“Sehr angehmes Hotel für Seminare und Sitzungen” 4 von 5 Sternen

Ramada Hotel Solothurn
4.0 von 5 Hotel   |   Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Solothurn
bern
“Sehr angehmes Hotel für Seminare und Sitzungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren letzte Woche in Solothurn für die Organisation mit einer ausländischen Delegation. Die Infrastruktur des Hotels (Sitzungszimmer, Bewirtschaftung, gratis Wlan im ganzen Hotel) war professionnel. Die Lage des Hotels: zwei Schritte über den Fluss in die malerische Altstadt und 5 Minuten zu Fuss zum Bahnhof macht das Hotel zu einem guten Ausgangspunkt. Gutes Frühstück mit Eiern, Lachs und Wurst (und auch ohne wer's nicht so englisch mag).
Die Sauna im siebten Stock mit Fenstersicht auf die Altstadt rundet den Aufenthalt sehr gut ab. Wer lieber auf den alten Charme steht, ist im Ramada viellleicht weniger gut aufgehoben. Dafür entschädigen die eher grosszügigen und modernen unaufdringlichen Zimmer (manche mit Aaresicht). Ich hatte ein Eckzimmer mit zwei Fensterfronten und daher grossem Lichteingang.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre äusserst freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Sehr gerne würden wir Sie wiederum bei uns begrüssen und freuen uns heute schon darauf.

Sitten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Klar würde ich nicht unbedingt in diesem Hotel Ferien machen: ich bevorzuge Hotels mit mehr Charme, Authentizität und Swissness. Trotzdem: ich kann das Hotel für ein Seminar warm empfehlen! Das Service war sehr professionell, die Einrichtungen sind von sehr guter Qualität und das Ganze Top modern. Die Lounge im obersten Stock mit phantastischem Blick auf die Altstadt ist sicherlich ein Besuch wert. Direkt an der Aare gelegen und 5 Minuten zu Fuss zur Innenstadt bietet das Hotel eine günstige Situation. Auch das Frühstück liess keine Wünsche offen mit variierter und exzellenter Nahrung. Am Abend haben wir auch gut gegessen.
D

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich als Businessgast wohl gefühlt haben. Sehr gerne würden wir Sie wiederum bei uns begrüssen und freuen uns heute schon darauf.

Staad, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben unser Mutter-Geschwister-Treffen in diesem Jahr in Solothurn verbracht. Zwei Nächte durften wir in diesem Hotel verbringen. Die Zimmer waren klein, aber sehr sauber. Für ein Wochenende genügt auch der Platz für die Kleider und Utensilien. Wenn man aber länger bleibt, müsste man ein grösseres Zimmer beziehen, da praktisch kein Stauraum vorhanden ist. Die Aussicht, riesengrosses Fenster, war super und sehr speziell. Das Frühstück war ausgezeichnet ebenso der Service sehr aufmerksam und zuvorkommend. Im Hotel eigenen Restaurant "Schänzli" haben wir ausgezeichnet gespeist und konnten uns ebenfalls über sehr freundliche und kompetente Bedienung freuen. Ebenfalls ging das Ein- und Auschecken ohne Probleme zügig über die Bühne. Hervorheben möchte ich unbedingt das gute und aufmerksame Personal an der Reception das jederzeit mit Rat und Tat behilflich war - immer freundlich und aufgestellt. Die Lage dieses Hotel ist ausgezeichnet und das wunderschöne Städtchen Solothurn schnell zu Fuss erreichbar. Leider liegt es an einer sehr befahrenen Hauptstrasse und bei offenem Fenster stört der Lärm. Alles in allem waren alle zufrieden und wir können das Hotel und vorallem das Personal sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Direkt an der Aare gelegen mit schöner Aussicht auf die Altstadt von Solothurn. Zwar ist das Hotel ausserhalb der Altstadt, jedoch macht genau das eben diese Hotel aus. Man hat nicht den Lärm oder den "Platzmangel" und dennoch ist man eigentlich doch gerade da. Service sehr gut. Frühstück - Zimmerservice sehr freundliche und sehr ausgiebig.
Die Lounge im obersten Stock ist vorallem nach Sonnenuntergang ein Besuch wert (Aussicht auf die hell erleuchtete Altstadt).
Vielen Dank.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Das ramada hat einen ausgezeichneten Standort! nur ca. 5min zu Fuss vom Bahnhof, direkt an der Aare und mit tollem Blick auf die Stadt und die Jurakette. Das Frühstück ist grosszügig und abwechslungsreich. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung und dass Sie uns gerne weiterempfehlen. Es würde uns freuen, wenn wir Sie persönlich wieder bei uns empfangen dürften.

mit freundlichen Grüssen

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Das Ramada Solothurn befindet sich direkt am Fluß unweit der historischen Altstadt von Solothurn. Der CheckIn war schnell, freundlich und zuvorkommend. Unser Doppelzimmer sauber mit Kühlschrank ohne Minibar. Das Bad war etwas klein aber ausreichend. Wie alles in der Schweiz ist der Zimmerpreis gehoben, darum nur ein sehr gut und kein ausgezeichnet.

Fazit: Sehr schönes Hotel in Top-Lage mit sehr gutem Service. Uneingeschränkt Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für das positive Feedback und das Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben. Vor allem freut es uns, dass Sie den Bereich Service mit der Höchstnote bewertet haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben,

mit freundlichen Grüsse aus Solothurn

Thüringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Das Ramada Solothurn liegt direkt gegenüber der barocken Altstadt von Solothurn. Das Hotel ist sehr verkehrsgünstig gelegen und hat einen ausgezeichneten Standard. Es besitzt helle und sehr saubere Zimmer und bietet darüber hinaus auch Wellness und eine Lounge im obersten Stock. Das Frühstück wird als Buffet gereicht und ist sehr reichhaltig. Die Parkmöglichkeiten am Wochenende waren gut, unmittelbar vor dem Hotel und kostenlos. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf die Aare.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Pascal M, Manager von Ramada Hotel Solothurn, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihr durchweg positives Feedback. Darüber freuen wir uns sehr. Gerne gebe ich Ihre Inputs an mein Team weiter. Eine tolle Bewertung motiviert sehr und wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse aus Solothurn

Direktor RAMADA Hotel Solothurn

Sie waren bereits im Ramada Hotel Solothurn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Solothurn

Anschrift: Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 13 Hotels in Solothurn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Solothurn 4*
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Solothurn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Solothurn
Solothurn Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Solothurn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.