“Gastfreundlich und gemütlich-gern bald wieder” 4 von 5 Sternen

Hotel Roter Ochsen
3.0 von 5 Hotel   |   Berntorstrasse 9, Solothurn 4500, Schweiz   |
Nr. 3 von 13 Hotels in Solothurn
Augustdorf, Deutschland
“Gastfreundlich und gemütlich-gern bald wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

ein sehr sauberes und liebevoll gestaltetes Kleinod
--zwischen dem Stadtzentrums und Bahnhof (jeweils ca. 5 Min. Fußweg)
PKW- Parkplätze in Tiefgarage BernerTor gegen Gebühr,
zur An- + Abreise kann vorm Portal gehalten werden,
sehr aufmerksame Begrüßung, Information (Flyer) und persönl. Beratung.
Das Zimmer lag zur Straße-- ist (trotzdem) sehr ruhig und gut ausgestattet.
Die Technik funktioniert vorbildlich (Heizung, Bad, Flachbildschirm...)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Kaiseraugst, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich in einem Altstadthaus, ist neu renoviert und modern möbliert. Der Empfang war freundlich und zuvorkommend. Wir wurden in unsere Suite geführt und sofort hat uns die kleine Holztreppe fasziniert, die in unser Bad führte. Das Bett ist relativ weich und es hat genügend Kissen im Zimmer. Das Früstück war schon fast familiär und mir gefiel, dass auch Bioprodukte im Angebot waren. Kaffee von guter Qualität und WLAN sind gratis. Einen Punkt Abzug gibt es allerdings, weil die Armaturen im Badzimmer nicht auf Vollglanz poliert waren. Die Lage des Hotels ist bemerkenswert. Es ist nah am Bahnhof und nah an der Innenstadt. Alles ist zu fuss erreichbar.

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite, deren Fenster zu einem Innenhof gingen. War vermutlich ruhiger als gegen die ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Gossau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel gehört zur Altstadt von Solothurn. Das alte Gebäude wurde sorgfältig renoviert und modern möbiliert. Die Böden sind aus Holz, die Zimmer sind gross, zum Teil sind noch die alten Balken sichtbar. Die Betreiber sind sehr aufmerksam, das Frühstück ist reichhaltig. In die Zimmer gelangt man über eine Wendeltreppe. Für den Besuch der Stadt Solothurn liegt das Hotel ideal. Man fühlt sich nicht wie in einem Hotel - es ist heimelig.

Zimmertipp: Die Superiorzimmer haben noch eine Kochgelegenheit für Kaffee oder Tee sowie eine grosszügige Sitzec ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
St. Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Einige Gehminuten vom Bahnhof entfernt ist das gastfreundliche Hotel, modern renoviert mit dem Charme eines Altstadthauses. Das grosse, schöne Zimmer war ruhig gelegen und mit einem grossen TV-Flachbildschirm und kostenlosem WLAN ausgerüstet. Ich konnte wählen zwischen einem sehr grossen, dicken Kissen und einem sehr kleinen, beide waren für mich unbequem. Ich muss mir etwas einfallen lassen, denn ich will wieder dort übernachten, weil es mir dort so gut gefiel!

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet, nicht nur das Zimmer war sehr schön, sondern auch der Aufenthaltsraum und der Innenhof. Kaffee rund um die Uhr, WLAN, alles vorhanden. Die Inhaber sind eben sehr engagiert. Wir wollen unbedingt wieder kommen und hier Ferien machen.

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns in diesem Hotel sehr Willkommen. Die persönliche Note und das Engagement der Inhaber war sehr angenehm spürbar.
Die Zimmer sind grosszügig, sauber und sehr gemütlich, die Betten sind mit Roviva Matratzen ausgestattet, besser kann man nicht schlafen.
Kaffee und Tee sind rund um die Uhr verfügbar.
Preis-Leistung stimmen absolut überein. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

In diesem restaurierten traditionellen Hotel, das unter Wahrung der ursprünglichen Eigenheiten modern zurückhaltend gestaltet wurde, kann sich der Gast wohl fühlen. Die Zimmer haben einen grossen LCD-TV, ein schönes Bad und vor allem die besten Matratzen und Kopfkissen, die wir auf der Schweiz-Rundfahrt fanden. Der grosse Aufenthalts-, Frühstücks-, Empfangsraum ist grosszügig und nett in der Mischung aus traditionell/modern gestaltet. Auf die Beleuchtung, oft indirekt, wurde wohl besonderen Wert gelegt, so dass immer eine angenehme Licht-Atmosphäre besteht.
Ein super Preis-Leistungsverhältnis, sehr nette Hoteliers.

Zimmertipp: Juniorsuite ist wunderbar geräumig und ruhig zum Innenhof gelegen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Roter Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Roter Ochsen

Anschrift: Berntorstrasse 9, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Solothurn > Solothurn
Nr. 3 von 13 Hotels in Solothurn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Roter Ochsen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Roter Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Roter Ochsen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.