“Am Fusse des Munot” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Kirchhofplatz 7, Schaffhausen 8201, Schweiz   |
Bassersdorf, Schweiz
“Am Fusse des Munot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

- sehr freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal
- die Zimmer sind eher klein, aber sehr sauber und zweckmässig eingerichtet, gratis-WiFi in allen Zimmern vorhanden
- bequeme Betten, die jedoch für zwei Personen einfach zusammengestellt werden
- frisches, aber nur durchschnittliches, Frühstücksbuffett
- sehr zentral gelegen, alles ist in wenigen Minuten bequem zu Fuss zu erreichen

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Accra, Ghana
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir haben das Hotel über Weekend4two als romantisches Wochenende ""Rheinfall by Night" gebucht. Es war perfekt! Unser Zimmer war grosszügig, hell, modern eingerichtet mit warmen Rottönen und mit direktem Blick auf den Munot. Das Personal war sehr profesionell, freundlich und hilfreich. Wir konnten unser reichhaltiges, warmes Frühstück am Morgen gemütlich im Bademantel in unserem Zimmer geniessen. Einzig das Bett bereitete uns etwas Probleme. Es waren 2 Einzelbetten zusammengeschoben zu einem Doppelbett. Die Einzelbetten hatten am Kopfende Rollen statt Füsse und machten sich immer wieder selbstständig. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Rollen mit Bremsen zu versehen? Ansonsten eine wunderschöner Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Duesseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel Kronenhof ist schön gelegen, die Zimmer sind gerade noch O.K.
Der miniaturfernseher in meinem Zimmer und das Ambiente versprühten die Atmosphäre einer Jugendherberge. Das Bad war ungefähr genauso groß wie das Schlafzimmer - und das Bad selbt würde ich auch nicht als riesig beschreiben. Alles ist sauer und in ordnung, aber doch insgesamt wirkt alles etwas eng.
Das Frühstück war für mich gelinde gesagt eine Katastrophe. Wenig Auswahl, mäßige qualität. Es wurde dann recht französisch: eine Tasse Kaffe und weg.

• Aufenthalt August 2010, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Im Kronenhof haben meine Frau und ich die wohl unangenehmste Hotelübernachtung überhaupt erlebt...
Zunächst das Positive: das Zimmer bot einen fantastischen Blick auf die Kirche sowie den Munot, das war traumhauft. Ansonsten lag es im Durchschnitt, teilweise wirkte die Ausstattung veraltet. Das Bett war aber angenehm und schien ziemlich neu zu sein. Negativ ist uns das kleine Bad (WC/Dusche) aufgefallen, es roch sehr stark nach abgestandener feuchter Luft.
In der Nacht konnten wir dann kein Auge zu tun. Der Lärm von Leuten, die die ganze Nacht auf dem Platz vor dem Hotel durchfeierten, machte es unmöglich, länger als eine halbe Stunde am Stück zu schlafen. Und als um 6 Uhr dann endlich Ruhe war, wurden die Stühle und Tische des Hotelcafés so laut platziert, dass wir gleich nochmals gestört wurden. Dazu muss ich erwähnen, dass wir mit offenem Fenster versuchten zu schlafen. Wir haben das Fenster in der Nacht mal geschlossen, doch da das Zimmer über keine Klimaanlage verfügte, war die Luft nach 45 Minuten unerträglich stickig und heiss - also trotz Lärm wieder auf mit dem Fenster.
Das Zimmer eines weiteren Familienmitgliedes ging auf den Hof, sie konnte immerhin bis 4 Uhr schlafen. Dann wurde es auch dort laut...
Kurz: wir werden ganz sicher nicht mehr im Kronenhof übernachten, einmal reicht vollauf

• Aufenthalt August 2010, Familie
schuheundkatzen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2009

Kleines Hotel mitten in Schaffhausen. Sehr klein (alles) aber sehr gepflegt und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt November 2007, Paar
Gießen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2008

Das Traditionshotel (ehemals "Zur Krone", in dem schon Goethe bei seinem Besuch des Rheinfalls abstieg) erfreute uns durch ein schönes, in geschmackvollen Farben gestaltetes "Munot"-Zimmer mit Blick auf Festung und Kirchturm und ein ausgezeichnetes Abendessen, bei dem neben dem Saibling auch das Zürcher Geschnetzelte durch ein wunderbar buttriges Rösti und die Verfeinerung durch frischen Thymian entzückte.
Der einladende Balkon konnte im November wegen des Wetters nur zum Blick auf die Festung und die Weinberge betreten werden, im Sommer ist er sicherlich ein lauschiges Plätzchen, um den "Apero" einzunehmen.
Empfehlungswert - neben dem Rheinfall - ist ein Besuch des Museums zu Allerheiligen.
Ein sehr angenehmer Aufenthalt in Hotel und Restaurant - wir machen hier gerne wieder Station.

• Zufrieden mit — Lage des Hotels, Service, Restaurant und Qualität des Frühstücks
  • Aufenthalt November 2008, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Kronenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kronenhof

Lage: Schweiz > Schaffhausen
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 8 Hotels in Schaffhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kronenhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Travelocity, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kronenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Kronenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.