“Nepal: Khumbu-Gokyo Trekking (Everest Trekking)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Himalaya Trekking GmbH

Himalaya Trekking GmbH
Lochstrasse | 18, Schaffhausen 8200, Schweiz
“Nepal: Khumbu-Gokyo Trekking (Everest Trekking)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Im Oktober 2013 haben wir mit Himalaya Trekking (himalayatrekking.ch) das Khumbu-Gokyo Trekking im Everest Gebiet unternommen. Unter den vielen Anbietern im Markt hatten wir uns für Himalaya Trekking entschieden, weil der Inhaber Kamal Batta Nepalese ist. Er kennt sein Heimatland bestens und verfügt über ein grosses Netzwerk. Wie sich noch zeigen sollte, war dies ein sehr guter Entscheid.
Bereits bei der Ankunft in Kathmandu hat alles bestens geklappt. Wir wurden am Flughafen abgeholt und zu unserem Hotel gebracht, wo wir Informationen über das bevorstehende Trekking erhielten.
Am nächsten Morgen flogen wir dann nach Lukla, um mit dem Trekking zu beginnen. Unser Guide Krishna hatte diesen Flug einen Tag vorververlegt, da für die nachfolgenden Tage Regen vorausgesagt war. So kamen wir noch rechtzeitig in Lukla an, während viele andere Trekkinggruppen in Kathmandu 4 Tage auf besseres Wetter warten mussten.
Während den nächsten 2 Wochen klappte alles wunderbar. Krishna sorgte immer dafür, dass wir in bequemen und sauberen Unterkünften übernachten konnten (Für Entgelt waren heisse Duschen bis nach Lobuche auf 4900 Metern möglich). Auch die Verpflegung und der Transport unseres Gepäcks durch die Sherpas hat bestens geklappt.
Während es in Kathmandu zu Beginn 4 Tage geregnet hatte, erhielt die Khumbu Region sehr viel Schnee. Trotz dieses Hindernisses ist es uns gelungen, bis zum 5550 Meter hohen Aussichtspunkt Kala Pattar aufzusteigen und das gewaltige Panorama mit Everest und Nuptse zu geniessen. Die anschliessende Überquerung des Chola Passes ins Gokyo Tal war durch die enormen Schneemassen jedoch nicht möglich. Krishna hat uns dafür jedoch eine Super-Alternative organisiert. Wir kehrten 4 Tage früher ins Tal zurück und verbrachten dafür ein verlängertes Wochenende in Pokhara. Sowohl die Umbuchung der Flüge als auch die kurzfristige Buchung von Hotels und Transport hatten reibungslos geklappt.
Wir können Himalaya Trekking auf alle Fälle empfehlen. Zeigte sich doch, dass Kamal Batta und Krishna gerade in speziellen Situationen mit Flexibilität und Improvisationskunst für die Teilnehmer die professionellste Lösung finden.

Aufenthalt Oktober 2013

1 Bewertung unserer Community