“Wunderschönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorell Hotel Rüden

Sorell Hotel Rüden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sorell Hotel Rüden
3.0 von 5 Hotel   |   Oberstadt 20, Schaffhausen 8201, Schweiz (ehemals Sorell Hotel Rüden )   |
Angebote & Ankündigungen
Brückentage zum Bestpreis
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Buochs, Nidwalden, Switzerland
“Wunderschönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Tolles Hotel in der Altstadt in einem wunderschönen, alten Gebäude. Die alten Steinmauern und Balken sind in den Zimmern sichtbar. Tolles Ambiente in einem gelungenen Mix aus alt und neu. Das Hotel bietet keine Parkmöglichkeit, allerdings befindet sich ein Parkhaus in ca. 150 m Entfernung.

Öko-Features: Das Hotel bietet Pakete für umweltbewusste Gäste an. Im Grundpaket wird bereits einiges im Sinne des Umweltschutzes getan.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Grüezi Blabla72bla
Vielen Dank für die netten Zeilen. Es freut mich, dass Sie sogar unsere Nachhaltigkeits-Bemühungen bemerkt haben! Wir machen viel in dem Bereich, aber meistens wird es entweder nicht bemerkt oder aber als selbstverständlich angeschaut. Darum nochmals: danke schön für Ihr Feedback!
Bis bald hoffentlich!

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Gut:
- zentrale Lage, kurzer Weg zum Bahnhof (jedoch keine Lärmbelästigung)
- kleines aber feines Frühstücksbuffett, netter Service
- freundlicher Empfang
- schöner Ausblick aus dem Zimmer (Zimmer 311)
- WLan im Zimmer
- auch die Nähe zum Rhein ist toll, perfekt um joggen zu gehen (1x zum Rheinfall und zurück macht knapp 7km aus)

Verbesserungswürdig:
- durch die Fotos auf der Webseite war ich als ich ins Zimmer kam relativ enttäuscht, da es viel kleiner war als die Zimmer auf den Fotos (schätzungsweise 8m2)
- der Duschvorhang könnte erneuert werden (unten war der eigentlich weisse Duschvorhang bis auf eine Höhe von etwa 30cm braun)

Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt, was vor allem durch die tolle Lage und das freundliche Personal kam (auch von dem Reinigungsteam wurde man immer überaus freundliche gegrüsst).

Zimmertipp: Da ich nur Zimmer 311 kenne kann ich die richtige Wahl nicht beurteilen. 311 war, wie oben beschrieb ...
  • Aufenthalt August 2014, Business
Guten Tag Gina
Danke für Ihr detailliertes Feedback. Damit geben Sie zukünftigen Reisenden einen guten Einblick in Ihre Erfahrungen bei uns.
Es stimmt, Zimmer 311 ist ein recht kleines Zimmer. Wir geben es in der Regel dann, wenn jemand das günstige "Run of House" Arrangement bucht oder wenn das Reisebüro keine entsprechenden Zimmerwünsche an uns weiterleitet. Ich habe mir aber für Ihren nächsten Aufenthalt notiert, dass Sie lieber ein grösseres Zimmer haben.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu haben!
Liestal, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Das Hotel ist sehr schön gemacht, ganz speziell, romantisch und geschmackvoll. Wir waren total begeistert. Viel Holz, gemütlich aber modern. Es liegt sehr gut mitten in der Altstadt. Parken im nahe gelegenen Parkhaus ist tip top.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Guten Tag ClaudiG.
Danke schön für Ihre Rückmeldung. Toll, dass es Ihnen gefallen hat!
Übrigens: in den nächsten Monaten werden wir einiges im Bereich Zimmermobiliar noch erneuern. Dann wird die Kombination aus Historisch und Geschmackvoll-Modern noch mehr zum Tragen kommen. Wäre schon, wenn wir Sie dann wieder bei uns hätten!
BL
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Es war zwar nur für eine Nacht, im Rahmen unserer Veloreise entlang dem Rhein, aber Alles hat wunderbar geklappt. Wir wurden freundlich und kompetent empfangen und betreut. Ein reichhaltiges Frühstück hat uns am Morgen erwartet.

