“Tolles Haus, tolle Location, ungenügende Wartung” 3 von 5 Sternen

Ramada Hotel Solothurn
4.0 von 5 Hotel   |   Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Solothurn
Lugano, Schweiz
“Tolles Haus, tolle Location, ungenügende Wartung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ich bin mit meiner Frau an einem nicht besonders warmen Wochenende (27 Grad Celsius) gewesen. Das Hotel ist schön gelegen, wenige Minuten von der Altstadt entfernt. Das Personal ist sehr hilfbereit und zuvorkommend. Die Zimmer haben gute Dimensionen, einzig die Badezimmer sind etwas klein geraten. Die Betten sind sehr gut. Der grosse Makel dieses Hotels ist der Unterhalt. Schimmel an den Dichtungen in der Dusche, mit Klebeband geflickte Türen, und - was absolut unglaublich ist - eine ausgestiegene Klimaanlage. Im ganzen Haus! Da die Gebäudefenster nicht geöffnet werden können, hatten wir 27-28 Grad im Zimmer. An den Lüftungsdüsen kam auch bei Hochbetrieb der Klimaanlage null Luft, und das Personal tröstete die Klienten mit komischen technischen Argumenten (es sei eben keine "Klimaanlage" im eigentlichen Sinne). Reisende, die im Sommer das Hotel zu besuchen gedenken, sollen sich zuerst vergewissern, dass die Klimaanlage geflickt worden ist.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, schön, dass Sie unser Hotel als tolle Location bezeichnen und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Sehr gerne nehmen wir Ihre Hinweise betreffend den Wartungen auf und wollen dafür sorgen, dass wir die Dingen wieder in Ordnung bringen.
Es würde uns freuen, Sie bei uns bald wieder begrüssen zu dürfen und verbleiben in diesem Sinne,
mit freundlichen Grüssen

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren hier über das Pfingstwochenende inkl. Grand Prix in Bern.
Begrüsst wurden wir mehr als freundlich, auch das Einchecken funktionierte unkomplizierter als in vielen anderen Hotels.
über das Zimmer lässt sich nichts negatives sagen. Jeden Tag Wasser, kostenloses Wlan, TV-Ton im Bad, sauber und gründlich gereinigt sowieso. Etwas mager der kleine Fernseher (aber was solls....)
Der Fitnessraum wird seinem Namen leider nur eingeschränkt gerecht. Auf wenigen qm reihen sich 2 Ergometer, 1 Ruderergometer, 1 Crosstrainer und 1 Laufband. Für die Airex Matte hat es schon zum Auslegen kaum Platz geschweige denn zum Training. Auch ist es mit Sonnenschein wahnsinnig heiss und leider liess sich die Klimaanlage nicht anwerfen.
Das Programmangebot des Fernseher ist leider eingeschränkt und die Batterien im Ruderergometer waren leer. so blieb als positiv nur der nette Ausblick auf das Bürgerspital.
Der Wellnessbereich ist ähnlich unglücklich angelegt. Super der Ausblick aus dem Ruheraum auf die Altstadt. Die Sauna ebenfalls mit Fenster ist leider etwas zu klein für die Grösse des Hotels zumal es auch sonst nur ein kleines Dampfbad gibt. Die Whirlpools sind kostenpflichtig was an sich nicht stören würde, allerdings gab es keine Angestellten um Jetons erstehen zu können.
Unangenehm auch dass der Zugang zum Wellness der Selbe ist, wie der zur Hotelbar, so dass man sich den Lift im Bademantel nicht nur mit Hotelgästen sondern auch mit Besuchern der Bar teilen muss. Positiv anzumerken ist, dass es kostenlos Tee, Wasser und Obst gibt.
Das Frühstück am Samstag war wirklich super. Kostenlos gibt es über den Kaffee aus der Kanne auch Cappuccino oder Latte macchiato. Das Buffet erfüllt wirklich alle Ansprüche. Am Sonntag war der Frühstücksraum aber leider völlig überlaufen, so dass die Gäste zum Frühstücken in die Lobby umziehen mussten. Von der Chance einen Cappuccino o.ä. bei den völlig überforderten Mitarbeiter zu bestellen, ganz abzusehen.
Insgesamt ein Hotel mit optimaler Lage, netten Mitarbeitern, sauberen Zimmern und gutem Preis-Leistungsniveau. Allerdings sind weder Fitness, Wellness noch der Frühstücksraum auf die Anzahl Zimmer angepasst. Schade...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2013
Sehr geehrter Gast
Besten Dank für Ihr Feedback. Kundenrückmeldungen sind für uns Anlass die Qualität des Hauses stetig weiter zu entwickeln. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne auf und werden Sie in der weiteren Planung gerne mit einbeziehen. Herzlichen Dank für Ihre Mühe und wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich war mit Freunden ins Gute Ramada am Rand der Stadt-Solothurn.
Wir hatten ein Tisch am Fensterfront ruhig am Ecke, da wir unser kleiner Hund dabei hatten.
Es war ein kulturelesevent in der Stadt was vile Gäste im Hotel brachtet soweit sogut.
Kommisch war das am Empfang alle Sitzmöglcihkeiten für die C Prommis reserviert waren und wir müssten etwas länger warten bist die Hotelgäste fertig assen und das Sonntagsbrunch redy war.
zum erstauen kamem wir als der Kellner un dan einem anderen Tisch brachte. nach der Nachfrage hiss der Tisch wo wir wollten sei lang reseviert ( ja wir haben vor mehr als 4 Monaten reserviert) naja anständig nahmen wir Platz und sahen wie ein 4 Gruppe unser Tisch beschlagnamte. Eine Gruppe 60+ vom alter und bekant aus der regionale Politik.
Bravo
Das essen naja wir sind in der Schweiz es gab 2 Sorten Kässe dafür 6 Müssli und mehrere Konfitüresorten.
dazu Fisch und Pasta Bravo.
Ich schenke nieeeeeee wieder ein Brunch im Ramada ah habe vergesen es Kostet 36.- Schweizerfranken

