“Eigentlich schönes Hotel aber...” 2 von 5 Sternen

Ramada Hotel Solothurn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Solothurn
4.0 von 5 Hotel   |   Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Solothurn
“Eigentlich schönes Hotel aber...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hatte ein deluxe zimmer für eine nacht gebucht. Als ich in das zimmer kam war es eiskalt. Nachdem ich das Problem bei der Rezeption gemeldet habe kam eine ziemlich unfreundliche Hauswärterin vorbei und meinte sie würde an der Klimaanlage draussen rumschrauben und in ca. 30min würde es wärmer werden. Aber auch nach 1 Stunde wurde es nicht Wärmer! Ich musste in einem eiskalten "deluxe" zimmer übernachten! Man hätte mir irgendwie entgegen kommen können. Aber es wurde beim checkout nicht mal mehr erwähnt. Es war ihnen schlicht und weg einfach scheiss egal!

Nun gut, später als ich ins fitness wollte, wurde ich wieder enttäuscht es gibt nur 4 zwar moderne Geräte aber nix fürs krafttraining hantelbank Hanteln etc gabs gar nichts. Nur einem schönen Ausblick vom Fitnessraum aus. Also trainierte ich auf dem crosstrainer.

Nach dem Training wollte ich in den wellnessbereich aber ja da wurde ich auch enttäuscht. Nirgends konnte man baden. Entweder ist es Voraussetzung sich vorher anzumelden oder es war ein Schild an der tür wo darauf hinwies dass es im moment nicht benutzbar ist. Was einem blieb war nur noch die kleine Sauna wo sich schon 6 leute drin befanden... Also bin ich wieder zurück auf mein zimmer. Zwar hat man im ruheraum einen schönen Ausblick aber diesen hatte ich von meinem zimmer aus auch! Im grossen und ganz ziemlich enttäuschend der fitness und wellnessbereich!

Wer also wert drauf legt sich sportlich zu beteiligen und danach noch entspannen ist hier definitiv falsch!

• Aufenthalt April 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt an der Aare, in der Nähe vom Hauptbahnhof. Man ist in wenigen Minuten in der Altstadt.Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist modern und ansprechend. Die Zimmer sind sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Zudem gibt es noch ein hoteleigenes Restaurant im Erdgeschoss. Auch sollte man die Hotelbar im 7.Stock besuchen. Man wird mit einem sehr schönen Ausblick auf die Aare und Altstadt belohnt, was abends besonders schön wirkt. Auf der Hotelterrasse kann man die Seele baumeln lassen.
Auch die Internetbenutzung ist kostenlos.

Zimmertipp: Blick auf die Altstadt und St. Ursen-Kathedrale
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Solothurner Hauptbahnhof entfernt. Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Check in und Check out geht schnell und problemlos von statten. Das Hotelinterieur ist modern und zweckmäßig. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und die Speisen im hotel-eigenen Restaurant schmackhaft (Abendessen). Erfreulich ist, dass es einen kleinen Wellness-Bereich mit gratis Saunabenützung gibt. Die Internet-benutzung ist erfreulicherweise kostenlos. Bei Sonnenschein lohnt auch der Aufenthalt auf der Hotelterrasse. Auf jeden Fall sollte man die Hotelbar im 7-ten Stock besuchen - man wird mit einem sehr schönen Ausblick auf die Aare und Altstadt belohnt (vor allem zu abendlicher/nächtlicher Stunde) Ich kann dieses Hotel sowohl für private wie auch geschäftliche Reisen nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren für zwei Nächte im Hotel. Von Anfang bis zum Schluss hat alles wunderbar funktionert. Der Service war jederzeit sehr freundlich. Das Baby-Bettli wurde wie bestellt im Zimmer bereit gestellt. Wir haben sehr gut geschlafen. Der Wellnessbereich lädt zum Verweilen ein. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Langenthal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Toll! So die Zusammenfassung. Haben ein wunschvolles (Valentins-)Wochenende in einem Superior-Zimmer verbracht. Hoch über den Dächern von Solothurn; direkt an der Aare. Klein - jedoch feiner Wellness-Bereich mit aufmerksamen Personal. Tolle Speise-Karte (von "billig" bis gediegen). Die Krone setzt das Frühstück-Buffet auf; kein Wunsch (bis auf den Champagner ;-)) blieb offen! Super Preis-/Leistungsverhältnis! Weiter so - wir kommen wieder! T. & J. Spahr

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
RAMADA_Hotels, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Spahr

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unseren Service genommen haben. Es ist für mich sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind meine Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmässig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Missstände sofort zu beheben.