Zimmertipp: Mit Aussenfenster, im Innenhof lassen sich keine Fenster öffnen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Guten Tag Thomas. Danke schön für Ihre Linien. Es freut uns, dass Sie einen guten Aufenthalt hatten bei Ihrem Zwischenstopp in Schaffhausen. Hoffentlich bis bald mal wieder!
Dachsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel ist in der Altstadt an guter Lage und mit dem öffentlichen Verkehr schnell zu erreichen, direkt beim Hauptbahnhof (Bahn und Bus).
Bei unserem Aufenthalt war der Empfang sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer war sehr schön und ruhig, das Morgenessen war gut, kurz und bündig: einfach super!

• Aufenthalt Juli 2014
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2014
Danke schön, SaMa, für diese ausgezeichnete Bewertung! Es freut mich, dass es Ihnen bei u s gefallen hat.
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt von Schaffhausen und ist in drei Minuten vom Bahnhof erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Wir hatten ein wunderschönes, gemtüliches Zimmer mit einem bequemen Bett. Die sichbaren alten Holzbalken sorgen für eine spezielle Atmosphäre. Das Frühstückbuffet ist auf hohem Niveau und überzeugt mit frischen Früchten und Gemüse. Am Sonntagmorgen war ein Konzert (Konzertreihe: "Klassik im Rüden") im Zunftsaal des Hotels. Sowohl der wunderschöne Saal als auch das Konzert waren super. Alles in allem ein sehr schöne Aufenthalt in Schaffhausen - wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Lieber L W
Vielen herzlichen Dank für das nette Feedback. Das Kompliment ans Team werde ich gerne weiterleiten. Es freut mich sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat im Rüden!
Übrigens: Die Konzertreihe "Klassik im Rüden" wird im Herbst fortgesetzt. Es wäre wunderbar, Sie dann auch wieder als Gast und als Zuhörer zu haben!
Meinisberg, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel ist schön gelegen in der Schaffhauser Altstadt. Das Zimmer war klein, aber sauber und schön. Der Empfang extrem kompliziert. Die Crew an der Bar war völlig überfordert, obschon wir beim Apéro die einzigen Gäste waren (6 Personen). Im Verlaufe des Abends wurde unsererseits 3 x Prosecco bestellt. Auf der Weinkarte hiess es: Prosecco Cüpli 8.50. Das erste Mal kam ein Piccolo zu 25.50. Nachdem wir die Rechnung erhalten haben und uns dazu geäussert haben, wurden die letzten 2 Centimeter in der Flasche abgeräumt und der Preis auf 15.50 korrigiert. Am späteren Abend kostete dann ein Cüpli 8.50 und beim Schlummertrunk 6.50
Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Grüezi Herr Z

Danke schön für Ihr Feedback. Ich war an dem Abend an der Bar selbst zugegen. Ich würde nicht sagen, dass die Crew völlig überfordert gewesen sei. Die Situation war einfach die, dass mein neuer Mitarbeiter, der fliessend Englisch und Türkisch und mitlerweile auch schon recht gut Deutsch spricht, das Wort "Cüpli" noch nicht kannte und deshalb fälschlicherweise ein 2dl-Fläschchen Prosecco brachte. Dieses Fläschchen wurde, soweit ich das gesehen habe, von Ihrer Begleitung auch ohne Rückfrage getrunken. Erst beim Bezahlen wurde das Missverständnis angesprochen und es wurde dann unter meiner Aufsicht zum Vorteil des Gastes korrigiert. Ich habe mir aber notiert, dass ich die verschiedenen Ausdrücke, die von Deutschschweizern für die Bestellung von Getränken verwendet werden, nochmals mit meinem Mitarbeiter anschauen werde.

Wir würden uns freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder zu Gast zu haben. (Beim nächsten mal wird das Checkin übrigens einfacher, da wir Ihre Adresse, Ihr Geburtsdatum und Ihr Email bereits gespeichert haben (mehr als diese drei Angaben benötigen wir nicht).)

Sie waren bereits im Sorell Hotel Rüden ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Rüden

Anschrift: Oberstadt 20, Schaffhausen 8201, Schweiz (ehemals Sorell Hotel Rüden )
Lage: Schweiz > Kanton Schaffhausen > Schaffhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 von 9 Hotels in Schaffhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Rüden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Rüden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sorell Hotel Rüden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.