“Ein schöner Nachmittag” 4 von 5 Sternen

Rheinquai 8, Schaffhausen 8200, Schweiz   |
Luzern, Schweiz
“Ein schöner Nachmittag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren mit einer grösseren Gruppe im Restaurant. Das Essen war top und der Service ebenfalls, ein Besuch aber reicht allemal:) Einzig die angerichteten Speisen gefielen mir nicht ganz, empfehlen aber das Restaurant gerne weiter.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Allein/Single
Gstaad, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012 über Mobile-Apps

Wie immer haben wir uns in Schaffhausen, in der Fischerzunft zu Hause gefühlt. Gelebte Gastfreundschaft gepaart mit aufmerksamem Service und sensationellem Essen. Das perfekte Hotel, direkt am Rhein. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2012
Krefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Gebucht habe ich persönlich, eine Übernachtung mit meiner Ehefrau für eine Nacht. Buchungsgrund, auffrischen von Erinnerungen vor ca. 20Jahren!
Das gewählte, bzw. gebuchte Zimmer, eine Katastrophe, dreckig, verkommen und nicht nutzbar! Auf Beschwerde wurde uns ein sog. Superior Zimmer mit Blick zum Rhein zu gleichem Preis von 295,--CHF gegeben. auch dieses Zimmerin die Jahre gekommen, Boden ungepflegt, Alles ein wenig plüschig, Türen abgestossen, Fenster fallen fast aus dem Rahmen ,da bestimmt seit Jahren nicht gestrichen.
Abendessen auf der gewiß hübschen Veranda mit Blick zum Rhein, angebotener Tisch in bester Lage, Service zuvorkommend, gut und selbstverständlich.
Küche: Amuse, dürftig, Lachs in einer Mangosauce, naja, Lachs roch nach Fisch, Süppchen von Kokus und Curry durchschnittlich.
Vorspeise meiner Frau: 1 Langostino, ansprechend gemacht, geschmacklich akzeptabel, Preis mit 54,--CHF überteuert, meine Vorspeise "Bento BoX", dürftig in der Auswahl und Qualität, habe ich in durchschnittlichen Restaurants in Japan oder China stets besser gegessen, Preis mit 60,--CHF nicht akzeptabel für die gebotene Qualität.
Hauptspeise meiner Ehefrau: "darne von Steinbutt", Fisch frisch und geschmacklich excellent, Gemüse ungenießbar, da total versalzen.
Meine Hauptspese eine "frische Rheinforelle" in 2 gängen serviert, heißt 2 mal mit je 3 kleinen gekochten Kartoffeln,Fisch schwamm in Fett, akum genießbar mit 60,--CHF eine Zumutung. die Krönung der Käse zur Nachspeise: 2 kleine Käsestifte von je ca.6mm imQuadrat und ca. 8cm Länge mit 2 dünnen Streifen von Aspik und 2 dünnen Gebäckstreifen; mit 29,--CHF eine Frechheit!
Weine gut; Preis/Leistung stimmte.
Mein Gesamteindruck: ist eine Reise nicht mehr wert, Haus hat erheblichen Renovierungstau und der "berühmte Chef" benötigt eine Auszeit zur Sammlung neuer Kräfte:

• Aufenthalt August 2011, Paar
Zug
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2008

Schöne Lage am Rhein mit netten, saubern und erstaunlich ruhig gelegenen Zimmern. Das Essen war ausgezeichnet. Leider konnte der Service das hohe Niveau der Küche nicht halten und war über weite Strecken unaufmerksam. Ärgerlich war, dass die Rechnung nicht gestimmt hat (es wurden über 30 Franken zuviel verrechnet) und dass auch nach unserem höflichen Hinweis auf deren Richtigkeit beharrt wurde. Schade, wir werden dieses Haus wohl nicht mehr berücksichtigen.

• Zufrieden mit — Essen, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
North Wales
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2006

Meine Frau und ich waren letzte Woche für zwei Nächte im Fischerzunft. Es ist recht klein mit einer sehr schönen Lage am Rhein in Schaffhausen. Man kann es vielleicht besser als Restaurant mit Zimmern beschreiben, denn die Leute gehen dort vor allem wegen der weltberühmten Kochkünste des Eigentümers hin. Sein Essen ist ein Mix von Ost und West, ein wahrhafter Gaumenschmaus mit viel Kreativität. Gehen Sie nicht dort hin, wenn Sie nicht auf ein kulinarisches Erlebnis aus sind. Das herausragende Merkmal des Fischerzunft war jedoch die charmante und freundliche Art des Eigentümers, seiner wunderbaren Partnerin Jana und des exzellenten jungen Sommeliers, dessen innovative Auswahl an Weinen die beide Abende dort zu einem Erlebnis machten. Die Zimmer war sehr komfortabel mit verstellbaren Betten und in denen man nach einem ausgezeichneten Abendessen so wunderbar schlafen konnte.

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2006

Das Hotel ist Mitglied von Relais Chateaux, einem Netzwerk kleinerer Hotels – ich bin ein Fan davon. Ich buchte zwei Zimmer mit Blick auf den Fluss, die sehr schön eingerichtet und ordentlich waren und große Badezimmer hatten. Sehr freundlicher Service und eine exzellente europäisch-chinesische Küche. Der Chefkoch lebte einmal in Hongkong und hat sich entschlossen, seine chinesischen Kochkünste mit der lokalen Küche zu verbinden – und es hat geklappt! Ich hatte einmal das 8-Gänge-Menü des Hauses für 145 Franken ohne Wein, der mir vom sehr fachkundigen Sommelier empfohlen wurde. Am nächsten Abend bestellten wir etwas von der sehr kreativen Speisekarte. Das Essen war sehr lecker. Ich werde mit Sicherheit wieder in dieses Hotel gehen, wenn ich wieder in der Gegend bin und sei es auch nur zum essen. Buchen Sie im voraus, da das Hotel nur 10 Zimmer hat. Dieses malerische Hotel ist vielleicht nichts für Amerikaner, die größere Hotels mit mehr Servicemöglichkeiten bevorzugen.

Sie waren bereits im Rheinhotel Fischerzunft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinhotel Fischerzunft

Anschrift: Rheinquai 8, Schaffhausen 8200, Schweiz
Lage: Schweiz > Canton of Schaffhausen > Schaffhausen
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 9 Hotels in Schaffhausen
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinhotel Fischerzunft daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinhotel Fischerzunft Schaffhausen

Wenn Sie Rheinhotel Fischerzunft besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.