“Gastfreundliches Kleinod” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 13 Hotels in Solothurn
St. Gallen
“Gastfreundliches Kleinod”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Einige Gehminuten vom Bahnhof entfernt ist das gastfreundliche Hotel, modern renoviert mit dem Charme eines Altstadthauses. Das grosse, schöne Zimmer war ruhig gelegen und mit einem grossen TV-Flachbildschirm und kostenlosem WLAN ausgerüstet. Ich konnte wählen zwischen einem sehr grossen, dicken Kissen und einem sehr kleinen, beide waren für mich unbequem. Ich muss mir etwas einfallen lassen, denn ich will wieder dort übernachten, weil es mir dort so gut gefiel!

• Aufenthalt September 2013

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet, nicht nur das Zimmer war sehr schön, sondern auch der Aufenthaltsraum und der Innenhof. Kaffee rund um die Uhr, WLAN, alles vorhanden. Die Inhaber sind eben sehr engagiert. Wir wollen unbedingt wieder kommen und hier Ferien machen.

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns in diesem Hotel sehr Willkommen. Die persönliche Note und das Engagement der Inhaber war sehr angenehm spürbar.
Die Zimmer sind grosszügig, sauber und sehr gemütlich, die Betten sind mit Roviva Matratzen ausgestattet, besser kann man nicht schlafen.
Kaffee und Tee sind rund um die Uhr verfügbar.
Preis-Leistung stimmen absolut überein. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

In diesem restaurierten traditionellen Hotel, das unter Wahrung der ursprünglichen Eigenheiten modern zurückhaltend gestaltet wurde, kann sich der Gast wohl fühlen. Die Zimmer haben einen grossen LCD-TV, ein schönes Bad und vor allem die besten Matratzen und Kopfkissen, die wir auf der Schweiz-Rundfahrt fanden. Der grosse Aufenthalts-, Frühstücks-, Empfangsraum ist grosszügig und nett in der Mischung aus traditionell/modern gestaltet. Auf die Beleuchtung, oft indirekt, wurde wohl besonderen Wert gelegt, so dass immer eine angenehme Licht-Atmosphäre besteht.
Ein super Preis-Leistungsverhältnis, sehr nette Hoteliers.

Zimmertipp: Juniorsuite ist wunderbar geräumig und ruhig zum Innenhof gelegen.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel kann bequem mit Zug und Auto (Parkhaus in Gehdistanz) erreicht werden; wir fanden es intiutiv. Der Empfang ist modern-freundlich gehalten, als Gäste haben wir uns schnell wohlgefühlt. Kaffee und Tee gibt es für Gäste erfreulicherweise umsonst (Selbstbedienung). Der Frühstücksraum ist angenehm-gemütlich gestaltet, die Mischung zwischen modernen und alten Möbeln ist gut gewählt.Dem Innenhof fehlt jedoch noch etwas Charme (einige Pflanzen könnten vielleicht Abhilfe schaffen). Das Doppelzimmer war gross, sehr sauber und gemütlich. Man fühlt sich auf Anhieb zuhause. Nach einer ruhigen Nacht – die mit Spannteppich ausgelegten alten Böden knarrten jeden ein bisschen, ebenso sind die Wände etwas ringhörig – kann man sich an einem mit hochwertigen Lebensmittel bestückten Frühstücksbuffet erfreuen. Einen leider etwas unangenehmen Wermutstropfen bildete die etwas zu genau genommene Pünktlichkeit des Frühstückstarts: Man musste sich beinahe entschuldigen, wenn man einige Minuten zu früh am Tisch sass. Abgesehen von den erwähnten Details kann man den Roten Ochsen mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Dieses Hotel ist ein wahres Bijou! Sanft renoviert und zurückhaltend in modernem Design eingerichtet, sind die Zimmer sehr gemütlich und einladend. Weder an der Sauberkeit noch an der Freundlichkeit gibt es auch nur das mindeste zu meckern! Die Zimmer sind blitzsauber und die beiden Hotelmanager lesen einem die Wünsche von den Augen ab. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet leckere lokale Köstlichkeiten.

Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen und werde auf jeden Fall wieder kommen!

Zimmertipp: Nr. 11 ist toll, wenn man zu dritt oder viert reist! Tolles Badezimmer! :)
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel an sich ist schön, gut gelegen, hat stilvolle Zimmer und macht einen rundum gemütlichen Eindruck. Aber irgendwie schien das Personal an seinem Job keine Freude zu haben oder hatte gerade nicht den besten Tag. Oder wie ist es zu erklären, dass (wohlgemerkt: anständigen) Gästen der Eindruck vermittelt wird, sie seien hier nur geduldet? Von einem Hotel erwartet man eigentlich so etwas wie Gastfreundschaft. Etwas mehr Herzlichkeit wäre dringend angebracht. So gibt's leider keine gute Bewertung. Schade.

• Aufenthalt April 2013, Familie
RolfSolothurn, Inhaber von Hotel Roter Ochsen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Wenn sich Hotelgäste nicht an die Regeln halten, ist er schwer, so zu reagieren, dass dies nicht als unhöflich ausgelegt wird. Differenzen via Tripadvisor-Kampagnen auszutragen (beide negativen Kommentare erschienen nicht per Zufall am gleichen Tag) scheint uns wenig hilfreich.

Sie waren bereits im Hotel Roter Ochsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Roter Ochsen

Anschrift: Berntorstrasse 9, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Solothurn > Solothurn
Nr. 3 von 13 Hotels in Solothurn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Roter Ochsen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Roter Ochsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Roter Ochsen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.