“Gehobene Küche mit viel Persönlichkeit” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 20 von 172 Restaurants in St. Gallen
Preisbereich: USD 20 - USD 193
Küche: Speiselokal, Delikatessen, zeitgenössisch, gesund
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Gehobene Küche mit viel Persönlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Vreni Giger schafft in einer einmaligen Weise Kunstwerke auf dem Teller - verwendet dazu nur erlesene Produkte aus der Region und lässt diese in einer natürlichen Art auf dem Teller des Gastes erstrahlen.

Ob nun Wild, Meeresfrüchte oder St.Galler Trüffel - für die passenden Weine zu den saisonalen Gerichte ist gesorgt. Auch Wein-unerfahrene dürfen sich ins Restaurant wagen und sich durch die Sommelière beraten lassen.

Ein Genuss, den man sich antun sollte. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Solothurn, Schweiz
“Schön, dass es sowas noch gibt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Hier war ich im Juni an einem Wochentag. Dadurch, dass es bis jetzt immer kalt und nass war, und gerade an diesem Tag der Sommer kam, war ich alleine in der Gaststube und hatte die volle Aufmerksamkeit des Personals und der Küchenchefin.

Ich gönnte mir einen Viergänger. Verhaltener Start mit einen Lachsrolle, dann eine sehr leckere Eierschwämmli-Suppe und was dann kam, lies meine Geschmacksknospen explodieren. Das Lamm auf Erbsenbeet mit den Knoblis war der absolute Hammer. Zum Abschluss gab's was Schoggiges mit Nüssen. Eine gelungene Abrundung eines sehr feinen Abendessens.

Der empfohlene Wein war auch sehr lecker. Weine sind preislich abgehoben, die Karte ist ein Buch und der Kenner muss die Weingüter kennen, um selber auswählen zu können.

Meine Servicedame war zurückhaltend, machte Ihre Sache aber gut.

Keine Frage, dies ist ein Ort mit einem festen Platz in meiner Agenda.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder lecker und gemütlich...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir sind des öfteren bei Vreni Giger zu Gast und geniessen die gemütliche und freundliche Atmosphäre. In der abwechslungsreichen und breit gefächerten Karte gibt es für jeden Gaumen etwas. Die Speisen sind von hervorragender Qualität und frisch zubereitet. Immer wieder werden die Geschmacksnerven durch neue Kreationen herausgefordert. Die Weinkarte ist extrem umfangreich und reicht von preiswert (leider nicht zu viele) bis sehr kostspielig. Der Service ist sehr aufmerksam, freundlich und kompetent. Über Mittag werden realtiv preiswerte Menues angeboten. Mein Tip: Kalbspaillard auf Risotto (einfach himmlisch!)

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
St. Gallen, Schweiz
“Himmlisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

sehr feines Essen - super schön angerichtet. Allerdings für mich etwas kleine Portionen. Obwohl Essen, Service, Ambiente alles wunderbar, finde ich die Preise zu hoch

Aufenthalt Juli 2012
“Gutes Essen, Service verbesserungsfähig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wir haben sehr gut gegessen. Besonders empfehlenswert war auch der Hexensaft als Apero, ein alkoholfreier Mix von Gemüse und Früchten. Die Atmosphäre ist gemütlich. Der Service war allerdings sehr langsam, auf die Hauptspeise mussten wir sogar 1 Std warten. Es sind auch einige Fehler passiert, insbesondere haben sie meinem Mann aufgrund eines Missverständnisses plötzlich das Weinglas abgeräumt und wollten uns die Speisen des Nachbartisches servieren.
Fazit: Empfehlenswert, aber keine grosse Reise wert.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente