“Ursprünglich, urtümlich, einfach gut” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 70 Restaurants in Schaffhausen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Arbon, Sankt Gallen, Switzerland
“Ursprünglich, urtümlich, einfach gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir wurden von Freunden hierher eingeladen und haben den Abend sehr genossen. Das kleine Lokal ist sehr gemütlich, die wenigen Gerichte waren alle ohne viel "chi-chi", aber alles frisch gekocht und ausgezeichnet. Aus der ebenfalls überschaubaren Weinauswahl hat uns der Primitivo sehr gut geschmeckt. Selbstbedienung beim Brot, dafür gibt es ausgefallene hochwertige Öle und Salze dazu. Die Gastgeber wirten aus Freude an der Sache und nach ihrer ganz eigenen Art, und das spürt und schmeckt man. Mag vielleicht nicht jedem passen - wir haben uns sehr wohl gefühlt und sind dankbar für diese Entdeckung.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Schaffhausen, Schweiz
“Einzigartig in seiner Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Weniger ist hier mehr. Wer eine grosse Auwahl sucht ist hier falsch. Wer aber exzelent gekochte Hausmannskost oder zum Teil nach alten Rezepten gekochte lokale Spezialitäten mit einer sehr schönen Auswahl von Weinen geniessen will, der wird begeistert sein. Und wer einmal da war, den kennt Ueli - in der Regel immer. Da hat er so sein Geheimrezept und macht es sich zum Sport, die Gäste alle mit Namen zu kennen.

Aufenthalt Dezember 2013
Schweiz
“Jedes Mal ein toller Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir verkehren seit Jahren im Wii am Rii und schätzen besonders die Qualität der Produkte sowie deren frische und perfekte Zubereitung. Zudem gibt es Gerichte, die man in den meisten Restaurants nicht erhält, auch weil sie arbeitsintensiv sind. Besonders hervorheben möchten wir die fantastischen Salate, die Gemüsezubereitungen, die home made Pommes frites sowie die hervorragenden Fleischgerichte, v.a. das Güggeli. Alles ein perfekter Genuss.

Gabi ist der gute Geist in der Küche und Ueli hat für seine Gäste immer einen Spruch parat. Wir lieben die Atmosphäre und kommen immer wieder gerne.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Schaffhausen
“wohl einmaliges restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

immer wieder eine freude da einzukehren!
alles frisch und nach grosmutters rezept.
klein aber fein! wirklich sehr empfehlenswertes restaurant nähe altstadt und rhein.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Speziell und speziell gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein besonderes kleines Restaurant. Das kleine Team (Wirt und Koch Ueli und seine in der Küche wirkende Partnerin Gabi) offerieren in dem kleinen Lokal liebevoll zubereitetes Essen in bester slow-food tradition. Herrlich!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente