“Mitten im Zentrum, sehr empfehlenswert.” 4 von 5 Sternen

Hotel Kronenhof
3.0 von 5 Hotel   |   Kirchhofplatz 7, Schaffhausen 8201, Schweiz   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
St. Gallen
“Mitten im Zentrum, sehr empfehlenswert.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir waren auf einer Velotour und wurden trotz verschwitzter Erscheinung herzlich willkommen geheissen. Abstellplätze für die Velos sind vorhanden. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig. Die Zimmer, die auf den vorderen Platz hinausgehen, haben bei milden Temperaturen Unterhalten, man hört die Gastwirtschaft. Nichtsdestoweniger würden wir wieder ein Zimmer auf den Platz hinaus wollen, tolle Sicht auf den Munot.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

War jetzt schon zwei mal im OX Steakhouse im Hotel Kronenhof. Die Köche dort können schon kochen. Beim ersten mal hatte ich das Special Cut Ribeye welches auf den Punkt gegart war, beim zweiten mal ließ ich mir die Spareribs schmecken. Beide male richtig lecker.

Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das Hotel Kronenhof liegt mitten in der schönen Altstadt von Schaffhausen. Der Empfang im Hotel ist sehr nett und kompetent. Wir hatten ein schönes Zimmer in der 4. Etage. Es war sehr ruhig und die Zimmer zweckmässig. Was uns etwas störte war der Duschvorhang. Es wäre eine kleine Renovation im Bad fällig aber sonst können wir nur Positives über das Hotel sagen. UNSER TIPP: UNBEDINGT IM RESTAURANT ESSEN. DAS ESSEN IST SEHR, SEHR FEIN, FRISCH UND DER WEIN IST AUCH SEHR GUT. NICHT VERPASSEN

Zimmertipp: Ein Zimmer in der oberen Etage buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Reichertshausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten durch die kopfsteingepflasterte Altstadt vom Bahnhof Schaffhausen entfernt unmittelbar bei der Kirche. Mein Einzelzimmer war klein, etwas verwinkelt und bot leider für den mehrtägigen Aufenthalt nur wenig Möglichkeit, meine Wäsche sinnvoll unterzubringen. Das WC und die Dusche (nicht mehr ganz zeitgemäß mit Duschvorhang) waren in einem separaten Raum, das Waschbecken ins Zimmer integriert. Es wurde kostenloses WLAN angeboten, allerdings ist die Versorgung nur sehr schwach und zugleich schwankend, weshalb es leider im Zimmer nur zeitweise genutzt werden konnte. Den Fitnessbereich habe ich nicht aktiv getestet, ein Blick dort hinein vermittelte mir aber verschiedene moderne Geräte. Im ganzen Haus ist es sauber und gepflegt. Alle Mitarbeiter/-innen waren freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffett ist eher einfach, aber es sind alle wesentlichen Komponeten vorhanden. Check-In und -Out rasch und professionell.

Zimmertipp: Die rückwärtigen Zimmer sind ruhiger.
  • Aufenthalt November 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Lage: zentral, ca 5 - 7 Gehminuten vom Bahnhof in SH, nette Umgebung in der Altstadt
Stil/Atmosphäre: wirklich nichts besonderes, alles sehr klein, nicht besonders modern
Zimmer: Einzelzimmer wirklich sehr klein und Charme eines Jugendzimmers (schmales Bett, schmaler Schrank)
Restaurant: das Beste in diesem Hotel - Essen ist sehr lecker, Service sehr nett
Service: insgesamt freundlich und hilfsbereit, aber auch nicht herausragend

Generell sicher kein schlechtes Hotel, aber eben wirkliche Mittelklasse mit nicht so viel Charme in meinen Augen - zum gleichen Preis kann man jedoch auch ins Sorell Hotel Rüden gehen (direkt am Bahnhof), welches sehr viel charmanter und netter ist was die Ausstattung und den Service angeht. Da kann der Kronenhof nicht mithalten.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Schaffhausen und auch der Bahnhof ist in 4 Min zu Fuss erreichbar. Das Personal ist zuvorkommend & freundlich. Ich hatte die Suite im 2. Stock welche viel Platz bot & heimelig war. Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstückessen war durchschnittlich aber dafür war der Lunch excellent. An beiden Tagen hats mir super geschmeckt. Ich würde auf jeden Fall dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Thusis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Sehr schönes Hotel mitten in der Altstadt, feines Essen und sehr freundliches Personal.
Die Zimmer sehr sauber, schön eingerichtet und sehr gute Preisleistung. Für ein 3 Stern Hotel perfekt es entspricht in Manchem einem 4 Stern Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kronenhof

Anschrift: Kirchhofplatz 7, Schaffhausen 8201, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schaffhausen > Schaffhausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 7 von 9 Hotels in Schaffhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kronenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kronenhof Schaffhausen
Kronenhof Schaffhausen
Kronenhof Hotel Schaffhausen

Wenn Sie Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.