“Schönes Hotel an toller Lage - Mitten in der Altstadt” 4 von 5 Sternen

Hotel Kronenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Kronenhof
3.0 von 5 Hotel   |   Kirchhofplatz 7, Schaffhausen 8201, Schweiz   |
Sutz-Lattrigen
“Schönes Hotel an toller Lage - Mitten in der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Ein kleine und tolles Hotel welches mitten in der Altstadt von Schaffhausen angesiedelt ist. Gute Lage, frundliches Personla und ein schönes Zimmer. Grosszügig angelegt. Ich denke aber, dass die Nasszellen eine Renovation nötig hätten. Ein Kollege von uns hatte ein Einzelzimmer und die sind sehr klein.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Unser erster Stopp war in Schaffhausen wo wir im Hotel Kronenhof als Familie das "Penthouse" belegen durften. Es ist eine Wohnung auf dem Dach des Gebäudes mit Blick auf den Munot und über Teile der Stadt. Die Unterkunft ist sicher nicht die modernste, aber hat ein unheimliches Caché und ist sehr gemütlich. Das Morgenessen war ausgezeichnet und im Stakehouse gleich neben an war ebenfalls sehr gut. Alles in allem kann das Hotel empfohlen werden, denn es hat ein gutes Preis-/leistungsverhältnis. Leider muss man jedoch sagen, war der Samstag Abend resp. bis in die frühen sonntäglichen Morgenstunden geprägt durch Gegröle einer nahen Disco, schade.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ein wunderschönes Hotel mit Altstadtflair, ausgezeichnetem Restaurant und sehr kompetentem und hilfreichem Personal. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und bieten in den oberen Stockwerken einen herrlichen Blick über die Altstadt. Einziger Nachteil: eine Nachtbar auf dem gleichen Kirchenplatz mit unfaßbarem Lärm aus geöffneten Fenstern und vor der Bar. Erst um vier Uhr früh kehrt hier wirklich Nachtruhe ein! Das gute Frühstücksbuffet gleicht die gestörte Nachtruhe nur teilweise aus!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Kandern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

...schönes, ansprechendes Zimmer mit Blick auf den Munot und den Kirchhofplatz. Der Platz ist belebt, und bis fast drei Uhr morgens auch recht laut. Das Hotel hat aber auch ruhigere Zimmer. Das Frühstück ist schön angerichtet und wenn man es mit dem Scheiblettenstandard deutscher, auch hochpreisiger Hotels vergleicht ausgezeichnet. Das Muesli ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bassersdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

- sehr freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal
- die Zimmer sind eher klein, aber sehr sauber und zweckmässig eingerichtet, gratis-WiFi in allen Zimmern vorhanden
- bequeme Betten, die jedoch für zwei Personen einfach zusammengestellt werden
- frisches, aber nur durchschnittliches, Frühstücksbuffett
- sehr zentral gelegen, alles ist in wenigen Minuten bequem zu Fuss zu erreichen

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Accra, Ghana
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Wir haben das Hotel über Weekend4two als romantisches Wochenende ""Rheinfall by Night" gebucht. Es war perfekt! Unser Zimmer war grosszügig, hell, modern eingerichtet mit warmen Rottönen und mit direktem Blick auf den Munot. Das Personal war sehr profesionell, freundlich und hilfreich. Wir konnten unser reichhaltiges, warmes Frühstück am Morgen gemütlich im Bademantel in unserem Zimmer geniessen. Einzig das Bett bereitete uns etwas Probleme. Es waren 2 Einzelbetten zusammengeschoben zu einem Doppelbett. Die Einzelbetten hatten am Kopfende Rollen statt Füsse und machten sich immer wieder selbstständig. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Rollen mit Bremsen zu versehen? Ansonsten eine wunderschöner Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Duesseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel Kronenhof ist schön gelegen, die Zimmer sind gerade noch O.K.
Der miniaturfernseher in meinem Zimmer und das Ambiente versprühten die Atmosphäre einer Jugendherberge. Das Bad war ungefähr genauso groß wie das Schlafzimmer - und das Bad selbt würde ich auch nicht als riesig beschreiben. Alles ist sauer und in ordnung, aber doch insgesamt wirkt alles etwas eng.
Das Frühstück war für mich gelinde gesagt eine Katastrophe. Wenig Auswahl, mäßige qualität. Es wurde dann recht französisch: eine Tasse Kaffe und weg.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kronenhof

Anschrift: Kirchhofplatz 7, Schaffhausen 8201, Schweiz
Lage: Schweiz > Schaffhausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 4 von 9 Hotels in Schaffhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kronenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kronenhof Schaffhausen
Kronenhof Schaffhausen
Kronenhof Hotel Schaffhausen

Wenn Sie Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.