“Mehr als erwartet.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorell Hotel Rüden

Sorell Hotel Rüden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sorell Hotel Rüden
3.0 von 5 Hotel   |   Oberstadt 20, Schaffhausen 8201, Schweiz (ehemals Sorell Hotel Rüden )   |
Angebote & Ankündigungen
Tagung "Klimaneutral"
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Mehr als erwartet.”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel hat mich echt überrascht, vor allem da auf der Webseite mit Bildmaterial gegeizt wird, war ich mir nicht wirklich sicher, was mich erwartet. Aber schon beim ersten Schritt in die Lobby war ich positiv überrascht. Auch von außen scheint das Hotel nicht nach eine alltäglichen Absteige. Man sieht auch in den Zimmern die Holzträger, man hat versucht das Material des Hauses bewusst und gekonnt ins Design zu integrieren - und ich muss sagen, "gelungen". Respekt, gefällt mir sehr gut. Das Haus hat auf jeden Fall einen ganz eigenen Charme. Leider habe ich aber die Möglichkeit vermisst am Abend im Hotel zu speisen.

Zimmertipp: Zimmer im 5. oder 4. Stock mit gutem Blick über Schaffhausen am Rhein.
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Es freut uns, dass wir Ihre Erwartungen übertreffen konnten! Hoffentlich bis bald wieder!
Übrigens: seit wenigen Tagen (Ende Februar 15) haben wir ein feines Speiseangebot für unsere Hotelgäste, damit Sie in Zukunft gemütlich am Abend am Kamin noch etwas Leckeres zu sich nehmen können.

Villigen
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel an sich ist schön und das Personal freundlich.
Nachdem ich das Zimmermädchen auf die angefangene Flasche Mineral ivom Vorgast in unserem zimmer hingewiesen hatte, wurde offenbar erst darauf unser Zimmer gereinigt (Wir hatten um 17.00 eingecheckt). das kann passieren und ich erachte das als nicht so schlimm.
Eine absolute und unübertreffliche Katastrophe war das Frühstück!!!
Der Fleischkäse war so angelaufen und der Salami so ranzig, dass ich mir ernsthaft Sorgen um meine Gesundheit gemacht habe! Ekelhaft!
Das Brot war vom Vortag (das ginge ja noch), aber man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, den trockenen Anschnitt zu entfernen und- wer keinen Sekt ausgiessen will, soll die Gläser und den leeren Champuskühler entfernen.
Wir hatten eine frische Rose auf unserem Tisch, bei mindestens der Hälfte der Tische war Sie schlampig oder dürr und in der Früchteschale beim Empfang waren die Trauben schrumpelig und diverse Früchte faul, da ändert die klassische Musik den Eindruck auch nicht.
Hotel-Manager: Schauen Sie Ihren Leuten auf die Finger! Laut anderen Bewertungen, ist das nicht immer so! Es gibt offenbar auch viele zufriedene Kunden. Wenn wenige Gäste dasind sollte man sich umso mehr Mühe geben!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Frau Duarte Eichenberger

Danke schön für Ihre ehrliche Rückmeldung. Wahrscheinlich haben Sie mein Mail vom 2. Februar schon erhalten, wo ich detailliert auf Ihre Hinweise eingegangen bin, darum hier nur kurz: es tut mir leid, dass es mir bei Ihrem Aufenthalt nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihre Rückmeldung habe ich mit dem gesamten Team besprochen und entsprechende Massnahmen haben wir ergriffen, damit diese Fehler nicht nochmals passieren. Wenn Sie uns die Gelegenheit geben möchten, zu zeigen, dass wir aus Fehlern lernen, dann würde uns das sehr freuen!
Kronstorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Wir waren mehr als begeistert, von dem wunderbaren Ambiente in diesem Hotel. Es war mitten in der Stadt, so konnte man am Abend gemütlich flanieren und dann noch einen Drink nehmen, bevor man ins Bett ging.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014
Danke vielmals, Frau M., für diese tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen auf Ihrem Städtetrip gefallen hat bei uns.
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Wenn man die Hotelpreise in der Schweiz nicht gewohnt ist, dann ist das Hotel erstmal recht teuer. Im Verhältnis zu Deutschland z.B., ein Zimmer das in D 70 € kostet, kostet dort 110 €. Aber das Hotel ist sehr schön in einem alten aber sehr gut renovierten Haus. Die Mauer im Treppenhaus z.B. ist teilweise "freigelegt so dass man das Mauerwerk sehen kann. Das Zimmer hatte ne schöne Aussicht auf die Altstadt. Es soll wohl auch Zimmer zum Innenhof ohne Fenster geben. Meines hatte eines, ohne würde für mich auch nicht gehen. Das Zimmer war gut ausgestattet, hatte einen TV, Safe, ein bequemes Bett, nen kleinen Schreibtisch. Das Frühstück war ok, hätte aber etwas vielfältiger sein können in Bezug auf Wurst- und Joghurtsorten. Das Personal war sehr freundlich und auskunftsfreudig bei der Suche nach einer bestimmten Adresse.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Fenster nach außen nehmen.
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2014
Danke schön, Herr R., für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut mich, dass es Ihnen gefallen hat bei uns. Ihren Hinweis bezüglich der Auswahl an Wurstwaren beim Frühstück nehme ich gerne an.
Hoffentlich bis bald wieder!
Frauenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Schönes Haus, super zentral gelegen mit eher kleinen aber stilvollen Zimmern. Das Frühstück war sehr schmackhaft mit frischen Früchten und ausgezeichnetem Brot. Fairtrade-Produktes sind Standard. Empfehlenswert