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, es ist unser Bestreben aus den Feedbacks der Gäste die Entwicklung des Hotels stetig zu verbessern. Für Ihren konstruktiven Beitrag danken wir Ihnen und nehmen die Hinweise gerne auf. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und vielleicht findet sich die Gelegenheit sich persönlich zu treffen.
Mit freundlichen Grüssen
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Vor allem die Lage war für die Wahl von diesem Hotel ausschlaggebend, denn es ist wirklich gut gelegen. Die Zimmer, Einrichtung usw. sind wie erwartet und absolut prima. Es ist klein kleines, feines Boutique-Hotel, aber das ist ja klar wenn man es bucht. Sonst alles prima.

• Aufenthalt April 2012, Business
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Stil des Hotels bestens entspricht. Sehr gerne würden wir Sie wiederum bei uns begrüssen und freuen uns heute schon darauf.

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013 über Mobile-Apps

An den Einrichtungen und Stil gibts nichts auszusetzen. Wäre allerdings auch fraglich immerhin ist das Hotel neu.
Der Preis ist jedoch viel zu hoch angesetzt. Auch nervig ist das die Minibar bewusst nicht aufgefüllt wird. Stattdessen wird man an die Snackautomaten verwiesen zum Teil nicht mal auf dem Stockwerk. Und etwas mühsam ist die Bar im obersten Stock da die Bar Besucher den selbe Lift benutzen und es dadurch zum Teil etwas Laut wird.

Aufenthalt März 2012, Paar
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und nehmen Ihre Anmerkungen gerne auf. Sehr gerne würden wir Sie wiederum bei uns begrüssen und freuen uns heute schon darauf.

bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren letzte Woche in Solothurn für die Organisation mit einer ausländischen Delegation. Die Infrastruktur des Hotels (Sitzungszimmer, Bewirtschaftung, gratis Wlan im ganzen Hotel) war professionnel. Die Lage des Hotels: zwei Schritte über den Fluss in die malerische Altstadt und 5 Minuten zu Fuss zum Bahnhof macht das Hotel zu einem guten Ausgangspunkt. Gutes Frühstück mit Eiern, Lachs und Wurst (und auch ohne wer's nicht so englisch mag).
Die Sauna im siebten Stock mit Fenstersicht auf die Altstadt rundet den Aufenthalt sehr gut ab. Wer lieber auf den alten Charme steht, ist im Ramada viellleicht weniger gut aufgehoben. Dafür entschädigen die eher grosszügigen und modernen unaufdringlichen Zimmer (manche mit Aaresicht). Ich hatte ein Eckzimmer mit zwei Fensterfronten und daher grossem Lichteingang.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre äusserst freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Sehr gerne würden wir Sie wiederum bei uns begrüssen und freuen uns heute schon darauf.

Sitten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Klar würde ich nicht unbedingt in diesem Hotel Ferien machen: ich bevorzuge Hotels mit mehr Charme, Authentizität und Swissness. Trotzdem: ich kann das Hotel für ein Seminar warm empfehlen! Das Service war sehr professionell, die Einrichtungen sind von sehr guter Qualität und das Ganze Top modern. Die Lounge im obersten Stock mit phantastischem Blick auf die Altstadt ist sicherlich ein Besuch wert. Direkt an der Aare gelegen und 5 Minuten zu Fuss zur Innenstadt bietet das Hotel eine günstige Situation. Auch das Frühstück liess keine Wünsche offen mit variierter und exzellenter Nahrung. Am Abend haben wir auch gut gegessen.
D

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich als Businessgast wohl gefühlt haben. Sehr gerne würden wir Sie wiederum bei uns begrüssen und freuen uns heute schon darauf.

Direktor RAMADA Hotel Solothurn

Sie waren bereits im Ramada Hotel Solothurn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Solothurn

Anschrift: Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 13 Hotels in Solothurn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Solothurn 4*
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Solothurn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Solothurn
Solothurn Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Solothurn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.