Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Feines Altstadthotel - wie zuhause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Roter Ochsen

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Hotel Roter Ochsen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Roter Ochsen
3.0 von 5 Hotel   |   Berntorstrasse 9, Solothurn 4500, Schweiz   |  
Hotelausstattung
Nr. 2 von 13 Hotels in Solothurn
Gossau, Schweiz
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Feines Altstadthotel - wie zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel gehört zur Altstadt von Solothurn. Das alte Gebäude wurde sorgfältig renoviert und modern möbiliert. Die Böden sind aus Holz, die Zimmer sind gross, zum Teil sind noch die alten Balken sichtbar. Die Betreiber sind sehr aufmerksam, das Frühstück ist reichhaltig. In die Zimmer gelangt man über eine Wendeltreppe. Für den Besuch der Stadt Solothurn liegt das Hotel ideal. Man fühlt sich nicht wie in einem Hotel - es ist heimelig.

Zimmertipp: Die Superiorzimmer haben noch eine Kochgelegenheit für Kaffee oder Tee sowie eine grosszügige Sitzec ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

31 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    12
    16
    1
    2
    0
Bewertungen für
2
11
2
7
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
St. Gallen
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Einige Gehminuten vom Bahnhof entfernt ist das gastfreundliche Hotel, modern renoviert mit dem Charme eines Altstadthauses. Das grosse, schöne Zimmer war ruhig gelegen und mit einem grossen TV-Flachbildschirm und kostenlosem WLAN ausgerüstet. Ich konnte wählen zwischen einem sehr grossen, dicken Kissen und einem sehr kleinen, beide waren für mich unbequem. Ich muss mir etwas einfallen lassen, denn ich will wieder dort übernachten, weil es mir dort so gut gefiel!

  • Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet, nicht nur das Zimmer war sehr schön, sondern auch der Aufenthaltsraum und der Innenhof. Kaffee rund um die Uhr, WLAN, alles vorhanden. Die Inhaber sind eben sehr engagiert. Wir wollen unbedingt wieder kommen und hier Ferien machen.

  • Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns in diesem Hotel sehr Willkommen. Die persönliche Note und das Engagement der Inhaber war sehr angenehm spürbar.
Die Zimmer sind grosszügig, sauber und sehr gemütlich, die Betten sind mit Roviva Matratzen ausgestattet, besser kann man nicht schlafen.
Kaffee und Tee sind rund um die Uhr verfügbar.
Preis-Leistung stimmen absolut überein. Wir kommen wieder.

  • Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

In diesem restaurierten traditionellen Hotel, das unter Wahrung der ursprünglichen Eigenheiten modern zurückhaltend gestaltet wurde, kann sich der Gast wohl fühlen. Die Zimmer haben einen grossen LCD-TV, ein schönes Bad und vor allem die besten Matratzen und Kopfkissen, die wir auf der Schweiz-Rundfahrt fanden. Der grosse Aufenthalts-, Frühstücks-, Empfangsraum ist grosszügig und nett in der Mischung aus traditionell/modern gestaltet. Auf die Beleuchtung, oft indirekt, wurde wohl besonderen Wert gelegt, so dass immer eine angenehme Licht-Atmosphäre besteht.
Ein super Preis-Leistungsverhältnis, sehr nette Hoteliers.

Zimmertipp: Juniorsuite ist wunderbar geräumig und ruhig zum Innenhof gelegen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel kann bequem mit Zug und Auto (Parkhaus in Gehdistanz) erreicht werden; wir fanden es intiutiv. Der Empfang ist modern-freundlich gehalten, als Gäste haben wir uns schnell wohlgefühlt. Kaffee und Tee gibt es für Gäste erfreulicherweise umsonst (Selbstbedienung). Der Frühstücksraum ist angenehm-gemütlich gestaltet, die Mischung zwischen modernen und alten Möbeln ist gut gewählt.Dem Innenhof fehlt jedoch noch etwas Charme (einige Pflanzen könnten vielleicht Abhilfe schaffen). Das Doppelzimmer war gross, sehr sauber und gemütlich. Man fühlt sich auf Anhieb zuhause. Nach einer ruhigen Nacht – die mit Spannteppich ausgelegten alten Böden knarrten jeden ein bisschen, ebenso sind die Wände etwas ringhörig – kann man sich an einem mit hochwertigen Lebensmittel bestückten Frühstücksbuffet erfreuen. Einen leider etwas unangenehmen Wermutstropfen bildete die etwas zu genau genommene Pünktlichkeit des Frühstückstarts: Man musste sich beinahe entschuldigen, wenn man einige Minuten zu früh am Tisch sass. Abgesehen von den erwähnten Details kann man den Roten Ochsen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Dieses Hotel ist ein wahres Bijou! Sanft renoviert und zurückhaltend in modernem Design eingerichtet, sind die Zimmer sehr gemütlich und einladend. Weder an der Sauberkeit noch an der Freundlichkeit gibt es auch nur das mindeste zu meckern! Die Zimmer sind blitzsauber und die beiden Hotelmanager lesen einem die Wünsche von den Augen ab. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet leckere lokale Köstlichkeiten.

Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen und werde auf jeden Fall wieder kommen!

Zimmertipp: Nr. 11 ist toll, wenn man zu dritt oder viert reist! Tolles Badezimmer! :)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Roter Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Roter Ochsen

Anschrift: Berntorstrasse 9, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 2 von 13 Hotels in Solothurn
Preisspanne pro Nacht: 122 € - 147 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Roter Ochsen 3*
Anzahl der Zimmer: 11
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Roter Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Roter Ochsen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.