich habe die Aussicht sehr genossen und würde es jedem empfehlen.

Aufenthalt Juli 2012
Bern, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei schönem Wetter einfach genial !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wow, wow, wow....
Endlich durfte ich auch einmal das Jungfraujoch per Bahn besuchen und dieses fantastische Bergpanorama geniessen. Einfach toll. Wenn man sich überlegt, wie das alles erbaut wurde auf dieser Höhe...
Klar bei ca 3500 Besucher pro Tag, ist die Bergstation sehr touristisch und gleicht eher einem Ameisenhaufen, aber draussen wenn man die tolle Aussicht und Bergwelt geniessen kann, stört das nicht mehr. Ich machte mit einem Bergführer eine Gletscherwanderung, das war auch sehr toll. Die Gastronomie auf dem Jungfraujoch hat nicht die günstigsten Preise, das Essen war naja..., aber das spielt eigentlich an diesem Ort gar keine Rolle, denn es ist einfach Bergwelt pur.
So oder so ist der Trip auf das Jungfraujoch nicht ganz billig, aber jeden Franken wert!
EIN TIP NOCH, WER PER ZUFALL DEN CORCOVADO IN RIO DE JANEIRO BESUCHT HAT, KANN LAUT GERÜCHTEN MIT DEM TICKET VOM CORCOVADO FÜR 50% AUF DAS JUNGFRAUJOCH. DIE BEIDEN BAHNEN HABEN IM 2006 EIN ART PARTNERSCHAFTABKOMMEN UNTERZEICHNET. Beides sind Top Tourismus Destinationen, welche die gleiche Bahntechnologie benutzten und beide fahren durch ein UNESCO Kulturerbe.

Aufenthalt Juni 2013