“Sonntagsbrunch: Enttäuschend. Gewöhnlich. Massenabfertigung” 1 von 5 Sternen

Ramada Hotel Solothurn
4.0 von 5 Hotel   |   Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Solothurn
Beckenried, Nidwalden, Switzerland
“Sonntagsbrunch: Enttäuschend. Gewöhnlich. Massenabfertigung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir haben schon viel von diesem Sonntagsbrunch gehört - also nichts wie hin!

Die Ernüchterung folgte sofort: Ein Massenanlass in einem lieblosen, nüchternen Raum. Mir kam schnell der Vergleich mit einem Migros-Selbstbedienungsrestaurant um die Mittagszeit in den Sinn.
Das Buffet war wirklich 08/15 in punkto Präsentation, Arrangement und Inhalt - überhaupt nichts besonderes. Die Gäste passten dazu: Ich habe nichts gegen Kinder - sie sind unsere Zukunft. Aber diese quengelnden und herumrennenden Wesen gehören meiner Meinung nach einfach nicht an so einen Ort, denn sie langweilen sich nach einer halben Stunde. Aber das Hotel bietet an: Kinder bis 6 Jahre essen vom Buffet kostenlos.

Den Vogel schoss das sog. "Warme Buffet" ab: Der feilgebotene Hirschbraten - schön in Scheiben tranchiert und in Sauce warmgehalten - war nicht essbar. Nicht einfach "nicht wohlschmeckend" oder ein wenig zäh, sondern schlicht und ergreifend ungeniessbar.

Das Personal gab sich sichtlich Mühe. Aber es war hoffnungslos überfordert mit der Anzahl Sitzplätze - mit drei Personen war die Crew um mindestens 4 Leute zu klein. Aber eigentlich ganz typisch für die Schweizer Gastronomie: Sparen am Personal - auf Kosten der Gästezufriedenheit.
Resultat: Einen Kaffee zu bestellen war praktisch unmöglich. Das gebrauchte Geschirr stapelte sich auf unserem Tisch - den Teller mit dem ungeniessbaren Hirschbraten durfte ich noch eine halbe Stunde ansehen auf dem Tisch.

Fazit: Einmal und nie wieder. Eine teure Erkenntnis für Fr. 36.-

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast
Unser Sonntagsbrunch ist seit über 5 Jahren stets ausgebucht und die Wartezeit für einen Tisch zu reservieren erstreckt sich mittlerweile auf 3 Monate aus. Wir sind stets bemüht unser äusserst erfolgreicher Brunch als das ganz besondere Erlebnis anzubieten und wir freuen uns stets über die grosse Gästezahl. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüssen dürfen und verbleiben in diesem Sinne,
mit freundlichen Grüssen

Grenchen, Bern, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

superfreundlicher empfang an der rezeption.
das zimmer war grosszügig und sauber, leider zur strasse hin (lärm der strassenbahn liess sich nicht ganz unterdrücken).
im wellnessbereich wurden wir nett empfangen, wunderbare sicht auf die aare und die die kulisse der altstadt von solothurn. ebenso tolle aussicht von der bar aus.
das frühstück war sehr gut, die bedienung leider nicht. unaufmerksam bis unfreundlich.
das mittagessen vermochte nicht zu überzeugen. etwas lau und phantasielos.

Zimmertipp: zimmer zur aareseite oder zum "park" hin verlangen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat und würden Sie gerne bei andere Gelegenheit bald wieder bei uns begrüssen.
Vielen Dank und gerne verbleiben wir in diesem Sinne!
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Ich war geschäftlich im Hotel Ramada. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Tolles Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl. Nettes Personal. Als negativ fand ich, dass die Kaffemaschiene nicht immer funktionierte und dass es über mehrere Stunden kein warmes Wasser gab. Kalt douchen!!! Geht gar nicht. Ond die Reception war dann auch nicht besetzt

Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen zu Anlass uns stetig weiter zu entwickeln. Gerne würden wir Sie bei anderer Gelegenheit wiederum bei uns begrüssen und verbleiben somit,
mit freundlichen Grüssen
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten einen Gutschein für das "Time for Love" Angebot.

Das Ramada ist sicher ein sehr geeignetes Hotel für Geschäftsreisen und Seminare, wie es von einem Hotel der entsprechenden Kette zu erwarten ist. Gut bewerten wir die ausgezeichnete Lage und Aussicht im Wellness Bereich sowie die Parkplätze vor dem Haus.