• Aufenthalt September 2014, Paar
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2014
Lieber Herr H.
Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut mich sehr, Sie zu Gast gehabt zu haben. Und dass Sie die kleinen Details, wie z.B. unsere vielen Fair trade Produkte, bemerken und schätzen, freut mich ganz besonders.
Hoffentlich bis bald wieder!
Adendorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Im Rahmen unserer Rhein-Radtour waren wir für eine Nacht in diesem Hotel. Liegt sehr zentral. Es ist ein altes Gebäude, bei dem jedoch ganz hervorragend Altes mit Modernem verknüpft wurde. Hierfür ein besonderes Lob. Das Zimmer lag im 4. Stock und war absolut in Ordnung.
Jedoch kommen Zimmermädchen ohne Anklopfen in das Zimmer herein. Am Morgen wurde um 8.00 Uhr begonnen die Nachbarzimmer zu reinigen. Dies geschah durch äußerst lautes Unterhalten. Flure waren durch Servicewagen so zugestellt, dass man als Gast nur dadurch vorbeikam, als man den Wagen zur Seite schob und den Bauch hinzog. Flügeltür neben dem Fahrstuhl wurde offen gelassen, so dass man Mühe hatte in den Fahrstuhl zu kommen.
Das Frühstück war um 08.15 Uhr schon recht leergeräumt. Nachgelegt wurde während unseres Aufenthaltes im Frühstücksraum nichts. Teller wurden schon weggenommen während man noch aß.
Als Gast fühlt man sich als lästiges Übel und nicht unbedingt willkommen.
Wenn der Service verbessert wird, kann dies ein gutes Hotel werden.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2014
Sehr geehrter Herr Heinrich B
Herzlichen Dank für Ihr detailliertes und ehrliches Feedback. Ich bin froh darum, da es mir zeigt, wo wir uns verbessern müssen und wo ich besser kontrollieren und mehr präsent sein muss. Ich werde Ihr Feedback sehr genau mit meinem Etagen- und Frühstücksteam anschauen und besprechen, damit wir in den Bereichen, wo Sie unsere Serviceleistung bemängeln, besser werden.
Ich hoffe, Sie sind noch gut von Ihrer Fahrradtour nach Hause gekommen. Wenn Sie das nächste mal in der Gegend sind, würden wir uns freuen, Sie nochmals als aufmerksamen Gast bei uns zu haben und zu hören, ob Sie mit den bis dahin umgesetzten Verbesserungen zufrieden sind!
Orbe, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Besonders gut fand ich die Betten (nicht unwichtig in einem Hotel) ;-)
Das Bad hätte etwas sauberer sein können, das Zimmer war recht klein und das Fenster zu klein und hoch.
Das Frühstück war ok, keine gekochten Eier und Müsli dauernd alle aber der Kaffee war ausgezeichnet.
Es ist durchgängig wenig Personal zu sehen, durch die moderne eher kühle Atmosphäre in der Lobby ist das fast zu wenig.
Wenn jemand da ist, ist man immer bemüht.
Ich finde das Hotel ist insgesamt zu teuer für das, was es bietet, aber die anderen Hotels in Schaffhausen wren auch nicht billiger. Es hat wohl auch mit der Nähe zum Rheinfall zu tun.

Zimmertipp: Ich würde nach einem Zimmer mit einem großen Fenster fragen, weil die kleinen definitiv zu klein und ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Guten Tag Vaudorbe
Danke schön für Ihr ehrliches und differenziertes Feedback. Ich freue mich, dass Sie in unseren Betten (vor einem Jahr neu gekauft) gut geschlafen haben und dass Sie unseren Kaffee (der übrigens auch biologisch und aus fairem Handel ist) mögen.
Ihre Bemängelung bezüglich dem wenig sichtbaren Personal nehme ich gerne auf. Es läuft bei uns im Moment ein Projekt, die Réception so zu verschieben, dass unser Personal für die Gäste sichtbarer und wahrnehmbarer ist. Dieses Projekt resp. die entsprechende bauliche Massnahme wird zwar frühestens Ende 2014 umgesetzt werden, aber wir sind uns der Situation bewusst und werden sie verbessern. Für den Moment ist es mir das wichtigste Anliegen, dass die Mitarbeiter ("wenn sie da sind", wie Sie schreiben :-) ), sich einsetzen für die Gäste.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu haben!

Sie waren bereits im Sorell Hotel Rüden ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Rüden

Anschrift: Oberstadt 20, Schaffhausen 8201, Schweiz (ehemals Sorell Hotel Rüden )
Lage: Schweiz > Kanton Schaffhausen > Schaffhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 von 9 Hotels in Schaffhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Rüden 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Rüden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sorell Hotel Rüden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.