“Gutes Kongresshotel mit vielen Räumen; gute Lage nähe Bahnhof” 4 von 5 Sternen

Hotel Arte Kongresszentrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arte Kongresszentrum
4.0 von 5 Hotel   |   Riggenbachstrasse 10, Olten 4601, Schweiz   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Olten
“Gutes Kongresshotel mit vielen Räumen; gute Lage nähe Bahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Für eine Tagung mit ca. 50 Personen waren wir im Arte. Die Lage, ca. 10' vom Bahnhof entfernt, ist auch guter Startpunkt für einen Besuch der sehr schönen Altstadt (auf der anderen Flussseite) mit vielen Geschäften und etlichen sehr schönen und auch guten Restaurants und Bars. Die Zimmer sind sauber, ausreichend gross und gut Schallisoliert - auch wenn vom Design her sicher nicht mehr ganz aktuell. Aber i.d.R. hat man eh nicht viel Zeit, die man im Zimmer verbringt. - Die Infrastruktur ist gut, WLAN überall, das Personal sehr freundlich! Dies sowohl bei der Reception als auch im Restaurant.

• Aufenthalt April 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich für eine Nacht im Hotel ARTE. Die Lage des Hotels ist gut, nicht weit vom Bahnhof. Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, allerdings ohne Charme. Das Frühstück hatte eine gute Qualität und dort war der Service auch OK. Am Abend war jedoch keinerlei Kundenorientierung spürbar. Beim Versuch um 22:30 in der Hotelbar noch etwas zu trinken zu bekommen, wurden wir darauf hingewiesen, dass die Bar geschlossen sei. Auf Nachfragen an der Rezeption bekamen wir dann mit dem Hinweis auf "ausnahmsweise" noch je ein Getränk. Zudem sollten wir vor die Tür gehen und uns dort hinsetzen, da ja die Bar geschlossen sei. Service sieht für mich jedenfalls anders aus.

Aufenthalt März 2014, Business
Ipsach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Musste kurzfristig über die Weihnachtszeit in Olten übernachten. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. WLAN gratis für mehrere Geräte im ganzen Haus, super! Die Zimmer sind langsam in die Jahre gekommen. Habe jedoch erfahren, dass alle Hotelzimmer im Sommer 2014 umgebaut werden. Komme sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Das Hotel liegt ein paar Minuten vom Bahnhof entfernt und sieht von aussen top modern aus. Das Personal ist grundweg super freundlich. Allerdings bin ich vom Standard dieses Hauses entsetzt. Fleckige Teppichböden, Plastikduschkopf im Bad, kostenpflichtiges W-LAN, Industriebrötchen beim Frühstück (Aufback nicht vom Bäcker), trockenes Rührei, minimale Wurstauswahl. Bei den Preisen, die das Hotel verlangt, erwarte ich wesentlich mehr. Schade ARTE ;(

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Dielsdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Ich war geschäftlich für ein Seminar 2 Tage in diesem Hotel. Die Erreichbarkeit ist sehr gut, das Hotel liegt in Fussdistanz zum Bahnhof. Das Personal, die Räumlichkeiten und die Zimmer sind OK und für eine geschäftliche Übernachtung oder für ein Seminar in Ordnung, teilweise überdurchschnittlich. Privat würde ich trotzdem nicht in diesem Hotel absteigen. Etwas zwiespältig ist mir das Essen im Hauseigenen Restaurant in Erinnerung. Spezielle Menü- und Geschmackskompensationen, die mit akzeptabler Genussqualität auf den Tisch kommen. Das Hotel wirbt für Bankette bis 500 Personen. Anbetrachts der Kostprobe würde ich auf ein kulinarisches Event in diesem Haus verzichten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Hotel ist modern eingerichtet, die Zimmer sind sauber, geräumig und in ruhiger Lage. Internet (W-Lan) ist leider nur gegen Aufpreis erhältlich. Es gibt z.T. keine Schukosteckdosen, damit hat man Probleme, Laptops anzuschließen.
Frühstück war lecker, auch die Bar ist gut ausgestattet. Das Restaurant ist wie das gesamte Hotel sehr puristisch eingerichtet. Guter und schneller Service.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Bangkok, Thailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Im Ganzen, das Hotel ist nicht so schlecht. Lage in Naehe zum Supermarkt (Migros). Fruehstueck gut genug.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Arte Kongresszentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arte Kongresszentrum

Anschrift: Riggenbachstrasse 10, Olten 4601, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Solothurn > Olten
Nr. 3 von 9 Hotels in Olten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arte Kongresszentrum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arte Kongresszentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Arte Kongresszentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.