“Gute Wahl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sorell Hotel Rüden

Sorell Hotel Rüden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sorell Hotel Rüden
3.0 von 5 Hotel   |   Oberstadt 20, Schaffhausen 8201, Schweiz (ehemals Sorell Hotel Rüden )   |
Angebote & Ankündigungen
20% Rabatt am Wochenende
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Marbach, Schweiz
“Gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Lage ist optimal, Gebäude geschichtsträchtig. Freundliches, zuvorkommendes Personal. Verwinkelter, individueller Innenausbau, geschmackvolle Einrichtung/Deko = Wohlfühlfaktor. Einzig Armaturen ein wenig in die Jahre gekommen und/oder mit zu scharfen Mitteln geputzt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Grüezi Frau F. Danke für die Rückmeldung. Nur ganz kurz: die Renovation der Bäder haben wir bereits ins Auge gefasst. Sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis wir mit den Arbeiten beginnen können. Im Übrigen danke für Ihr Kompliment zum freundlichen Personal, das ich gerne weitergeben werde.

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Sorell Hotel Rüden in Schaffhausen ist in meinen Augen "ok". Es scheint einmal ein hippes Designerhotel gewesen zu sein, allerdings ist es schon etwas in die Jahre gekommen... zwei, drei Mosaikplättlein im Bad sind lose, Risse in den Wänden (Treppenhaus) deuten auf ein gewisses Alter hin.

Wir waren zwei Nächte dort, der Zimemrpreis war pro Nacht/Zimmer bei CHF 230.00

Was uns persönlich auffiel waren die verschiedenen Stile, welche kombiniert wurden. Für uns zu viele. Einerseits gibt es die alten Elemente wie Treppe, sichtbalken etc. Dann wurden neue Elemente wie Stahl und Glas verwendet. Irgendwie ist (uns!) die Kombination jedoch "too much" - irgendwie fehlte (uns) die durchgezogene Linie.
Im Zimmer gab es z.B. zwei sehr cool Nachttische, aus alten Metall/Holzteilen. Passte zu den Sichtbalten im Dachzimmer - wirklich toll. Daneben war ein Brett am Kopf des Bettes, welches jedoch anderes Holz war und nicht richtig passte. Und als drittes Element war ein Schreibtisch und ein Regal aus (billigstem) MDF - das sozusagen ein Faust aufs Aufge war... Eben: einige Teile super, andere völlig fehl am Patz.
Dann gab es noch ein paar Kleinigkeiten, welche uns etwas auffielen - alles nicht wirklich tragisch, aber auch nicht wirklich "empfehlenswert":
- wir hatten das "nicht stören"-Schild an der Tür, verliessen das Zimmer um 9:20 und hängten dabei das "bitte Reinigen"-Schild auf. Trotzdem wurde vergessen, das Zimmer zu reinigen
- das Frühstücksbüffet war eher mittelmässig (z.B.: um 9:25 gab es "brottechnisch" noch genau Semeln [am Tag darauf kamen wir etwas früher, da gab es noch andere Brötchen und ein Brot])
- es hiess, die Bar sei bis 23:00 Uhr besetzt. Wir waren an einem Konzert und wollten in der Pause (ca. 22:15) kurz einen Drink nehmen. Während meine Belgeitung kurz aufs Zimmer ging, wartete ich ca. 20 Minuten in der Lobby/Bar - aber es war dort niemand. Wir gingen dann wieder.. (ok: ich suchte nun auch nicht nach Personal... aber wenn es heisst, die Bar ist bis 23:00 Uhr offen, dann gehe ich davon aus, dass mindestens all 5-10 Minunten mal jemand vorbei kommt und schaut, ob Gäste kommen/kamen)

Wie gesagt - es war nicht schlecht, es war aber auch nicht wirklich gut (für 230 Franken pro Nacht). Daher ein "ok"...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrte/r Gruzzi

Danke schön für die ausführliche Rückmeldung!

Sie beobachten genau und ich stimme mit Ihnen auch überein. Wir haben im Moment gerade verschiedene Stile im Hotel. Das liegt daran, dass wir letztes Jahr alle Betten/Nachttische/Stühle/Sessel/Hocker ersetzt haben und das restliche Mobiliar (Schreibtisch/Schrank) noch im Sti der letzten Möblierungsphase ist. Ebenfalls sind die Bäder noch nicht renoviert. Das "noch nicht" ist allerdings wirklich ein "noch nicht", denn das Ersetzen der alten Möbel und die Renovation der Bäder haben wir bereits ins Auge gefasst.

Ich bin Ihnen auch dankbar für die Rückmeldung betreffend der Bar. Da wir erst vor wenigen Wochen die Öffnungszeiten von Réception und Bar bis 23 Uhr verlängert haben, kam es da offenbar noch zu einem Fehler. Hier werde ich die Abläufe nochmals überprüfen, um in Zukunft die Servicequalität bis 23 Uhr gewährleisten zu können.

Wir würden uns übrigens freuen, Sie wieder einmal zu Gast zu haben! Gäste wie Sie, die genau beobachten und die Beobachtungen dann nicht für sich behalten, helfen uns sehr bei der Erhöhung der Servicequalität.
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels am Anfang der Fußgängerzone der Altstadt ist hervorragend. Das Gebäude lässt ahnen, das es Geschichte hat. Es ist das alte Zunfthaus mit einer beeindruckenden Treppe im Zentrum. Die Zimmer sind sehr individuell in Grundriss und Größe, da man sich an die Gegebenheiten der alten Mauern halten muss. Die Ausstattung ist ok, lediglich die Matratzen sind mir persönlich zu hart. Besonders positiv hervorzuheben ist der freundliche Service. Ich werde bestimmt wiederkommen

• Aufenthalt Juli 2013
Sehr geehrte Tahick
Das freut uns sehr, dass Sie "bestimmt wiederkommen werden"!!
Melden Sie sich beim nächsten mal an der Réception oder direkt bei mir, dann erzählen wir gerne etwas über die Geschichte des Hauses. Sie vermuten nämlich ganz richtig: das Haus hat einiges an Geschichte. :-)
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir waren sehr zufrieden in diesem Hôtel. Sehr gut gelegen, schönes Zimmer.
Das Personal war sehr nett, antwortete schnell und freundlich auf unseren verschiedenen Anfragen : wo wir unsere Fahrräder sicher unterstellen konnten, eine Weg-beschreibung, ein Ventilator für das Zimmer (es war Sommer und sehr heiss), ein Näh-set, wo wir Wäsche waschen können, usw. Wirklich bemerkenswert !!
Das Frühstück war sehr gut, immer schnell aufgefüllt wenn etwas fehlte.

Aufenthalt August 2013, Paar
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2013
Danke schön, Frau B., für Ihr nettes Feedback! Das spornt uns an, auch weiterhin mit vollem Einsatz für Sie da zu sein.
Emmetten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel ist an einer Toplage!
Personal sehr freundlich und zuvorkommend! Frühstückstbuffet war gut und mit frischen Produkten.
Leider keine Hoteleigene Parkplätze. Eine Vergünstigung der Parkhaustarife für Hotelgäste in Schaffhausen wäre meiner Meinung angebracht.
Ansonsten zu empfehlen. Würden wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Grüezi Herr S.
Danke für Ihre freundliche Rückmeldung. Das Problem mit den nicht vorhandenen Parkplätzen ist mir bekannt. Ich habe bis jetzt noch keine rundum befriedigende Lösung gefunden dafür, aber ich arbeite an einer solchen. Ich hoffe, in wenigen Monaten hier auf Tripadvisor verkünden zu können, wie die Lösung aussehen wird. Im Moment ist es aber leider noch nicht ganz soweit.
Ihr Kompliment werde ich gerne an unser Personal weitergeben.
Neuchâtel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren ziemlich zufrieden mit diesem Hotel, das Zimmer war schön, sauber, Personnal in Ordnung.... Nur im Sommer wenn es heiss ist, bräuchte das Zimmer mindestens einen Ventilator, da wir sehr schlecht schlafen konnten ohne, das Fenster war sehr Klein und wir konnten keine Luft kriegen! Ansonsten war alles in Ordnung! Das Frühstück war Auch toll! Alles klappte tip top!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Jann F, Manager von Sorell Hotel Rüden , hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr geehrte Frau B
Danke für Ihre Rückmeldung. Wir haben ganz viele Ventilatoren zur Verfügung für Zeiten wie diese Woche, wo es so extrem heiss ist. Ich werde unser Réceptionsteam instruieren, die anreisenden Gäste an Hitzetagen auf dieses Angebot aufmerksam zu machen und auf Wunsch gleich einen Ventilator ins Zimmer zu stellen. Danke auf jeden Fall für den Hinweis und für das nette Feedback!
Rieden SG , Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Entgegenkommendes und freundliches Personal. Flexibel punkto Einchecken. Hotel an toller Lage. Sehr saubere Zimmer. Das sehr kleine Einzelzimmer (Klaustrophobie) konnte ich auf meinen Wunsch hin sofort wechseln.
Mit den Dachbalken/Dachschrägen habe ich mich zurecht gefunden. Für nur eine Nacht benötige ich auch keinen Kleiderschrank. Was mir allerdings sehr grosse Mühe machte, war die abgestandene Luft und die unglaubliche Hitze im Zimmer wie auch im ganzen 5. Stockwerk. An solch heissen Sommertagen muss morgens immer durchgelüftet werden, speziell da im ganzen Hotel keine Klimaanlage vorhanden ist. Das Frühstück war ausgezeichnet. Alles frisch und gute Auswahl.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Grüezi Frau N
Vielen Dank für Ihr ehrliches und freundliches Feedback. Ihre Idee mit dem Durchlüften am frühen Morgen ist super. Wir machen das auch, so gut es geht. Im obersten Stock haben wir leider noch keine Abluftmöglichkeit, darum ist der Effekt nur von kurzer Dauer. Wir prüfen im Moment alle Möglichkeiten, das Raumklima auch an Rekordhitzetagen zu verbessern.

PS: Wir haben auch ein paar Zimmer mit Klimaanlage. Auf Wunsch reservieren wir gerne ein solches für Sie, wenn Sie das nächste mal im Sommer hier sind.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schaffhausen.
Hotel Park Villa
Nr. 2 von 9 in Schaffhausen
Hotel Promenade
Hotel Promenade
Nr. 5 von 9 in Schaffhausen

Sie waren bereits im Sorell Hotel Rüden ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Rüden

Anschrift: Oberstadt 20, Schaffhausen 8201, Schweiz (ehemals Sorell Hotel Rüden )
Lage: Schweiz > Kanton Schaffhausen > Schaffhausen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 4 von 9 Hotels in Schaffhausen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sorell Hotel Rüden 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo, Cancelon, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Rüden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sorell Hotel Rüden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.