“super küche auch ohne stern!” 5 von 5 Sternen

Küche: mitteleuropäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
ch - risch
“super küche auch ohne stern!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

so möchte man speisen ! wunderschöne, einzigartige umgebung, aufmerksamer service und gerichte, die wirklich mindestens so gut schmecken, wie sie auf der speisdekarte bereits verführerisch klingen. ein seltener genuss, den wir wieder haben wollen .

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Luzern
“Wieder mal auf der Schwanau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

In früheren Zeiten vor der Renovation habe ich die Insel
immer gerne besucht. Heute wieder mal, diesmal nach der Renovation, haben wir wieder mal einen Ausflug dorthin gemacht.
Wir können nur unser positivstes Urteil über das Restaurant die gelungene Renovation und vor allem über die Qualität der Küche und dem perfekten Service abgeben.
Wir waren am Mittag dort und die angebotenen Menüs entsprechen einem wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis.
Die historisch wertvolle Gestaltung auf der Insel ist vorzüglich gelungen.
Wir kommen sehr gerne und vor allem bald gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Schwyz, Schweiz
“Zum Dessert auf die Schwanau, dem Inselrestaurant im Lauerzersee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Nach einer Rundum-Erneuerung kann man die Insel und ihr Restaurant wieder besuchen.
Das Boot kostet 2 Franken pro Person und die Überfahrt dauert 5 Minuten. Es gibt auch ein Boot, das Rollstühle transportieren kann. Diese Transporte dauern ca 30 Minuten und müssen vorangemeldet werden.(Telefon 041 811 17 57)
Da das Restaurant ein Saisonbetrieb ist (Anfang April bis Ende November) ist es schwierig, ohne diesen Beitrag auszukommen. Man könnte sich aber die Insel anschauen, ohne etwas zu konsumieren, und keiner würde sich daran stören.
Das wäre aber zum Nachteil des Besuchers, denn die Speisekarte liest sich gut, und die kleine Karte am Nachmittag mit dem kleineren Angebot kann sich ebenfalls sehen lassen. Und unser Dessert schmeckte auch super.
Bei schönem Wetter kann man draussen sitzen, es ist viel Schatten vorhanden.
Aber auch die Innenräume sehen sehr gepflegt aus.
Es gibt auch einiges zu sehen: man kann auf den Turm steigen und sieht ein wunderschönes Panorama von den beiden Mythen über die Rigi bis zum Wildspitz.
Eine kleine Kapelle gibt es auch. Um diesen Ort gibt es viele Geschichten und auf Anfrage werden für Gruppen ab sechs Personen historische Führungen veranstaltet.
Geschichtsträchtig und gutes Essen, das ist doch etwas.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente