“ein perfektes Hotel mit allem Wesentlichen und in historischen Mauern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Swiss Quality an der Aare

Swiss Quality an der Aare gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swiss Quality an der Aare
3.5 von 5 Hotel   |   Oberer Winkel 2, Solothurn CH-4500, Schweiz   |
Nr. 4 von 13 Hotels in Solothurn
Wangen an der Aare, Schweiz
“ein perfektes Hotel mit allem Wesentlichen und in historischen Mauern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben in diesem Hotel in Solothurn ein verregnetes Wochenende verbracht und waren ausserordentlich zufrieden. Das Hotel hat alles Notwendige und ist perfekt eingerichtet. Das Frühstück ist reichhaltig und das dazu gehörende Restaurant sehr gepflegt - bei schönem Wetter im Garten direkt an der Aare.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Fürth, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren zwei Nächte da und können das Hotel wirklich empfehlen. Das Frühstück ist lecker und wann immer man möchte, kann man sich mit Kaffee/Tee und Obst bedienen. Einziger Kritikpunkt ist das etwas kleine Bett, daher empfehle ich die bessere Kategorie zu buchen, die etwas teurer ist aber das lohnt sich wirklich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Roland F, Manager von Swiss Quality an der Aare, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Lieber Gast des Hotel an der Aare

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir versuchen die Zimmerbeschriebung soweit zu verbessern, dass sofort klar wird um welche Bettgrösse es sich handelt.

Wir freuen uns, wen wir Sie bald wieder einmal in Solothurn begrüssen können.

Freundliche Grüsse
Roland Furrer
Direktion
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Über die heimeligen Holztreppen erreichten wir unser freundliches, Zimmer. Sofort haben wir uns wohl gefühlt. Es ist alles sehr sauber und funktionell. Der moderne "Badcontainer" ist fabelhaft. Der Ausblick auf die Aare erhöht das Auszeit-Gefühl. Wann immer man Lust hat, kann man sich Kaffee, Tee, Wasser oder Früchte holen. Es steht alles im Gang bereit zwischen Reception und Zimmer-Trakt. Für Gäste, die "zuwenig Schrank" haben, kann man sich auf dem Flur einen fahrbaren Kleiderschrank holen. Eine geniale Idee!! Ein feines Buffet wartet am Morgen und nie hat man das Gefühl, es wäre schon etwas spät und Zeit, den Zmorgetisch zu verlassen. Perfekt gelegen, zu Fuss ist man sofort in der Altstadt. Alles in allem ein wunderbares Hotel, das darüber hinaus einen äusserst fairen Preis hat!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Lieber Gospel 57

Herzlichen Dank für Ihre ausfühliche, tolle Bewertung.
Gerne werden wir unsere Mitarbeiter detailliert über Ihr Feedback informieren.

Wir freuen uns Sie bald wieder in Solothurn zu begrüssen.

Freundliche Grüsse
Roland Furrer
Direktion
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Das Hotel befindet sich neben dem alten Spital im ehemaligen Schwesternhaus. Die alten Räumlichkeiten wurden liebevoll umgebaut. Beispielsweise ist in einigen Zimmern die Nasszelle (Waschbecken, Dusche, WC) als Glasquader gestaltet, was bei goßen Personen mitunter zum Problem werden kann. Internet via Kabel, das - je nach Zimmer - aber an der gegenüberliegenden Wand angeschlossen ist. Für den Anschluß diverser elektrischer Geräte (Laptop, Handyladegerät, ...) sind beim Schreibtische nicht ausreichend Steckdosen vorhanden.

Etwa 15 Minuten sind es zum Bahnhof (oder 2 Stationen per Bus) und ca. 5 Minuten in die Innenstadt. Restaurants und Einkafsmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.

Die Rezeption ist nur bis 19 Uhr besetzt - der Zimmerschlüssel befindet sich bei späterer Anreise im Schlüsselsafe neben der Eingangstür.

Zum typisch schweizer Frühstücksbuffet (eher klein verglichen mit D/Ö) gibt es regionale Produkte.
Im Zimmerpreis inbegriffen sind tagsüber Getränke und Kaffee.

Leider fährt die Bahn fast direkt am Hotel vorbei - Personen mit leichtem Schlaf werden damit vermutlich Probleme haben.

Insgesamt empfehlenswert und ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Waren anlässlich einer Hochzeit in Solothurn und übernachteten im Hotel an der Aare mit einem Zimmer direkt zur Aare hin. Wunderschön! - Zimmer sind neuer und modern. Dusche ist in einer Art Kabine - schön gemacht! - Einziger kleiner Nachteil (wenn das überhaupt einer sein kann, uns hats nicht gestört) die Bahnlinie führt in der Nähe durch. Das Haus hat enorm viel Charme und lädt zum verweilen ein. Wunderschöne Terrasse Richtung Aare. - Frühstück gabs am Sonntag auch noch nach der offiziellen Zeit...da wir etwas später dran waren! Haben wir sehr geschätzt! - Kommen gerne wieder. Vielen Dank

• Aufenthalt September 2012, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Schön gelegen an der Aare mitten in der Stadt ein gutes Hotel, jedoch mit ein paar Unzulänglichkeiten. Die nicht ständig belegte Rezeption hat mich 10 min Wartezeit gekostet! Blöd nach einer langen Anreise! Das alte Gemäuer beherbergt moderne Ausstattung in allen Bereichen einschl der Zimmer. Schönes Ambiente, alt und modern, gekonnt gestylt! Lage ist zentral, alles in Fußweg Entfernung, aber der umgebungslarm von Bahn und Bus ist schon belastend! Wen es sehr stört, meiden sie das Hotel.
Frühstücksbüffet wie erwähnt mager, aber noch ganz ok.
Parken etwas blöd, 7 min Fußweg entfernt, wenn es regnet, nicht angenehm.

Personal sehr freundlich, macht einige Nachteile wett.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Das Hotel ist im ehemaligen Schwesternhaus des alten Spitals untergebracht. Alte Substanz liebevoll hergerichtet. Schöne Zimmer mit Blick direkt auf die Aare, Nasszelle ist elegant mit Glas im Zimmer verbaut. Gute Betten. Das Frügstücksbuffet ist eher klein, dafür fast nur lokale Köstlichkeiten. Freundliches Personal. Achtung: Bei uns war die Rezeption Sonntag Nachmittag nicht besetzt. Zum Schlüssel kommt man nur über einen Code, den man bei der Reservierung erhält, an einem Automaten beim Eingang. Positiv: Getränke, Kaffee sind inbegriffen. Insgesamt empfehlenswert, schweizer Preisniveau!

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Swiss Quality an der Aare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss Quality an der Aare

Anschrift: Oberer Winkel 2, Solothurn CH-4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Solothurn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 4 von 13 Hotels in Solothurn
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Swiss Quality an der Aare 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HotelsClick, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss Quality an der Aare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Swiss Quality an der Aare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.