“Gluten-Laktosefrei” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Bern, Schweiz
“Gluten-Laktosefrei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Absolut empfehlenswert auch für oben erwähnte Intoleranzen. Geniales Surprisemenue mit traumhaftem Dessert. Herzlichen Dank für die unkomplizierte Art so spontan auf die Intoleranzen zu reagieren. Wunderschöne Atmosphäre mit genialem Servicepersonal.

New York City, New York
“Empfehlenswer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Gutes Essen, angenehme Location, super Ambiente im Sommer an der Aare (lebhafter Ort).....
Will man im Sommer ein ruhiges Gartenrestaurant ist das jedoch nicht der richtige Ort, da die Strasse an der Aare sehr belebt und besucht ist. Das Essen und die Bedienung sind aber wirklich hervorragend.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
solothurn
“Tolles Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Gestyltes, sehr schönes Ambiente in historischem Haus. Freundliche Begrüssung und zuvorkommender Empfang (Jacken werden abgenommen und aufgehängt). Hervorragende, kreative Speisen. Mittagsbox empfehlenswert und erschwinglich; abends andere Preise. Immer gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Bern
“Von a bis z wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren in einer grösseren Gruppe im Salzhaus.

zuerst haben wir an der Bar reserviert, ein kleines Apero, bei welchem nach und nach alle aus der Gruppe ankamen, Wir wurden alle sehr herzlich begrüsst, allen wurde die Jacke abgenommen und schnell hatte jeder immer ein Getränk. Der Einstieg versprach schon mal viel für den Abend.

Der Raum besticht durch eine einmalige Eleganz, gleichzeitig vermittelt er sehr schnell ein Gefühl des Wohlseins, des Zuhauseseins. Die Raumaufteilung mit Bar und Restaurant, ganz hinten noch der separate Raum, einfach genial! Auf dem Weg zum WC unbedingt einen kleinen Blick in die Küche erhaschen!

Wir entschieden uns alle für das vorgeschlagene Menu. Dazu wählten wir einen passenden Weisswein zur Vorspeise, zum Hauptgang vertrauten wir unserer Kellnerin, was definitv eine sehr gute Wahl gewesen ist! Überhaupt ist sie speziell zu erwähnen!
Das Restaurant war recht gut besetzt, trotzdem hatten wir das Gefühl als würden sie sich nur um uns kümmern. Immer wurde Wasser und Wein nachgeschenkt, sehr diskret, aber ungemein freundlich! Das Menu verlief im wunderbaren Tempo, wir wurden nach einer kleinen Pause vor dem Hauptgang gefragt, was nach dem Apero und den Vorspeisen auch dankend angenommen wurde. Die Speisen wurden immer vorgestellt, der Wein wurde jedesmal wieder zur Degustation angeboten. Von a bis z wohlfühlen lassen, einen perfekten Abend bieten, das erlebt man leider nur noch selten, im Salzhaus scheint es zur Tagesordnung zu gehören!!!

Das Menu an sich war wunderbar, perfekt in der Menge der einzelnen Gänge, sehr harmonisch aufeinander abgestimmt, sehr schön arrangiert!
Ein riesen Kompliment an die Küche. Die ganze Gruppe war begeistert, jeder Gang war ein Freude für sich, die Teller waren immer komplett leer, nicht weil noch Hunger vorhanden war, aber weil die Lust noch lange nicht gestillt war! Wir kommen bestimmt wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Kaiseraugst, Schweiz
“Ein Lokal der besonderen Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Schon die Lage an der Aare ist toll und das Ambiente im Restaurant kann sich sehen lassen. Schöne und grosse Leuchter hängen von der hohen Decke. Die Einrichtung ist stilvoll. Das Personal ist jung und bedient mit Herzblut, allerdings manchmal etwas chaotisch und Wein nachschenken gehört wohl nicht zum Kerngeschäft. Aber sonst gibt es nichts zu reklamieren. Wir waren zu viert und alles was wir an diesem Abend gegessen haben, war ausgezeichnet. Speziell erwähnen möchte ich meine Beilage, ein hervorragendes Gemüsecrèpe. Die Weinempfehlungen haben unseren Geschmack sehr gut getroffen. Der Dessert-Teller war nicht nur geschmacklich sondern auch visuell eine Wucht. Wir kommen sicher wieder, das nächste Mal hoffentlich im Sommer.

Aufenthalt November 2013