“(Kinder-)freundliches Personal und feines Essen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 51 Restaurants in Solothurn
Küche: Italienisch & Pizza
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“(Kinder-)freundliches Personal und feines Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Empfang durch Personal und Inhaber(?) war sehr herzlich, wir sassen draussen auf der "Terasse" auf dem schönen und gemütlichen Platz umrundet von Solothurns Altstadthäusern. Das Personal durchwegs freundlich und aufmerksam.

Für das Kind war alles vorhanden, Kindersitz, härziges Kinderböxli mit Spiel- und Malsächeli, gut ausgestattete und gepflegte Wickelmöglichkeit. Die kleine Pizza für den Kleinen wurde als erstes gebracht.

Alle Pizzas waren sehr fein und mir frischen Zutaten zubereitet. Schöne Auswahl an verschiedenen Italienischen Gerichten. Ein ganz kleiner Teil an Zutaten vielleicht etwas aussersaisonal für Hochsommer (Kürbis, Eierschwämmli, Blutorangen), aber der Rest passt absolut.

Das Restaurant innen ist stimmig eingerichtet, im oberen Stock haben wir zwei sehr schöne Sääle gesehen, wo man auch etwas gediegener essen könnte.

Preis-Leistung stimmt, Restaurant absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Straccoto di manzo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich war das erste Mal hier und war vom excellent zarten Schmorbraten mit kräftiger Barolo Sauce begeistert. Personal sehr zuvorkommend und persönlich. Sehr zum Weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
Schweiz
“Zu Empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Essen ist herrvorragend, Kreative italienische Küche mit frischen Produkte und einer schönen Präsentation. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt - Sehenswerte Weinkarte mit italienischen Sitzenweinen aber auch offene Weine in guter Qualität, Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend und ein higlight ist die cigarren loung, ich komme immer wieder gerne! Einfach nur zum weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
Bern
“Eines der Besten in Solothurn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Essen ist definitiv ein erfreuliches Highlight. Und um das geht es schliesslich in diesem freundlich lebendigen Beizli mitten in Solothurn. Bei drei Besuchen mit immer wechselnder Wahl der Speisen konnten wir beinahe keinen Favoriten ausmachen. Alles war lecker.
Fürs Antipasto fand ich die Verdure miste mit Trüffelkäse zusammen mit einer feinen italienischen Rotwein-Assemblage toll. Mir schmeckte der Steinbutt in Rotwein ebenso wie meiner Begleiterin das pochierte Kalbfleisch auf Gemüsepottpourri.
Empfang und Bedienung war freundlich und professionell, wenn auch eher in allemannischer denn italienischer Natur strahlend ("Grüüzi")...später besuchte dann auch noch der Küchenchef jeden Tisch und fragte ob recht gewesen sei.

Von der Ambiance her finde ich das AnaCapri (wie die meisten anderen Beizen in Solothurn übrigens auch) eher für eine angeregte Runde unter Freunden geeignet, als für ein romantisches Tête-à-tête...dafür ist der Lärmpegel hier doch deutlich zu hoch und etwas zu wenig Cachet ist im eher schlicht ausgechmückten Lokal vorhanden.
Was hier geboten wird rechtfertigt den Preis - und das ist halt (zum Glück) mehr als Pizza und Spaghetti...also für schweizer Verhältnisse absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Markus S, Manager von Ristorante AnaCapri, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Liebe Isi on Tour
Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripp Advisor. Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut und bestärkt uns darin, uns selbst jeden Tag zu verbessern. Sie haben recht, unser Restaurant im Parterre bietet viel Raum für eine angeregte Runde, ein lockeres zusammensein, oder ein kleines Abendessen. Für ein romatisches Tête à tête bietet unser Salotto Capri im 1. Stock, auch bekannt als altdeutsche Stube oder Wengia Stube ebensoviel Raum. In diesem altehrwürdigem Raum aus dem 17. Jahrhundert bedienen wir Sie gerne bei gedämpftem Licht und Kerzenschein wleche die Wärme des in altem Holz gekleidetem Raum perfekt wiederspiegeln. Fragen Sie bei einer Reservation oder bei Ihrer Ankunft ganz einfach nach einem Sitzplatz im 1. OG, mittags und abends. - Wir würden uns freuen!
Herzlichst Markus Schmid
“Stimmungsvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das essen ist herrvorragend, bedienung zuvorkommend und ein higlight ist die cigarren loung, ich komme immer wieder gerne! Kann es allen sehr empfehlen