“Tadellos” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 13 Hotels in Solothurn
Reinach BL, Schweiz
“Tadellos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Die Lage ist optimal, einige Minuten zum Hauptbahnhof, einige Minuten über die Aarebrücke ins Zentrum. Der Empfang war sehr freundlich. Man sollte ein Zimmer mit phantastischer schöner Aussicht auf Aare, Kathedrale, Silhouette der Stadt und Jura buchen. Kostet mehr. Grösse und Kästen der Zimmer (moderner, zweckmässiger Stil) sind eher für Geschäftsleute als für Familien geplant. Riesige Fenster, was mir besonders gefällt. Gute Matratzen. Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Auch das Nachtessen mit sehr zuvorkommender Bedienung (Janine) hat sehr gemundet. Den Gratis-Parkplatz habe ich ebenfalls sehr geschätzt. Leider wurde für die Massage kein Termin gefunden.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Schönes Hotel, nur 2 min. zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Direkt an der Aare gelegen. Modern eingerichtete Zimmer, Frühstück bzw. Restaurant an sich wurde noch nicht getestet. Es gibt einen Wellnessbereich im 7. Stock und eine Lounge im Penthouse. Schöne Altstadt von Solothurn in 5 min. Fußweg zu erreichen

• Aufenthalt November 2010, Business
Denmark
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Wir sind gegen Mittag angekommen Samstag und wurde nett an der Rezeption begruesst. Das Zimmer 601 liegt mit seitlichen Blick zur Stadt und ueber den Rhein. :) Im Hotel sind wir auf die Terrasse gegangen und haben uns ein Bier bestellt was sehr schnell kamm und Die junge Frau war sehr freundlich. ! Abends sind wir ins Restaurant gewesen und das Essen war sehr gut. Uns ist aufgefallen das es ein sehr junges Team ist und das die Mitarbeiter hier sehr viel spass an der Arbeit haben. Wir kommen aus Basel gern wieder :)

• Aufenthalt Juli 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Bei meinem zweiten Besuch in Solothurn habe ich mir für das Ramada Hotel entschieden. Ein neu erstelltes 4-Stern-Hotel an toller Lage. Nahe Bahnhof, herrlicher Blick auf die Dächer der Stadt und den Fluss - sofern man das Zimmer auf der richtigen Seite hat. Die Fenster sind sehr grosszügig und lassen freien Blick nach draussen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und angemessen gross. Der Fitnessraum bietet eine kleine Auswahl an Geräten, diese sind aber auf dem neusten Stand. Das Kosmetik-Studio, der Fitnessraum und die Hotelbar befinden sich auf der obersten Etage. Ein herrlicher Ausblick.
Die Lobby: Einladend mit einem Ambiente welches einem Willkommen heisst. Das Personal ist freundlich korrekt.

• Aufenthalt Oktober 2010
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Sehr gepflegtes Hotel, Personal aufmerksam und freundlich. Jederzeit zu empfehlen. Zimmer ruhig obwohl direkt an Strasse. Wellnessbereich sauber und ausreichend. Schöne Aussicht von Hotelbar in oberster Etage. Sehr viele Möglichkeiten für Ausflüge in der Umgebung lässt alle Wünsche offen. Ein Besuch der Einsiedelei in der Verenaschlucht ist lohnenswert und gut zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Die Lage ist eine Sensation- 3 Minuten vom Bahnhof und ebenso lang zur historischen Altstadt. das Hotel liegt direkt am Fluss und bietet einen sensationelle Blick auf die Barockstadt. Im OG gibt es eine Bar mit einem atemberaubenden Blick- das muss man einfach gesehen haben. Genau diesen Blick hat man auch vom Wellnessbereich, d.h. z.B. aus der Sauna heraus, Ruhebereich oder auch aus den Badewannen-Zimmern. ich war auf einer Geschäftsreise, und konnte mich Abends toll dort enspannen.
Leider muss man für die Zimmer zum Fluss/Park extra bezahlen. Zur Strasse hin ist es bei geöffnetem Fenster sehr laut.
Da Frühstück ist sehr gut; lediglich das Obst sah alle 3 Male, die ich da war, etwas gegoren aus. Trotzdem- toller Milchkaffee und sehr netter Service- das macht Spaß!
Direkt um die ecke sind z.B. coop und Ldl, die bis 18:30 Uhr geöffnet haben, so kann man sich noch mit Wasser etc. versoren, denn die Minibar ikann sich leider nur ein Millionär leisten.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Gratkorn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Im Ramada in Solothurn fühlt man sich von der 1. Sekunde an wohl. Schon im Eingangsbereich stellt man fest dass man sich für das richtige Hotel entschieden hat.
Die großzügigen Zimmer bestechen durch ein modernes Design und eine wunderbare Aussicht auf Solothurn.
Ein Highlight ist die Lounge im obersten Stockwerk, in der man eine traumhafte Aussicht auf die Altstadt hat.Frühstück und Hotelküche sind vom feinsten.
Der frei verfügbare Fitnessraum rundet den gelungenen Aufenthalt ab.
Leider muss man für Internet extra bezahlen, dies ist der einzige Negativpunkt.
Vermutlich die exclusivste Art und Weiße im schönen Solothurn zu weilen.
Ich vergebe 7 von 10 FEWAMI-PUNKTE

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Ramada Hotel Solothurn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Solothurn

Anschrift: Schanzlistrasse 5, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 13 Hotels in Solothurn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Solothurn 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Solothurn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Solothurn
Solothurn Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Solothurn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.