Der Rest das Angebotes war zweckmässig und nicht überzeugend. Von "time for love" ist wenig zu spüren:
- Zimmer nüchtern mit einem verfleckten Teppich
- Wellness Anlage: wenig einladend. Keine Bademäntel im Zimmer, diesen müssen im Wellnessbereich abgeholt werden... dort gab es aber auch keine mehr.
- Nachtessen: versalzen, keine Reaktion des Servicepersonal nachdem das Essen mit entsprechender Bemerkung zurückgehen wurde
- Frühstücksbuffet: wie in jedem anderen Businesshotel
- Kurtaxe war im Gutschein nicht inbegriffen... obwohl darauf kein Hinweis steht

• Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Feedbacks geben uns immer wieder die Gelegenheit zu prüfen, ob wir in irgend welcher Weise uns verbessern können.
Nochmals vielen Dank und gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüssen und verbleiben in diesem Sinne.
Solothurn, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Buchung ging verloren und es brauchte 9 Telefonate, um den Fehler zu beheben.
Sehr unfreundlicher Service, keine Entschuldigungen für Umstände, schon gar keine Ersatzleistung.
Suite mit drei Betten aber nur 2 Bademänteln, Badezimmertür nicht schliessbar.
Wellnessbereich konnte gar nicht benutzt werden weil schon früh geschlossen.
Wenig Parkplätze - verfügbare im hoteleigenen Parkhaus müssen bezahlt werden.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen Anlass für unsere weitere Entwicklung des Hotels und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Nach drei Jahren, in denen wir oft in anderen Hotels in und um Solothurn wohnten, freuten wir uns, dass doch das Ramada wieder erste Wahl ist. Leider wurde die Vorfreude mehrfach enttäuscht.

Zum einen, wie bereits andere Reisende anmerkten, sind die Zimmer nicht mehr gut gepflegt, es zeigen sich deutliche Schimmelspuren in den Bädern, die Dichtungen an der Dusche sind marode und der Gesamteindruck des Bades ist nur noch veraltet.

Leider hat auch der Sevice stark nachgelassen, einizge Ausnahme die Mitarbeiter an der Rezeption!!
In der Sauna wurden wir am Sonntag Abend auf gerade zu unverschämte Weise aufgefordert innerhalb von 5 Minuten den Bereich zu verlassen (wir saßen wohlgemerkt nackt in der Sauna als die Mitarbeiterin hereinplatzte), da man schließen würde. Das geht auch anders!!

Beim Frühstück "lag" um 9 Uhr ein Mitarbeiter auf dem Boden vor dem Buffet und reinigte die Schränke, muss das zur Frühstückszeit sein? Auch hier nahm man es mit den Zeiten seeeehr genau, so dass wir 5 Minuten nach der Frühstückszeit gemaßregelt wurden doch bloß kein heißes Wasser mehr vom Buffet zu nehmen, da jetzt keine Frühstückszeit mehr wäre (und es war tatsächlich nur heißes Wasser!!)

Hierzu ist anzumerken: der Ton macht die Musik und wir sind keine Schulkinder sondern Geschäftsreisende, die des Öfteren in Hotels übernachten.
Schade, hier muss das Management dringend tätig werden!!

• Aufenthalt August 2013, Business
Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihre Rückmeldung, es ist unser Bestreben stets unser bestes zu geben und sind für Rückmeldungen dankbar. Gerne nehmen wir Ihr Anmerkungen auf, um diese für unsere weiteren strategischen Überlegungen mit einzubeziehen, damit wir unseren Gästen einen schönen Aufenthalt bieten können.
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel liegt zwar schön am Fluss, die Zimmer sind aber abgewohnt und ungepflegt. Das Nichtraucherzimmer roch deutlich nach Rauch, das Personal hat sich trotz entsprechender Bitte nicht darum gekümmert. Das Badezimmer ist nicht nur winzig, sondern auch noch Schimmel-verseucht. Absolut ekelhaft.

Höchstens Zwei-Sterne-Niveau zum Vier- oder Fünf-Sterne-Preis.

• Aufenthalt September 2013, Business
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr gerne aufgenommen haben.
Konstruktive Anmerkungen sind besonders wertvoll um unseren Anspruch sich stetig zu verbessern gerecht zu werden. Haben Sie vielen Dank!
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wohl wieder bei uns begrüssen dürften.
Gerne verbleiben wir in der Zwischenzeit,
freundliche Grüsse
Daniel Siegenthaler
Direktor RAMADA Hotel Solothurn

Sie waren bereits im Ramada Hotel Solothurn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Solothurn

Anschrift: Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Solothurn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 13 Hotels in Solothurn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Solothurn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Solothurn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Solothurn
Solothurn Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Solothurn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.