“Solothurn ist sehenswert” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Solothurn
“Solothurn ist sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Waren Anfang Oktober 2011 2 Nächte Gäste im schönen Ramada-Hotel in Solothurn.
Die Lage in unmittelbarer Nähe des Bf. ist für Nichtautofahrer super günstig.
Das Hotel läßt auch sonst nichts zu wünschen übrig. Die Mitarbeiterin am Empfang, eine
Berlinerin, hat uns sehr freundlich begrüßt. Auch die Stadt fanden wir sehenswert, an
Sonnabenden ist großer Markt. Abends ging es in den tollen Wellnes-Bereich im oberen
Stockwerk, Sauna mit Ausblick auf die Stadt. Wo gibt es schon sowas. ?
Also, man kann wirklich nur gutes sagen !!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Langenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das Hotel Ramada in Solothurn liegt direkt an der Aare, wenige Schritte des historischen Zentrums und vom Hauptbahnhof. Die Zimmer sind gut eingerichtet, schalldicht isoliert, man kann kein Fenster öffenen, dadurch klimatisiert. Erwähnenswert ist das kleine Fitness- und Wellnesszentrum im obersten Stockwerk mit herrlicher Aussicht sowie die Panoramabar im selben Stockwerk. Abendessen und frühstücksbuffet waren i.O.

• Aufenthalt September 2011, Business
Reinach BL, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Die Lage ist optimal, einige Minuten zum Hauptbahnhof, einige Minuten über die Aarebrücke ins Zentrum. Der Empfang war sehr freundlich. Man sollte ein Zimmer mit phantastischer schöner Aussicht auf Aare, Kathedrale, Silhouette der Stadt und Jura buchen. Kostet mehr. Grösse und Kästen der Zimmer (moderner, zweckmässiger Stil) sind eher für Geschäftsleute als für Familien geplant. Riesige Fenster, was mir besonders gefällt. Gute Matratzen. Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Auch das Nachtessen mit sehr zuvorkommender Bedienung (Janine) hat sehr gemundet. Den Gratis-Parkplatz habe ich ebenfalls sehr geschätzt. Leider wurde für die Massage kein Termin gefunden.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Schönes Hotel, nur 2 min. zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Direkt an der Aare gelegen. Modern eingerichtete Zimmer, Frühstück bzw. Restaurant an sich wurde noch nicht getestet. Es gibt einen Wellnessbereich im 7. Stock und eine Lounge im Penthouse. Schöne Altstadt von Solothurn in 5 min. Fußweg zu erreichen

• Aufenthalt November 2010, Business
Denmark
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011 über Mobile-Apps

Wir sind gegen Mittag angekommen Samstag und wurde nett an der Rezeption begruesst. Das Zimmer 601 liegt mit seitlichen Blick zur Stadt und ueber den Rhein. :) Im Hotel sind wir auf die Terrasse gegangen und haben uns ein Bier bestellt was sehr schnell kamm und Die junge Frau war sehr freundlich. ! Abends sind wir ins Restaurant gewesen und das Essen war sehr gut. Uns ist aufgefallen das es ein sehr junges Team ist und das die Mitarbeiter hier sehr viel spass an der Arbeit haben. Wir kommen aus Basel gern wieder :)

• Aufenthalt Juli 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Bei meinem zweiten Besuch in Solothurn habe ich mir für das Ramada Hotel entschieden. Ein neu erstelltes 4-Stern-Hotel an toller Lage. Nahe Bahnhof, herrlicher Blick auf die Dächer der Stadt und den Fluss - sofern man das Zimmer auf der richtigen Seite hat. Die Fenster sind sehr grosszügig und lassen freien Blick nach draussen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und angemessen gross. Der Fitnessraum bietet eine kleine Auswahl an Geräten, diese sind aber auf dem neusten Stand. Das Kosmetik-Studio, der Fitnessraum und die Hotelbar befinden sich auf der obersten Etage. Ein herrlicher Ausblick.
Die Lobby: Einladend mit einem Ambiente welches einem Willkommen heisst. Das Personal ist freundlich korrekt.

• Aufenthalt Oktober 2010
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Sehr gepflegtes Hotel, Personal aufmerksam und freundlich. Jederzeit zu empfehlen. Zimmer ruhig obwohl direkt an Strasse. Wellnessbereich sauber und ausreichend. Schöne Aussicht von Hotelbar in oberster Etage. Sehr viele Möglichkeiten für Ausflüge in der Umgebung lässt alle Wünsche offen. Ein Besuch der Einsiedelei in der Verenaschlucht ist lohnenswert und gut zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Ramada Hotel Solothurn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Solothurn

Anschrift: Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Solothurn > Solothurn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 von 13 Hotels in Solothurn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Solothurn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, Agoda, Venere, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Solothurn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Solothurn
Solothurn Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Solothurn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.