Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel an bester Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Solothurn

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Ramada Hotel Solothurn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Solothurn
4.0 von 5 Hotel   |   Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 3 von 13 Hotels in Solothurn
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel an bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Das Ramada ist in der Nähe vom Bahnhof, Altstadt und direkt an der Aare. Die Lounge ist schön und gemütlich, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Rücksicht auf die Hotelgäste ist es aber leider nicht mehr möglich in der Lounge nach 23 Uhr einen "Schlummi" zu trinken oder sich auch nur hinzusetzen um den Ausblick auf die Aare zu geniessen ( 2 Schritte weiter gibt es aber Bänke direkt an der Fussgängerzone).
Ich hatte ein grosses, modernes Einzelzimmer (2 Einzelbetten), meine 2 Kolleginnen hatten ein eher kleines Doppelzimmer. TV-Ton im Bad fand ich genial!
Das Nachtessen war perfekt, schön angerichtet und schmeckte sehr gut, die Weinpreise sind zu hoch. Das Frühstück war auch hervorragend, einizig das Nachfüllen der Früchte war etwas schwach.
Ich werde ganz bestimmt bei meinem nächsten Weekend-Ausflug wieder im Ramada buchen, informiere mich aber frühzeitig ob die Lounge auf dem Dach auch offen ist, die war leider geschlossen wegen der Hitze, ist auch verständlich, ansonsten kann ich das Hotel nur empfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Rückmeldung, die wir sehr gerne aufgenommen haben. Es freut uns natürlich sehr, dass Ihnen das Essen sehr gut geschmeckt hat und vor allem, dass Sie gerne wiederkommen.
Dann bis hoffentlich bald,
Freundliche Grüsse
Daniel Siegenthaler
Direktor RAMADA Hotel Solothurn
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

142 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    43
    71
    17
    9
    2
Bewertungen für
15
39
15
54
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ein einfaches Essen, etwas leichtes. Gut, aber nicht herausragend. Bedienung freundlich und zuvorkommend. Komisch war, dass am Abend schon für das Frühstück gedeckt war und darum kaum mehr Platz für die Gäste am Abend war. Und das bei der Hitze...

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung, die wir sehr gerne aufgenommen haben.
Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürften.
Gerne verbleiben wir in der Zwischenzeit,
freundliche Grüsse
Daniel Siegenthaler
Direktor RAMADA Hotel Solothurn
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Lugano, Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ich bin mit meiner Frau an einem nicht besonders warmen Wochenende (27 Grad Celsius) gewesen. Das Hotel ist schön gelegen, wenige Minuten von der Altstadt entfernt. Das Personal ist sehr hilfbereit und zuvorkommend. Die Zimmer haben gute Dimensionen, einzig die Badezimmer sind etwas klein geraten. Die Betten sind sehr gut. Der grosse Makel dieses Hotels ist der Unterhalt. Schimmel an den Dichtungen in der Dusche, mit Klebeband geflickte Türen, und - was absolut unglaublich ist - eine ausgestiegene Klimaanlage. Im ganzen Haus! Da die Gebäudefenster nicht geöffnet werden können, hatten wir 27-28 Grad im Zimmer. An den Lüftungsdüsen kam auch bei Hochbetrieb der Klimaanlage null Luft, und das Personal tröstete die Klienten mit komischen technischen Argumenten (es sei eben keine "Klimaanlage" im eigentlichen Sinne). Reisende, die im Sommer das Hotel zu besuchen gedenken, sollen sich zuerst vergewissern, dass die Klimaanlage geflickt worden ist.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, schön, dass Sie unser Hotel als tolle Location bezeichnen und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Sehr gerne nehmen wir Ihre Hinweise betreffend den Wartungen auf und wollen dafür sorgen, dass wir die Dingen wieder in Ordnung bringen.
Es würde uns freuen, Sie bei uns bald wieder begrüssen zu dürfen und verbleiben in diesem Sinne,
mit freundlichen Grüssen
Daniel Siegenthaler, Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Basel, Schweiz
Top-Bewerter
105 Bewertungen 105 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
67 "Hilfreich"-<br>Wertungen 67 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren hier über das Pfingstwochenende inkl. Grand Prix in Bern.
Begrüsst wurden wir mehr als freundlich, auch das Einchecken funktionierte unkomplizierter als in vielen anderen Hotels.
über das Zimmer lässt sich nichts negatives sagen. Jeden Tag Wasser, kostenloses Wlan, TV-Ton im Bad, sauber und gründlich gereinigt sowieso. Etwas mager der kleine Fernseher (aber was solls....)
Der Fitnessraum wird seinem Namen leider nur eingeschränkt gerecht. Auf wenigen qm reihen sich 2 Ergometer, 1 Ruderergometer, 1 Crosstrainer und 1 Laufband. Für die Airex Matte hat es schon zum Auslegen kaum Platz geschweige denn zum Training. Auch ist es mit Sonnenschein wahnsinnig heiss und leider liess sich die Klimaanlage nicht anwerfen.
Das Programmangebot des Fernseher ist leider eingeschränkt und die Batterien im Ruderergometer waren leer. so blieb als positiv nur der nette Ausblick auf das Bürgerspital.
Der Wellnessbereich ist ähnlich unglücklich angelegt. Super der Ausblick aus dem Ruheraum auf die Altstadt. Die Sauna ebenfalls mit Fenster ist leider etwas zu klein für die Grösse des Hotels zumal es auch sonst nur ein kleines Dampfbad gibt. Die Whirlpools sind kostenpflichtig was an sich nicht stören würde, allerdings gab es keine Angestellten um Jetons erstehen zu können.
Unangenehm auch dass der Zugang zum Wellness der Selbe ist, wie der zur Hotelbar, so dass man sich den Lift im Bademantel nicht nur mit Hotelgästen sondern auch mit Besuchern der Bar teilen muss. Positiv anzumerken ist, dass es kostenlos Tee, Wasser und Obst gibt.
Das Frühstück am Samstag war wirklich super. Kostenlos gibt es über den Kaffee aus der Kanne auch Cappuccino oder Latte macchiato. Das Buffet erfüllt wirklich alle Ansprüche. Am Sonntag war der Frühstücksraum aber leider völlig überlaufen, so dass die Gäste zum Frühstücken in die Lobby umziehen mussten. Von der Chance einen Cappuccino o.ä. bei den völlig überforderten Mitarbeiter zu bestellen, ganz abzusehen.
Insgesamt ein Hotel mit optimaler Lage, netten Mitarbeitern, sauberen Zimmern und gutem Preis-Leistungsniveau. Allerdings sind weder Fitness, Wellness noch der Frühstücksraum auf die Anzahl Zimmer angepasst. Schade...

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2013
Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihr Feedback. Kundenrückmeldungen sind für uns Anlass die Qualität des Hauses stetig weiter zu entwickeln. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne auf und werden Sie in der weiteren Planung gerne mit einbeziehen. Herzlichen Dank für Ihre Mühe und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Siegenthaler, Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schweiz
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich war mit Freunden ins Gute Ramada am Rand der Stadt-Solothurn.
Wir hatten ein Tisch am Fensterfront ruhig am Ecke, da wir unser kleiner Hund dabei hatten.
Es war ein kulturelesevent in der Stadt was vile Gäste im Hotel brachtet soweit sogut.
Kommisch war das am Empfang alle Sitzmöglcihkeiten für die C Prommis reserviert waren und wir müssten etwas länger warten bist die Hotelgäste fertig assen und das Sonntagsbrunch redy war.
zum erstauen kamem wir als der Kellner un dan einem anderen Tisch brachte. nach der Nachfrage hiss der Tisch wo wir wollten sei lang reseviert ( ja wir haben vor mehr als 4 Monaten reserviert) naja anständig nahmen wir Platz und sahen wie ein 4 Gruppe unser Tisch beschlagnamte. Eine Gruppe 60+ vom alter und bekant aus der regionale Politik.
Bravo
Das essen naja wir sind in der Schweiz es gab 2 Sorten Kässe dafür 6 Müssli und mehrere Konfitüresorten.
dazu Fisch und Pasta Bravo.
Ich schenke nieeeeeee wieder ein Brunch im Ramada ah habe vergesen es Kostet 36.- Schweizerfranken

  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2013
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, es ist unser Bestreben aus den Feedbacks der Gäste die Entwicklung des Hotels stetig zu verbessern. Für Ihren konstruktiven Beitrag danken wir Ihnen und nehmen die Hinweise gerne auf. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und vielleicht findet sich die Gelegenheit sich persönlich zu treffen.
Mit freundlichen Grüssen
Daniel Siegenthaler, Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Vor allem die Lage war für die Wahl von diesem Hotel ausschlaggebend, denn es ist wirklich gut gelegen. Die Zimmer, Einrichtung usw. sind wie erwartet und absolut prima. Es ist klein kleines, feines Boutique-Hotel, aber das ist ja klar wenn man es bucht. Sonst alles prima.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Stil des Hotels bestens entspricht. Sehr gerne würden wir Sie wiederum bei uns begrüssen und freuen uns heute schon darauf.

Mit freundlichen Grüssen aus Solothurn

Daniel Siegenthaler
Direktor RAMADA Hotel Solothurn
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
2 Bewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

An den Einrichtungen und Stil gibts nichts auszusetzen. Wäre allerdings auch fraglich immerhin ist das Hotel neu.
Der Preis ist jedoch viel zu hoch angesetzt. Auch nervig ist das die Minibar bewusst nicht aufgefüllt wird. Stattdessen wird man an die Snackautomaten verwiesen zum Teil nicht mal auf dem Stockwerk. Und etwas mühsam ist die Bar im obersten Stock da die Bar Besucher den selbe Lift benutzen und es dadurch zum Teil etwas Laut wird.

Aufenthalt März 2012, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und nehmen Ihre Anmerkungen gerne auf. Sehr gerne würden wir Sie wiederum bei uns begrüssen und freuen uns heute schon darauf.

Mit freundlichen Grüssen aus Solothurn

Daniel Siegenthaler
Direktor RAMADA Hotel Solothurn
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Ramada Hotel Solothurn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ramada Hotel Solothurn

Anschrift: Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Hotelstil:
Nr. 3 von 13 Hotels in Solothurn
Preisspanne pro Nacht: 134 € - 213 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Solothurn 4*
Anzahl der Zimmer: 100
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Solothurn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ramada Solothurn
Solothurn Ramada

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Ramada Hotel Solothurn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.