“Der Genossenschaft Baseltor ist der Genuss abhanden gekommen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Baseltor

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Solothurn suchen?
Hotel Restaurant Baseltor
Hotel Restaurant Baseltor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptgasse 79, Solothurn 4500, Schweiz   |
Nr. 7 von 13 Hotels in Solothurn
“Der Genossenschaft Baseltor ist der Genuss abhanden gekommen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

viele Jahre lang war ich Gast in diesem Hotel und kam gerne in das immer gleiche Zimmer zum jährlichen Anlass. Dieses Jahr war alles anders - das gewohnte Zimmer stand nicht mehr zur Verfügung, der Empfang war denkbar unfreundlich und die Bedienung ebenso - es gab kein warmes Essen mehr um 22 Uhr trotz grosser Nachfrage nach der guten Küche, und ausserordentlichem Anlass, und bei Ankunft an einem Feiertag wurde mir das Solheure empfohlen, wenn ich noch etwas trinken wolle. Es regnete und ich bekam dann doch noch ein Bier "zum Mitnehmen". Im Zimmer kein warmes Wasser zum Duschen - über dem Bett ein tiefer Riss in der Decke, es gab einen Teekessel, aber das Verlängerungskabel passte nicht. Hier hat sich der Gast anzupassen und bei Ankunft auch gleich mitzuteilen, wann er zu frühstücken gedenkt.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Ich war schon das vierte Mal im Baseltor und erneut mehr als zufrieden. Sehr freundlicher Empfang, obwohl wir mitten zur Mittagszeit erschienen. Die renovierten Zimmer überzeugen durch kreatives, schlichtes Design und Sauberkeit. Zentrale Lage und trotzdem sehr ruhig, sogar die Zimmer mit Fenster zur Kathedrale. Die Anwesenheit unseres Hundes war ebenfalls kein Problem. Das Frühstück ist relativ einfach und trotzdem herzhaft. Es gibt von allem etwas (Käse, Schinken, Confi, Birchermüesli, Saft etc.). Auf das frische und knusprige Brot freue ich mich jedesmal ganz besonders. Ausserdem hat das Restaurant eine ganz besondere Atmosphäre, wir fühlten uns sehr wohl. Die Bedienung ist stets sehr freundlich, herzlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir waren für ein Abendessen und eine Übernachtung im Hotel Baseltor.
Unterkunft: Wir waren in der Dependance im Erdgeschoss untergebracht, direkt neben dem Eingang. Unsere anfänglichen Befürchtungen, dass es hier allenfalls etwas laut werden könne, haben sich nicht bestätigt. Natürlich hört man in einem so alten Haus, dass sich noch andere Personen im Gebäude aufhalten - aber das war überhaupt nicht störend. Das Zimmer war ansprechend eingerichtet. Neben unserem eigentlichen Doppelzimmer befand sich ein kleines Durchgangszimmer, in dem sich noch ein weiteres Bett befand und durch das man zum Badezimmer gelangte. Alles war sehr sauber und wir haben uns sofort wohlgefühlt.
Essen: 1. Abendessen: Das Ambiente ist schön und obwohl sich mehrere Gruppen im Raum befanden konnte man sich immer noch gut unterhalten. Die Karte war nicht sehr gross aber es war für jeden Geschmack etwas dabei. Alles war frisch zubereitet und hat hervorragend geschmeckt. 2. Frühstück: Das Frühstück war ohne grossen Schnickschnack. Es gab Konti, Gipfeli, Brot, Schinken, Müsli, Obst und mehrere Sorten Käse zur Auswahl - also auch hier für jeden was dabei.
Personal: Das Personal des Baseltor ist sehr nett und kompetent.
Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden ganz sicher wiederkommen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist empfehlenswert.

Die Zimmer sind sauber, kreativ eingerichtet und groß genug.

Das Hotel an sich ist ist ebenfalls mal etwas anderes in angenehmer Form.
Offene Küche so das man zusehen kann was der Koch einem zubereitet.

Die Zentrale Lage ist ebenfalls äußerst angenehm.

Manko:
die Designer Feldbetten sind etwas klein... Zumindest für Menschen über 1,65m
Ebenfalls die kleinen Duschen mit Duschvorhang sind etwas unpraktisch und nervig.

Fazit... Das Hotel kann man besuchen... Es war sehr angenehm.

(Preis Leistung kann ich leider nicht beurteilen)

Aufenthalt August 2013, Business
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das kleine Hotel in der schönen Altstadt von Solothurn, gleich hinter dem Baseltor, ist für einen Stadtbummel perfekt gelegen. Es befindet sich in einem der sorgsam restaurierten, alten Barockhäuser und hat eine Dependence im Anbau der Stadtmauer gleich nebenan. Die Zimmer sind modern und sehr stilsicher eingerichtet, ohne den Reiz der sehr alten Bauten zu überdecken.

Sehr freundliche Betreuung und auch das Restaurant macht einen sehr guten Eindruck. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Natürlich ergeben sich zwei Punkte aus der reizvollen Lage: In der Altstadt herrscht auch spät in der Nacht allenfalls Betrieb und es ist nicht allzu ruhig. Ausserdem gibt es direkt beim Hotel keine Parkmöglichkeit - jedoch in kaum 50m Entfernung ein Parkhaus (Google Maps zeigt übrigens das Parkhaus als "Hotel Baseltor" an, was nicht korrekt ist).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Nach lange Suche bin ich froh ein gutes Hotel in Solothurn gefunden zu haben! Schön schlicht und modern eingerichtete Zimmer mit Altbau-Flair (Pluspunkte für die Vintage Eames Stühle!) prei/Leistung perfekt, sauber, Frühstück und Abendessen topp (slow food). Parken muss man allerdings im Parkhaus Baseltor, da kommt einiges an Gebühr zum Hotelpreis hinzu. I will be back!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Baseltor liegt mitten in der Altstadt an allerbester Lage. Ein schönes Haus! Mit Geschmack, guten Ideen und initiativer Innenarchitektur wurde es renoviert und bietet jetzt 11 Zimmer, alle wirklich geschmackvoll eingerichtet: Nichts von Hotelatmosphäre ist zu spüren, schöne Holzböden, neue und trendy Badezimmer, gute und schöne Betten, wirklich wunderschön. Einige Zimmer sind gross und auf die Kirche raus, andere etwas kleiner und im Dachgeschoss. Cooles Haus, tolles Team, eine Entdeckung! Man fühlt sich in den Zimmern nicht wie in einem 3* Hotel, viel zu stylish. Einziger Nachteil, der ins Gewicht fällt: Es ist wirklich laut, sei es von der Strasse, sei es von den Nachbarn, man hört sich einfach.... Macht aber auch den Charme eines alten Hauses aus.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Baseltor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Baseltor

Anschrift: Hauptgasse 79, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Solothurn
Restaurant
Nr. 7 von 13 Hotels in Solothurn

Wenn Sie Hotel Restaurant Baseltor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.