Über Ihre positive Beurteilung habe ich mich sehr gefreut und diese auch an mein Team weitergegeben.

Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu können und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse aus Solothurn
Daniel Siegenthaler
Direktor
Beckenried, Nidwalden, Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir haben schon viel von diesem Sonntagsbrunch gehört - also nichts wie hin!

Die Ernüchterung folgte sofort: Ein Massenanlass in einem lieblosen, nüchternen Raum. Mir kam schnell der Vergleich mit einem Migros-Selbstbedienungsrestaurant um die Mittagszeit in den Sinn.
Das Buffet war wirklich 08/15 in punkto Präsentation, Arrangement und Inhalt - überhaupt nichts besonderes. Die Gäste passten dazu: Ich habe nichts gegen Kinder - sie sind unsere Zukunft. Aber diese quengelnden und herumrennenden Wesen gehören meiner Meinung nach einfach nicht an so einen Ort, denn sie langweilen sich nach einer halben Stunde. Aber das Hotel bietet an: Kinder bis 6 Jahre essen vom Buffet kostenlos.

Den Vogel schoss das sog. "Warme Buffet" ab: Der feilgebotene Hirschbraten - schön in Scheiben tranchiert und in Sauce warmgehalten - war nicht essbar. Nicht einfach "nicht wohlschmeckend" oder ein wenig zäh, sondern schlicht und ergreifend ungeniessbar.

Das Personal gab sich sichtlich Mühe. Aber es war hoffnungslos überfordert mit der Anzahl Sitzplätze - mit drei Personen war die Crew um mindestens 4 Leute zu klein. Aber eigentlich ganz typisch für die Schweizer Gastronomie: Sparen am Personal - auf Kosten der Gästezufriedenheit.
Resultat: Einen Kaffee zu bestellen war praktisch unmöglich. Das gebrauchte Geschirr stapelte sich auf unserem Tisch - den Teller mit dem ungeniessbaren Hirschbraten durfte ich noch eine halbe Stunde ansehen auf dem Tisch.

Fazit: Einmal und nie wieder. Eine teure Erkenntnis für Fr. 36.-

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast
Unser Sonntagsbrunch ist seit über 5 Jahren stets ausgebucht und die Wartezeit für einen Tisch zu reservieren erstreckt sich mittlerweile auf 3 Monate aus. Wir sind stets bemüht unser äusserst erfolgreicher Brunch als das ganz besondere Erlebnis anzubieten und wir freuen uns stets über die grosse Gästezahl. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen und verbleiben in diesem Sinne,
mit freundlichen Grüssen
Daniel Siegenthaler, Direktor
Grenchen, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

superfreundlicher empfang an der rezeption.
das zimmer war grosszügig und sauber, leider zur strasse hin (lärm der strassenbahn liess sich nicht ganz unterdrücken).
im wellnessbereich wurden wir nett empfangen, wunderbare sicht auf die aare und die die kulisse der altstadt von solothurn. ebenso tolle aussicht von der bar aus.
das frühstück war sehr gut, die bedienung leider nicht. unaufmerksam bis unfreundlich.
das mittagessen vermochte nicht zu überzeugen. etwas lau und phantasielos.

Zimmertipp: zimmer zur aareseite oder zum "park" hin verlangen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und würden Sie gerne bei andere Gelegenheit bald wieder bei uns begrüssen.
Vielen Dank und gerne verbleiben wir in diesem Sinne!
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Siegenthaler, Direktor

Sie waren bereits im Ramada Hotel Solothurn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Solothurn

Anschrift: Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Solothurn > Solothurn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 13 Hotels in Solothurn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Solothurn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Otel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Solothurn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Solothurn
Solothurn Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Solothurn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.