“Immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 13 Hotels in Solothurn
Interlaken, Schweiz
“Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Diesmal hatten wir früh genug gebucht und wir übernachteten im "schönsten Zimmer des Hauses". Das Zimmer wurde aus einem ehemaligen Sitzungszimmer umgebaut und ist riesig. Sehr schön eingerichtet mit zwei Doppel-Betten mit Vorhängen, wunderschönem Parkettboden, schöner alter Holz-Kleiderschrank, Sitzecke, Schreibtisch usw. Nicht überladen. Man hätte noch Platz zum Tanzen. Grosses, luxuriös eingerichtetes Badezimmer mit Dusche. Dies ist eines der schönsten Hotelzimmer, die wir je bewohnt haben. Sehr freundlicher Empfang, gutes Restaurant und mitten in der Altstadt gelegen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Das "Schönste Zimmer" des Hauses ist den höheren Preis mehr als wert und ist sehr ruhig in ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

loerrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Mitten in der Altstadt liegt das schöne Hotel. Der Service sowie das Personal waren Top. Die Zimmer waren modern und sauber. Das Frühstück war in Ordnung, es gab weder gekochte Eier noch Rühreier. Bei den Zimmern zum Hof muss man beachten das dort ein Klimaaggregat alle 20 min. anspringt es aber sonst ruhig ist. Bei den Zimmern zur Straße ist das Nachtleben hörbar. Unüberhörbar ist aber die riesen Uhr gegenüber, die alle viertel Stunde schlägt. Dies hat aber auch seinen Flair. Bei der Zimmer Reservation muss man darauf achten wie groß die Doppelbetten sind, wir konnten einen kostenlosen upgrade machen da das ursprüngliche Bett 1,4m breit war (ist wohl etwas für frisch verliebte).

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

das hotel liegt mitten in der altstadt von solothurn.
das personal und der service war hervorragend. erhielten ein upgrade ohne nachfrage.
die zimmer sind gemuetlich und komfortabel eingerichtet.
das fruehstueck war sehr lecker und wir wurden von einer freundlichen dame gut unsorgt.
wir kommen wieder.

Aufenthalt März 2014, Paar
Interlaken, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Sehr schönes, altes Hotel (Zunfthaus) mitten in der Altstadt von Solothurn. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Einfach eingerichtete, saubere Zimmer. Reichliches Frühstück mit einem ausgezeichneten "Birchermüesli" im sehr gemütlichen alten Restaurant. Persönliche Atmosphäre und freundliches Personal.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Essen sehr gut und top Zimmer, kann nur empfolen werden!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012 über Mobile-Apps

Neben dem Turm aus dem 13. Jhdt im historischen Zentrum des Geschehens. Etwas schwierige Anfahrt deswegen. Das Dachrestaurant gibt einen hervorragenden Ausblick über die Dächer der Altstadt und ist ein MUSS - wobei aich die Speisekarte sich sehen lassen kann. Vorsicht beschränkte Platzzahl - Reservation zu empfehlen. Das Stadtrestaurant im Parterre hat ein eher fades outfit, ist aber ordentlich.

• Aufenthalt Juli 2012
Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Eigentlich wollte ich in Solothurn wie öfters in der Vergangenheit im Hotel Ramada übernachten, die jetzt allerdings mit Übernachtungspreisen von 190 CHF (EZ ohne Frühstück) sehr überziehen. Im Zunfthaus zum Wirthen war ich zum ersten Mal, aber sehr angenehm überrascht:

Freundlicher und kompetenter Empfang. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer zur Rückseite gebeten, das ich auch bekam. Das Zimmer war zwar klein, aber für eine Person völlig ausreichend, wenn man sich lieber im schönen Solothurn aufhält, als im Hotel. Zimmer mit kleinem Schreibtisch, Minibar, Tresor, Flat TV. Alles sehr sauber, einzige Beanstandung war der verstopfte Abfluss im Bad.

Das Hotel spendiert einen Willkommensdrink und Gratis W-LAN.
Gutes und individuelles Frühstück, sehr nettes Personal.

Der Preis für Übernachtung inklusive Frühstück betrug noch nicht mal die Hälfte vom Ramada.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Zunfthaus zu Wirthen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zunfthaus zu Wirthen

Anschrift: Hauptgasse 41, Solothurn 4500, Schweiz
Lage: Schweiz > Solothurn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Restaurant
Nr. 2 von 13 Hotels in Solothurn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Zunfthaus zu Wirthen 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, LateRooms, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zunfthaus zu Wirthen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Zunfthaus zu Wirthen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.